2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

darkenrahl
Zitat von B747:
Ja Wahnsinn wie schnell das ging, frage mich das ehrlich gesagt auch. Nach so kurzer Zeit jemandem direkt so vertraut zu sein ihn da überall mit anzuschleppen. Die Vermutung liegt da echt nahe dass er schon länger auf einer Warmhalteplatte saß. Ausschließen kann man es wohl nicht.

Was eben auch nicht recht so zusammenpasst ist diese Eifersucht und dann gleich mit Nächst zusammen.
Entweder sie hat ihn schon länger auf der Wärmeplatte, die Gelegenheit ist (war) ja offensichtlich, und deinem Kind scheint der Lover ja auch nicht gerade fremd zu sein. Oder sie möchte dich, wie einige hier vermuten, auch eifersüchtig machen.
Wobei, ich bevorzuge Variante eins, tut mir leid für dich, scheinst ein anständiger Kerl zu sein und dann noch in diesem Beruf, ich ziehe den Zylinder vor dir.

31.01.2022 21:55 • x 2 #301

EngelohneFlügel
Zitat von B747:
Aber schon verrückt wieso die Neuen da so zimperlich sind, wobei auch irgendwie sympathisch biete ihm doch bei der nächsten Gelegenheit an mal ein B. zusammen zu trinken bin gespannt wie er reagiert. Und deine Ex erst

Der ist ja nicht mehr........glaube der Nächste ist in Arbeit......aber soll sie. Das geht mir mittlerweile so am Popo vorbei. Meine Prio liegen bei den Kindern und mir.

31.01.2022 23:46 • x 1 #302

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

N
Ich finde es immer noch so befremdlich, wenn man seinen kleinen Kindern so schnell den neuen Freund vorstellt. Meine Kinder sind jetzt alle drei 2 (aber nur vom 30.01. bis 25.02., was ich lustig finde weil sie immer vier Wochen lang alle das gleiche Alter haben werden
) und wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt jemand neues, dann würde ich den erst mal prüfen. Okay ich denke vielleicht auch manchmal verrückte Sachen, gebe ich ja zu, aber ich würde den Mann zumindest mal eine Weile kennen lernen wollen und gucken wie er sich so verhält. Ihn dann vielleicht erst einmal als guten Freund vorstellen, damit ich sehen kann wie er mit den Kindern umgeht. Aber ich hätte den nicht ständig bei mir und den Kindern, damit sie sich nicht sofort an ihn gewöhnen und dann passt es vielleicht doch nicht zwischen uns. Mir wäre es auch wichtig eine neue Freundin meines Partners kennenzulernen, bevor eine solche regelmäßig Kontakt zu meinen Kindern hätte. Mir wäre es da sehr wichtig, dass diese anständig mit den Kleinen umgeht. Die Kinder kommen bei mir einfach am erster Stelle, da muss man schon aufpassen wie viel man ihnen auf einmal zumutet.

Ein guter Freund von mir, den ich aber mehr durchs Schreiben als persönlich kenne (nur paar mal getroffen), der hatte mal eine Freundin mit 11 jährigem Sohn. Den Sohn hat er auch schnell kennengelernt, der Junge hatte keinen Vater in Deutschland und sagte dann schnell, dass mein Kumpel für ihn schon wie ein Vater sei. Dann wollten die noch ein Kind bekommen weil die Frau schon 40 war und ich dachte nur oh je bitte übertreibt es nicht gleich. Aber auch weil ich ihn kenne, wir schreiben seit über 6 Jahren und ich weiß nicht mehr von wie vielen Frauen er in der Zeit erzählt hat, mit denen er zusammen war, was hatte oder die im Aussicht war, auf jeden Fall 10+. Na ja, er war dann mit der Frau und dem Sohn im Kino weil sie es dem Jungen versprochen hatten. Und mir erzählte er dann, dass die beiden hinten saßen und rum gemacht hätten, während das Kind den Film sah. Da wusste ich auch kaum was ich sagen sollte, weil ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn ich mit dem Kind ins Kino gehe dann mache ich nicht rum sondern beherrsche mich mal diese kurze Zeit. Paar Monate später waren sie dann eh getrennt, weil sie zu viel an seinem Essverhalten rum gemeckert hat und sie sich unsicher waren ob sie zusammen ziehen wollen oder nicht.
Ich habe einem Kumpel natürlich ehrlich gesagt, dass das Mist war was die beiden gemacht haben. Erst eine Bindung mit dem Jungen einzugehen und dann plötzlich wieder aus dessen Leben zu verschwinden. Sie hätten sich das beide mal genauer überlegen sollen und nicht gleich das Kind mit rein ziehen sollen. Er sah es dann auch ein und möchte das im Zukunft besser machen. Ich sage ihm immer ehrlich meine Meinung, da er das umgekehrt auch darf und wir uns sehr gut kennen.

