B747
- 187
- 1
- 663
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Hat er dir auch erklärt, warum..?
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht dass sie sich sobald du Jugendamt sagst bereits unter Generalverdacht fühlt (da sie bezüglich der Kinder doch zuletzt relativ kooperativ verhielt?), ich würde das Thema vorsichtig ansprechen und erklären, dass es dir um die Mediation dort geht, nicht darum, ihr in den Rücken zu fallen.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Er ist der Meinung man könne das per Unterhaltsleistung in die gewünschte Richtung bringen. Durch anheben des Betrages für sie bei einem Zugeständnis hier und da.
Solskinn2015
Brightness2
Zitat von B747:Da muss ich sehr auf meine Wortwahl aufpassen und auf sie eingehen.
Zitat von B747:Er ist der Meinung man könne das per Unterhaltsleistung in die gewünschte Richtung bringen. Durch anheben des Betrages für sie bei einem Zugeständnis hier und da.
Zitat von B747:Ich glaube auch dass das so funktioniert, aber ist das sauber und nachhaltig? Dann ist meine Ex plötzlich diejenige, welche beim JA alleine vorspricht und am Ende bin ich der Buhmann.
Solskinn2015
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:Trenn bitte ganz sauber Unterhalt der Kinder und Umgang. Beides ist losgelöst voneinander zu betrachten -Ausnahme Wechselmodell- und die Vermischung löst allergische Reaktionen bei Stellen aus, die das Kindeswohl im Auge haben. Außerdem öffnest du der theoretischen Versuchung Tür und Tor, die Umgang mit euren Kindern erkaufen zu müssen. Halte diese Büchse der Pandora lieber geschlossen.
Zitat von Brightness2:Du scheinst mir schon sehr festgelegt, das ist doch noch gar nicht notwendig und hindert dich möglicherweise flexibel zu reagieren, wenn deine Ex andere Vorgehensweisen vorschlägt. Auch sie hat sicherlich bereits verschiedene Szenarien durchgespielt, wenn du mental schon zu sehr auf dein eigenes Vorgehen fixiert bist, würgst du vielleicht vorzeitig kreative Ansätze ab
Zitat von Solskinn2015:Das schlimmste so was kommt dann von einem Menschen mit dem Du Dein halbes Leben verbracht hast und nur drei Monate nach der Trennung. Da sitzt jemand, der spricht und denkt ganz anders als der Mensch den Du kanntest. Das ist dann der Wahnsinn.
B747
Solskinn2015
B747
Solskinn2015
thegirlnextdoor
Zitat von Solskinn2015:Ich glaube aber nicht zur Zeit an die große Schiene des Kindsentzugs. Da walten andere Kräfte und da herrscht ein anderes Mindset vor. Meine Erfahrung so.
Zitat von B747:aber meine Befürchtung ist, wenn sie da weiterhin gegen eine Mauer läuft könnte es ekelhaft werden.
B747
thegirlnextdoor
Zitat von B747:ich fürchte eben nur, wenn sie ihr Ego nicht gestreichelt bekommt das es irgendwann knallt.
B747