2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

T
Das klingt wie immer sehr besonnen und vorausschauend
Jetzt nach deiner Schilderung kann ich es etwas besser einordnen und deine Vorsicht sehr gut nachvollziehen, sie ist in jedem Fall angebracht.

Zitat von B747:
Nach und nach heben wir einfach die Stöcke auf die zu Boden fallen und schauen weiter.

Ich bin kein Hellseher, habe aber das Gefühl, dass ihr das hinbekommen werdet.
Sicher ist sie am Taktieren und wird auch versuchen auszuloten, wieviel sie für sich herausholen kann... sicher wird es noch Fallen und Stolpersteine geben, aber es klingt für mich als Außenstehende nicht so als wolle sie um jeden Preis Krieg, zumindest nicht um die Kinder.
Ich hoffe sehr für dich/euch, dass es so ist... man weiß natürlich nie, was noch kommen könnte.
Dass sie dem gemeinsamen Gespräch beim Jugendamt zugestimmt hat und Dinge schriftlich festhalten möchte, würde ich jedenfalls sehr positiv bewerten.

11.02.2022 18:19 • x 3 #361

EngelohneFlügel
Hört sich doch gut an. Ein paar Schlaglöcher wird es sicher geben was eure Ebene betrifft. Also da werden sicher mal noch Differenzen kommen aber bleib stets freundlich und steh zu deiner Meinung ohne angreifend zu werden und der Rest wird sich geben. Ich habe auch mich stets normal verhalten ihr gegenüber auch wenn die erste Zeit ihrerseits sehr feindselig war. Aber ich dachte mir nur wer schreit hat unrecht
Das einzige Mal das verbale Fetzen flogen war bei ihrem gewünschten Abschlußgespräch (ich bleibe dabei ich halte von sowas nichts wenn man mir so kam wie sie...aber andere Baustelle, nicht deine). Aber da war das Streitgespräch auch.....forciert kann man sagen. Ich glaube sogar sie war teilweise etwas erstaunt weil sie mich so nie erlebt hat.

Mach weiter so.....klingt positiv.

11.02.2022 19:18 • x 3 #362

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Man muss ja nicht zwingend eiskalt und steril miteinander umgehen, wenn man sich einmal geliebt hat - Voraussetzung natürlich immer, dass man eine Ebene findet, auf der das irgendwie funktioniert.

Das wäre eigentlich das, wie es bei Trennungen sein sollte.
Leider ist das bei über 60% der Trennungen mit Kindern nicht der Fall. Vor allem Frauen schöpfen ihren Vorteil oft schamlos aus.
Ich hoffe einfach, der TE findet da einen einigermassen zufriedenstellenden Kompromiss ohne bis zum Unterhemd ausgeweidet zu werden.
Denn der Tenor ist doch, auch in diesem Forum, dass es seine Kinder sind und er alles für ihn mögliche machen muss, diesen ein guter Vater (Zahlesel) zu sein.
Und... viele Frauen sehen es so, es sind ihre Kinder und sie dürfen alles bis in die Grundfesten zu ihren Gunsten aushebeln zu dürfen.
Die Obrigkeit macht da ohne Hemmungen mit, wichtig ist doch, die Allgemeinheit wird nicht belastet... auch wenn da halt einer der Dumme ohne Rechte ist.
Jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken... aber bitte mal mal mit treffenden Argumenten.

11.02.2022 19:59 • x 4 #363

T
@darkenrahl ich kann nur sagen, dass ich leider auch Fälle kenne, wo es genau andersherum ist. Wo die Frauen sich sehnlichst wünschen würden, dass der Vater überhaupt noch Interesse an seinen Kindern hat - doch der ist weg, sein neues Glück genießen.
Frauen sind nicht immer die Bösen, manchmal sind sie auch diejenigen, die den verzweifelten Kindern erklären müssen warum Papa keine Zeit mehr hat (nicht einmal alle vierzehn Tage) und 24h/7 alleine für die Kinder da sein müssen.
Dass Frauen den Umgang pauschal hintertreiben und die Kinder einbehalten würden, ist daher tatsächlich eine einseitige und unfaire Sichtweise.
Beide Parteien können sich ekelhaft benehmen, wenn sie es wollen.