Bei der Geschichte ging es mir jetzt darum, dass man wirklich aufpassen sollte wenn man Kinder hat, damit diese nicht direkt eine Beziehung zum neuen Partner eingehen und man ihnen diese dann ganz schnell wieder weg nimmt, sofern es doch nicht so toll passt wie anfangs gedacht.

01.02.2022 00:30 • x 3 #303

B
Schöne Grüße aus Buenos Aires miteinander

Zitat von darkenrahl:
Was eben auch nicht recht so zusammenpasst ist diese Eifersucht und dann gleich mit Nächst zusammen.
Entweder sie hat ihn schon länger auf der Wärmeplatte, die Gelegenheit ist (war) ja offensichtlich, und deinem Kind scheint der Lover ja auch nicht gerade fremd zu sein. Oder sie möchte dich, wie einige hier vermuten, auch eifersüchtig machen.
Wobei, ich bevorzuge Variante eins, tut mir leid für dich, scheinst ein anständiger Kerl zu sein und dann noch in diesem Beruf, ich ziehe den Zylinder vor dir.

Irgendwie finde ich sogar es passt, also das sie total eifersüchtig ist aber jetzt direkt einen neuen hat. Das würde zumindest dann passen, wenn sie jetzt aufhören würde eifersüchtig zu sein. Warten wir mal ab.

Ich würde wirklich nicht ausschließen, dass der Typ schon vorher irgendwie da war. Aber ich glaube von der Reaktion der Kinder kann man da nicht so drauf schließen, dadurch das sie mit ihm bei mir waren signalisiert das für die Kinder - vermute ich - dass alles in Ordnung ist in ihrem Leben. Soweit man das so sagen kann wenn Mama und Papa nicht mehr zusammen wohnen. Aber es liegt keine Spannung in der Luft. Anders wüsste ich auch nicht genau ob der ältere mir nichts davon erzählt hätte, der erzählt alles.

Nee also für die Kinder ist mir schon wichtig, wenn sie spüren alles ist ok, die Erwachsenen kommen klar. Papa ist nicht traurig wenn Franz Josef Strauß mit Mama zu Papa geht… usw. die sollen ruhig auch über alles reden. Als Erwachsener ist es meine Aufgabe mit den Gefühlen fertig zu werden ohne ihnen ein schlechtes Gefühl zu geben weil ich kann es kontrollieren (zumindest vorübergehend in ihrem Beisein).

Zitat von EngelohneFlügel:
Der ist ja nicht mehr........glaube der Nächste ist in Arbeit......aber soll sie. Das geht mir mittlerweile so am Popo vorbei. Meine Prio liegen bei den Kindern und mir.

Gute Einstellung. Ist dann auch schon der Next Next also eh nicht mehr deine Baustelle sondern die von Next bist ein richtig sympathischer und vermutlich mega guter Dad!

Zitat von Nasima:
Ihn dann vielleicht erst einmal als guten Freund vorstellen, damit ich sehen kann wie er mit den Kindern umgeht. Aber ich hätte den nicht ständig bei mir und den Kindern, damit sie sich nicht sofort an ihn gewöhnen und dann passt es vielleicht doch nicht zwischen uns.

Wäre wohl auch meine Herangehensweise… aber gut so verschieden sind die Leute. Hoffe aber auch das die Kinder nicht so schnell nochmal eine Trennung miterleben müssen, kontrollieren kann und will ich es aber nicht.

Zitat von Nasima:
Bei der Geschichte ging es mir jetzt darum, dass man wirklich aufpassen sollte wenn man Kinder hat, damit diese nicht direkt eine Beziehung zum neuen Partner eingehen und man ihnen diese dann ganz schnell wieder weg nimmt, sofern es doch nicht so toll passt wie anfangs gedacht.

Bin ich voll bei dir!

02.02.2022 21:26 • x 4 #304

T
Viele Grüße zurück nach Buenos Aires!
Wie ist das Wetter dort? Kann nur besser sein als hier?

Du hast eine so gute Einstellung, deine Kinder haben großes Glück, dich als Vater zu haben.

Wärst du nicht so ruhig und ausgeglichen könnte es mit deiner Ex wahrscheinlich ein richtiges, klassisches Drama geben, und das ersparst du durch deine Besonnenheit und reife, verantwortungsbewusste Art deinen Kindern und bis zu einem gewissen Grad auch dir selbst.
Hut ab!

