2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Meine Fresse... Da frag ich mich doch ernsthaft, was in den Köpfen so mancher Menschen passiert. Wirklich gut, dass du nicht drauf geantwortet hast. Obwohl ich drauf wetten könnte, dass sie ihren Fehler alsbald von selbst revidiert. Ala: Tut mir leid, das sollte an jemand anderes gehen. Jaja... Diese ...

Psychospielchen Frauen

05.02.2022 22:07 • x 2 #316

Timeconsumption
Zitat von darkenrahl:
Psychospielchen Frauen

Nee Darki, das machen Männer ebenso! Und bei manchen Männern muss man sich als Frau sogar ne Scheibe abschneiden, was Drama und Zickereien angeht.
Aber ja, Frauen denken oftmals komplizierter, als Männer und dabei kommt dann so ein Schmarrn heraus

05.02.2022 22:15 • x 4 #317

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

darkenrahl
Zitat von Timeconsumption:
Nee Darki, das machen Männer ebenso! Und bei manchen Männern muss man sich als Frau sogar ne Scheibe abschneiden, was Drama und Zickereien angeht. Aber ja, Frauen denken oftmals komplizierter, als Männer und dabei kommt dann so ein Schmarrn heraus

Ich kann halt nur schreiben, wie ich das erlebt habe

05.02.2022 22:23 • x 3 #318

N
Man merkt ja, dass sie mit dir nicht so einfach abschließen kann, aber das sollte einen nach so einer Beziehung auch nicht wundern. Ich denke sowieso, dass der neue Mann an ihrer Seite nicht unbedingt ihre große Liebe sein wird. Dass die Nachricht nicht an dich sein sollte würde doch eh keiner glauben, sowas zu behaupten wäre albern. Ich denke eher, dass sie sehen wollte ob du darauf eingehst. Da sie wieder vergeben ist wäre es natürlich nicht okay, aber deshalb sollte man halt auch erst die eine Beziehung abschließen bevor man die nächste eingeht.

06.02.2022 00:53 • x 3 #319

Timeconsumption
Zitat von Nasima:
Man merkt ja, dass sie mit dir nicht so einfach abschließen kann, aber das sollte einen nach so einer Beziehung auch nicht wundern. Ich denke ...

Zumal man ja auch meistens WhatsApp nutzt und FALLS einem dieser Fehler unterläuft, man die Nachricht ganz schnell löschen kann. Also war es Berechnung von ihr.

06.02.2022 01:15 • x 2 #320

S
Zumal es wirklich ein Segen ist, dass TE grade in der Luft war und gar nicht antworten konnte
Wer weiß, was jetzt gerade in ihrem Köpfchen für ein Film läuft.
Und ja Darky, Männer sind darin auch teilweise wirklich gut, ok einige aber auch grottenschlecht.

Glaube, das ist eher ne Typfrage und ganz sicher nicht geschlechtsspezifisch.

06.02.2022 02:46 • x 2 #321

B
Die Sache ist echt vollkommen drüber und auf solche Spielchen habe ich auch überhaupt keine Lust. Bin aber froh, dass ich es hier schreiben kann weil in meinem Freundeskreis sind doch sehr viele noch mit ihr vernetzwerkt, da möchte ich sie auch irgendwie nicht diskreditieren.

Gestern Abend gegen 21 Uhr schrieb sie noch
Sorry B747, es ist mir total unangenehm aber das sollte nicht an dich gehen, ist mir tatsächlich gerade erst aufgefallen. Das muss dich sicher total verwirrt haben. Ich wollte dich damit nicht verletzen, tut mir wirklich leid. Wie geht es dir? Wenn du magst kannst du morgen Nachmittag zu uns kommen und die Jungs sehen, die würden sich freuen

Und das hat mich ehrlich gesagt fast noch mehr geärgert. In diesem Zusammenhang was mit den Kindern einzubauen, wo ich fast reagieren muss. Nun war ich gestern Abend mit Freunden was essen und unterwegs da habe ich die Nachricht erst heute Nacht halb gelesen. Es fällt mir schwer da den richtigen Weg zu finden was die Kinder betrifft, also nicht zu springen, wenn sie was gibt. Aber wir haben abgemacht, dass die Kinder von Montag bis Mittwoch bei mir sind daher habe ich sie heute Morgen angerufen um ihr zu sagen das wir das lassen sollten wie geplant. Auf den Rest bin ich gar nicht eingegangen sie hat auch nichts mehr gesagt...

06.02.2022 13:06 • x 6 #322

T
Mensch, das tut mir leid. Das hast du wirklich nicht verdient. Hut ab wie besonnen und vernünftig du auf ihr kindisches Benehmen reagierst bzw. nicht reagierst. Besser hätte man es nicht machen können.

Zitat von B747:
Aber wir haben abgemacht, dass die Kinder von Montag bis Mittwoch bei mir sind

Zumindest klappt es jetzt mit dem Umgang derzeit einigermaßen..?
Das wäre auch viel wert.