11.02.2022 20:28 • x 3 #364

Timeconsumption
Klingt tatsächlich so, wie ich sie , aufgrund Deiner Erzählungen, einschätzen würde. "Ich wusste, es macht Dir was aus." ist wohl eher wunschdenken. Letztendlich ist es aber das Beste, was Dir passieren kann, dass sie einen Next hat, mit dem sie zufrieden zu sein scheint. Besser, als wäre sie verbittert und würde Dich zurück wollen. Das gäbe dann ziemlich sicher Krieg.

Ich war damals auch froh, als der Vater meiner Tochter anrief, um mir zu erzählen, dass er eine Freundin habe. Ich habe mich tatsächlich sogar für ihn gefreut. Und für mich umso mehr, weil er dann um einiges ruhiger wurde. Gut, cholerisch ist er trotzdem, aber es wurde ruhiger und die beiden sind mittlerweile verheiratet und wir haben tatsächlich alle 4 ein gutes Verhältnis und können bei Feiern, Einschulungen usw zusammen sitzen und waren auch schon alle zusammen essen. Perfekt ist trotzdem nicht alles, aber eine Basis, die vieles einfacher macht.

11.02.2022 20:36 • x 5 #365

B
Sonnige Grüße aus Dubai

leider hat der Frieden nicht sehr lange gehalten… sie ist heute Mittag vollkommen ausgeflippt und hat mich mit anrufen und WhatsApp bombardiert mit dem Ergebnis dass sie den Termin beim JA abgesagt hat und alles Zurück genommen hat was letzte Woche vereinbart wurde.

Auslöser dafür war offenbar der Status einer Kollegin von ihr mit einem Foto auf dem ich halb seitlich zu sehen war wie ich mich wohlgemerkt mit meinem Kollegen unterhalte (am Strand).

Da weiß man auch nicht mehr was man noch zu sagen soll außer das ich das jetzt nicht in der offenbar emotional massiv erregten Situation mit ihr am Telefon diskutiere.

Wahnsinn ist das in meinen Augen.

17.02.2022 13:47 • x 7 #366

T
Zitat von B747:
das jetzt nicht in der offenbar emotional massiv erregten Situation mit ihr am Telefon diskutiere.

Sehr gut.

Dieser Rückschlag war leider zu erwarten... wenn sie anders wäre hättet ihr euch ja nicht getrennt.

Am besten abwarten bis sich die Wogen wieder geglättet haben und dann in Ruhe reden.
Ich vermute, der Termin beim Jugendamt müsste recht kurzfristig erfolgen, wenn sie gerade eine gute Phase hat.
Mir einer Person, die so ein emotionales Pulverfass ist, ist es schwierig, langfristig zu planen.

Liebe Grüße nach Dubai ‍️

17.02.2022 13:58 • x 3 #367

S
Naja, wenn ich deine Frau wäre, würde ich dich kein bisschen weniger verschonen.
Aber nicht weil da irgendeine Frau mit dir auf einem Foto ist, sondern weil du gerade im sonnigen Dubai stolzierst, während mir hier ein Orkan bei gefühlten -10 Grad den Regen durch die Jacke weht.

Aber im Gegensatz zu deiner Frau hätte ich wenigstens Grund, um genug Drama zu machen.
So langsam leg ich mich aber auch fest. Die Frau wollte weder die Beziehung beenden, noch einen neuen Mann suchen. Diese Frau wollte dich damit einfach nur ihrem Sinne nach erziehen.
Hoffentlich hat sie bei euren Kindern ein besseres Händchen.

17.02.2022 13:59 • x 3 #368

T
Ich denke, dass sie launisch ist, und es mal so und mal so sieht.
Vielleicht gibt es auch Ärger mit ihrem Next und der romantische Paris Urlaub ist geplatzt..?

Man mag es nicht glauben, aber schon als halbwegs ausgeglichener Mensch kann man immer Gründe finden, sich zu ärgern.
Ist jemand emotional unausgeglichen oder hat tiefer sitzende emotionale Probleme, geht es noch heftiger zur Sache

Oft ist es aber auch nur heiße Luft und einer Laune und impulsivem Verhalten geschuldet.

