2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

B
Zitat von Timeconsumption:
was sagen denn die Termine beim Anwalt und JA?

Der Anwalt hat erst mal den minimalen Unterhalt berechnet und einen Vorschlag gemacht, was ich zahlen könnte wenn sie in verschiedene Sachen einwilligt. Das letzte was offiziell ihrerseits vom Anwalt kam war die Benachrichtigung, dass sie die Elternzeit verlängert mit entsprechender Forderung von weiterem Unterhalt für sie.

Beim Jugendamt habe ich erst am Dienstag einen Termin, sobald ich da schlauer bzw. sicherer bin wird mein Anwalt das Konzept losfeuern. Inzwischen fühle ich mich damit gut. Letztlich ist es nur Geld was mich das ganze am Ende kostet aber wenn alles aufgeht sehe ich meine Kinder so oft eben möglich.

06.02.2022 21:14 • x 5 #331

B
Wollte euch eine kurze Rückmeldung zum Termin beim JA geben. Bin tatsächlich positiv überrascht das war ein sehr gutes und informatives Gespräch.

Die Dame schlägt vor, dass wir es zunächst mit einer Elternvereinbarung versuchen sollen beim JA, das kommt einer Mediation letztlich doch sehr nahe. Dabei soll geregelt werden und eben schriftlich fixiert werden wie wir künftig mit Urlauben, Feiertagen, Geburtstagen umgehen. Darüber hinaus wie wir mit Entscheidungen bzgl. der Kinder umgehen, sprich was gemeinsam entschieden werden soll, was jeder alleine entscheidet. In dem Zusammenhang sollen auch die Unterhaltszahlungen schriftlich dokumentiert werden und die ganze normale Umgangsregelung.

Was die normale Umgangsregelung anbelangt war ich sehr verwundert aber pauschal empfohlen hat sie alle zwei Wochenenden + 1 festen Tag in der Woche wissentlich meines Dienstplanproblems. Sie riet dann eher dazu die Kinder, sollte es nicht hin hauen, fremdbetreuen zu lassen von Oma und Opa z.B. das sorge für Beständigkeit. Sie sagte das, weil sie nun nur mich hört. Wenn wir zusammen zum Termin kommen würden könnte man darüber sprechen das individuell zu lösen aber eben auch mit in die Elternvereinbarung aufzunehmen.