06.02.2022 13:20 • x 2 #323

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Zumindest klappt es jetzt mit dem Umgang derzeit einigermaßen..?
Das wäre auch viel wert.

Genau das passt momentan mega gut und da bin ich froh drüber, mehr will ich gar nicht. Wir müssen uns übernächste Woche zusammensetzen da wird der März besprochen + Urlaub. Bis dahin war ich aber beim JA und habe hoffentlich etwas Sicherheit in der Rückhand.

Es kann natürlich sein, dass sie auch jetzt sauer wird weil ich nicht auf ihre Spielchen reagiere.

Grundsätzlich mal eine Frage: würdet ihr es für sinniger empfinden sich außerhalb irgendwo zu treffen um Dinge zu besprechen? Oder kann das schon bei jemandem zu Hause sein?

06.02.2022 13:25 • x 1 #324

Timeconsumption
Zitat von B747:
Genau das passt momentan mega gut und da bin ich froh drüber, mehr will ich gar nicht. Wir müssen uns übernächste Woche zusammensetzen da wird ...

Das kommt wohl drauf an, wie impulsiv sie ist. Manchmal kann ein Café oder ähnliches helfen, einen gemäßigten Ton beizubehalten. Und es kommen keine Erinnerungen hoch. Aber prinzipiell "geht" natürlich beides.

06.02.2022 13:27 • x 2 #325

T
Würde auch sagen... gehen tut beides. Aus dem Bauch heraus würde ich eher neutralen Boden vorschlagen, wenn emotional nicht alles zu 100% geklärt ist.

06.02.2022 13:51 • x 4 #326

S
Also bei dir zu Hause nur, wenn sie es hinkriegt, ohne ihren Macker bei dir aufzutauchen.
So würde ich das jedenfalls machen. Dazu kommt, dass deine Wohnung dein privater Rückzugsort ist und da darfst du ganz frei entscheiden, wen du in deine Räume eintreten lassen willst und wen nicht.
Wenn du ihre Gegenwart dort generell im Moment nicht wünscht, kannst du natürlich auch einen neutralen Ort wie ein Cafe wählen. Wie die anderen schon sagen: Gehen würde beides.

Na.. wußt ichs doch, dass sie das ganze selbst revidiert. Auf jeden Fall ist es wirklich gut, dass du auf diese Spielchens nicht eingehst. Wenn das nochmal vorkommt, kannst du sie ja auch freundlich daran erinnern, dass du Wert auf eine funktionierende Elternebene legst und solche Verwechslungen ziemlich unpassend sind.

Aber wenn du sagst, dass zumindest jetzt die Umgangsregelung gut anläuft, würde ich mich einfach weiterhin bedeckt halten. Du hast ihr mit deiner Nichtbeachtung allerdings einen ordentlich Schuss vor dem Bug verpasst. Weiß nicht, ob sie zu der Sorte Frauen zählt, die das ohne Weiteres wegstecken.

Und ja, dass du hier im anonymen Forum über solche Probleme redest, statt zu Hause im gemeinsamen Netzwerk, hat in der Tat gewisse Vorteile.
Zumal hier eben auch Leute drüber gucken, die weder dich noch sie kennen und das Ganze mit ordentlichen Abstand bewerten können.

06.02.2022 16:24 • x 3 #327

EngelohneFlügel
Bei uns haben alle Aussprachen bei ihr im Haus statt gefunden. Das muß man aber mögen weil es hitzig und oft auch verbal unter die Gürtellinie gehen/werden kann. Ich war darauf gefasst das es unschön wird im Haus und deshalb für mich ok. Ich könnte ja auch einfach gehen wenn es mir zu bunt wird war mein Fluchtplan. Es geht aber auch auf neutralen Boden was den Vorteil bringt das beide einen gemäßigten Ton anschlagen werden.

06.02.2022 17:14 • x 2 #328

B
Danke für Eure Tipps.

Ich habe jetzt darüber nachgedacht und bin der Meinung bei uns ist ein neutraler Ort erstmal besser. Das wird ihr auch ganz gut gefallen.

06.02.2022 18:35 • x 4 #329

Timeconsumption
Zitat von B747:
Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt darüber nachgedacht und bin der Meinung bei uns ist ein neutraler Ort erstmal besser. Das wird ihr auch ganz ...

Man muss ja auch nicht alles "kaputt denken". Ein neutraler Ort ist vollkommen in Ordnung, da spricht nichts gegen ‍️

Sehr schön, dass Du nicht auf den anderen Kram eingegangen bist. Aber gerade das wird sie ärgern und es wird wieder passieren, glaub mir. Dann würde ich hier sagen, wie bereits geraten, dass die "Verwechslungen" unpassend sind und Du sie bittest, es zu unterlassen. Aber eben erst, wenn’s nochmal vor kommt.

was sagen denn die Termine beim Anwalt und JA?

06.02.2022 19:46 • x 1 #330

A

x 4