Daher... abwarten. Das ist das einzig vernünftige, was man in so einer Situation tun kann. Mit jemandem, der emotional in so einer Verfassung ist zu streiten, kann nur nach hinten losgehen.

17.02.2022 14:04 • x 4 #369

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Diese Frau wollte dich damit einfach nur ihrem Sinne nach erziehen.

Ein Haussklave wäre ihr vermutlich sehr genehm. Ob sie dann mit einem Hartz-IV Leben zufrieden wäre? Und was hätten die Kids für ein Beispiel vor Augen.

17.02.2022 14:08 • x 3 #370

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, dass sie launisch ist, und es mal so und mal so sieht. Vielleicht gibt es auch Ärger mit ihrem Next und der romantische Paris Urlaub ist ...

Ich denke eher sie hat es noch nicht richtig realisiert, dass der TE jetzt Single ist und betrachtet ihn immer boch als jemanden, der ihr gehört (ihr Besitz).

Für sich selbst nimmt sie alle Freiheiten raus bis hin zum S., Urlaub mit Next, Kinder vorstellen usw.
Aber weh der TE ist auf dem Bild in Gesellschaft anderer Menschen (Kollegen) zu sehen. ER darf nicht!

17.02.2022 14:10 • x 6 #371

B
Zitat von B747:
Auslöser dafür war offenbar der Status einer Kollegin von ihr mit einem Foto auf dem ich halb seitlich zu sehen war wie ich mich wohlgemerkt mit meinem Kollegen unterhalte (am Strand).

Eine Kollegin von ihr fotografiert dich im Gespräch mit deinem Kollegen am Strand und postet das in ihrem Status. Finde nur ich das schräg? Egal.

Ich empfehle dir, bis Ihr gemeinsam zu einer für euch beide lebbaren Lösung gekommen seid, unterlass solche Aktionen beziehungsweise, sollte das für dich überraschend gekommen sein, bitte auch deine Kollegen, respektive ihre Ex-Kollegen, keine Fotos von dir am Strand in ihren Status zu stellen. Was auch immer das soll. Möglicherweise hat deine Ex dies als Provokation empfunden, sie sitzt mit euren Kindern zu Hause und du lebst dein Leben weiter, wie vor der Familie. Genau so möglicherweise haben solche -selbstverständlich immer wohlmeinenden Aktionen lieber Ex-Kollegen- auch ihre Eifersuchtsanfälle geschürt. Nur mal als mini Ansatz einer möglichen Erklärung. So richtig gehe ich hier allerdings wirklich nicht mehr von zufälligen, unbedarften Handlungen aus. Wer auch immer warum, was provozieren will.

17.02.2022 14:44 • x 6 #372

B
Zitat von Brightness2:
Eine Kollegin von ihr fotografiert dich im Gespräch mit deinem Kollegen am Strand und postet das in ihrem Status. Finde nur ich das schräg? Egal. ...

Hauptmotiv des Bildes war ja nicht ich und mein Kollege wir waren halt zufällig mit drauf. Zudem kann und werde ich nicht kontrollieren wer was wo postest. Ich wurde ja vorher nicht gefragt. Die Mädels posten den ganzen Tag irgendwas auf WhatsApp oder Insta.

17.02.2022 15:11 • x 1 #373

B
Ja ich warte jetzt erstmal ab bis sie sich etwas abgekühlt hat so macht das wohl keinen Sinn.

Ich hoffe nur, dass sie auch selbst einsieht wie drüber das war und wieder etwas zurückrudert

17.02.2022 15:14 • x 2 #374

B
Zitat von B747:
Ich hoffe nur, dass sie auch selbst einsieht wie drüber das war und wieder etwas zurückrudert

Bist du eigentlich gerade auf der Suche nach einem Weg, wie du dein aktives Papa-Sein und deinen Beruf unter einen Hut bringen kannst oder willst du einfach deiner Ex mal den aufsteigenden Mittel-Finger bei heran nahender Morgenröte zeigen? Musst du hier nicht beantwortet. Geh in dich und sei ehrlich zu dir selbst. Best!

17.02.2022 21:42 • x 2 #375

A

x 4