Das mit dem Neuen so kurz nach eurer Trennung ist schon heftig..
Stimme Nasima und dir voll und ganz zu... Kindern so schnell einen neuen Partner zu präsentieren... auf die Gefahr hin, dass die Beziehung im Anfangsstadium scheitert und der Partner dann wieder weg ist... nicht so schön für die Kinder.

Deine Kinder haben großes Glück, dass du so trotz der Sorgen und Bedanken, die du verständlicherweise hast, ruhig und besonnen das beste aus der schwierigen Situation machst, sie werden es dir jetzt und in Zukunft sehr danken.

Denkst du, dass du deine Ex bezüglich weiterer Regelungen und Vereinbarungen doch noch in Richtung Mediation bewegen könntest, oder meinst du, ihr bekommt das auch so hin?

02.02.2022 21:40 • x 5 #305

EngelohneFlügel
Zitat von B747:
bist ein richtig sympathischer und vermutlich mega guter Dad!

Grüße an die Sonne und Danke für die Blumen aber da hättest mich mal vor 2,5 Jahren sehen sollen. Ok, Vater war ich schon nach einer kurzen Anlaufzeit von ca. 1 Monat nach der Geburt unserer Großen wenn man mal sich daran gewöhnt hat.
Aber erwachsen und persönlich entwickelt habe ich mich erst so richtig in den letzten 1,5 Jahren. Da merke ich wieder wie sehr meine Ex-Frau mich eigentlich beeinflusst hat. Man muß sich aber auch eingestehen das man es zugelassen hat.
Egal, ich habe mein Leben von fast null neu aufgebaut und fühle mich immer besser. Das Leben kehrt zurück und davon profitieren die Kinder.
Und das werden deine Kinder auch spüren wenn du so besonnen weiter machst. Es ist nicht immer leicht Eltern- und Paarebene zu trennen. Wenn man das aber irgendwie gebacken bekommt kann man den Kinder trotz Trennung ein guter Vater (oder Mutter, gilt ja für beide Seiten) sein. Und das ist das wichtigste für sie.

02.02.2022 23:33 • x 3 #306

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Viele Grüße zurück nach Buenos Aires!
Wie ist das Wetter dort? Kann nur besser sein als hier?

Nein! Leider gar nicht, es ist grau und nass. Aber immerhin Temperaturen über 20 Grad

Zitat von thegirlnextdoor:
Denkst du, dass du deine Ex bezüglich weiterer Regelungen und Vereinbarungen doch noch in Richtung Mediation bewegen könntest, oder meinst du, ihr bekommt das auch so hin?

Ich glaube schon, dass ich aktuell eine ganz gute Verhandlungsposition bei ihr habe. Ehrlich gesagt traue ich ihr aber nicht mehr so recht über den Weg… ich werde zunächst mal den Termin beim JA wahrnehmen und das Thema Mediation will ich danach bei ihr platzieren.

Ja, ich weiß wie das nach außen wirkt und ihr habt recht: man könnte sagen ich will sie unter Druck setzen. Ich sage aber eher ich zeige zwei mögliche Wege auf etwas Struktur in unser Chaos zu bringen.

In 4 Woche würde ich mich gerne in einer Position sehen zu sagen:

Schau Ex, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: 1. wir gehen das Thema Scheidung mit einem Mediator an. Das bedeutet für uns, wir haben jemand, der uns hilft Lösungen für unser Betreuungsthema zufinden und andere Themen der Scheidung betreffend zu finden. Jeder hat die Möglichkeit seine Wünsche einzubringen und wir schaffen einen Kompromiss. 2. Option: wir müssen das gerichtlich regeln lassen, das werden wir aber nicht viel diskutieren können

Also aktuell muss ich still und leise etwas Munition sammeln. Die ich aber nur abfeuere wenn nötig.

Tatsächlich kommt sie mir gerade sehr entgegen, da will ich jetzt auch keinen Brand entzünden wo er keine Not tut.

Zitat von EngelohneFlügel:
Man muß sich aber auch eingestehen das man es zugelassen hat.

Das stimmt und ist oft schwer. Aber alles fängt bei einem selbst an. Bin auch ein großer Fan davon Eigenverantwortung für das eigene Leben und Dinge die im Leben passieren zu übernehmen (auch wenn es mal ekelhaft wird) und nicht nach links und rechts zu schauen um einen Sündenbock für alles zu suchen. Dieses empowerment führt einen zu so unendlich viel innerer Stärke und Gelassenheit.

03.02.2022 12:38 • x 6 #307

B
Im übrigen hatte ich gestern einen mächtig guten Abend mit der Crew und OH WUNDER trotz dem das ich Single bin ist nix passiert.

03.02.2022 12:40 • x 3 #308

S
Zitat von B747:
Im übrigen hatte ich gestern einen mächtig guten Abend mit der Crew und OH WUNDER trotz dem das ich Single bin ist nix passiert.

Ach! Sag doch nicht sowas!
Da düst ein Single Pilot frei nach Schnauze durch die Gegend und niemand bietet sich an?
Bitte, du zerstörst mein Bild von den eigenen Geschlechtsgenossinnen.

03.02.2022 12:43 • x 4 #309

T
Lieber warm und nass als kalt und nass

Zitat von B747:
Ja, ich weiß wie das nach außen wirkt und ihr habt recht: man könnte sagen ich will sie unter Druck setzen.

Auf mich wirkt es nicht so als wolltest du irgendjemanden unter Druck setzen. Du gehst mit kühlem Kopf und besonnen vor, du möchtest ja niemandem schaden sondern ein faires Ergebnis für alle Beteiligten. Was doch mehr als legitim ist.

Zitat von B747:
und OH WUNDER trotz dem das ich Single bin ist nix passiert.

Angesichts deiner bisherigen Schilderungen (für mich) nicht überraschend oder verwunderlich wäre es dir darum gegangen, hätten sich bestimmt längst unzählige Möglichkeiten gefunden.

Zitat von B747:
Das stimmt und ist oft schwer. Aber alles fängt bei einem selbst an. Bin auch ein großer Fan davon Eigenverantwortung für das eigene Leben und Dinge die im Leben passieren zu übernehmen (auch wenn es mal ekelhaft wird) und nicht nach links und rechts zu schauen um einen Sündenbock für alles zu suchen. Dieses empowerment führt einen zu so unendlich viel innerer Stärke und Gelassenheit.

Absolut vorbildlich. Eine top Einstellung!

03.02.2022 12:54 • x 5 #310

B
Heute Nacht hat meine Ex mir eine total komische Nachricht geschickt:

Ich hab gerade so Lust auf dich

Ich war am fliegen und habe es erst heute Vormittag gesehen. Habe nichts darauf geantwortet bin mir sicher dann würde sowas kommen wie Oh sorry war nicht an dich irgendwas auf die Art. Völlig verrückt und ehrlich gesagt auch unter aller sau

05.02.2022 18:10 • x 3 #311

alleswirdbesser
Zitat von B747:
Heute Nacht hat meine Ex mir eine total komische Nachricht geschickt: Ich hab gerade so Lust auf dich Ich war am fliegen und habe es erst ...

Oh je..... ich hoffe sie fängt jetzt keine Psychospielchen an

05.02.2022 18:12 • x 3 #312

lavenderhaze
Zitat von B747:
Heute Nacht hat meine Ex mir eine total komische Nachricht geschickt: Ich hab gerade so Lust auf dich Ich war am fliegen und habe es erst heute Vormittag gesehen. Habe nichts darauf geantwortet bin mir sicher dann würde sowas kommen wie Oh sorry war nicht an dich irgendwas auf die Art. Völlig ...

Falls so etwas käme, also, dass es nicht an dich war, würde das nur weiter meine Vermutung befeuern, dass sie dich unbedingt eifersüchtig machen will. Vielleicht auch, um dir das Gefühl zu vermitteln, das sie in eurer Beziehung ständig hatte? Grundsätzlich ist diese Nachricht, egal aus welchen Beweggründen, aber ohnehin völlig unpassend. Ich denke, es ist gut, dass du einfach nicht geantwortet hast.

05.02.2022 18:52 • x 4 #313

Timeconsumption
Zitat von B747:
Heute Nacht hat meine Ex mir eine total komische Nachricht geschickt: Ich hab gerade so Lust auf dich Ich war am fliegen und habe es erst ...

Sehr gut, dass Du darauf nicht geantwortet hast. Lass so einen Blödsinn im Sand verlaufen. Entweder ist es ein albernes Eifersüchtig machen wollen oder sie selbst sollte ihre, Dir vorgeworfene, fehlende Moral überdenken. Schließlich ist sie doch diejenige mit neuem Partner.

Wie manche erwachsenen Menschen sich benehmen, wundert mich wirklich tagtäglich.

05.02.2022 18:56 • x 6 #314

S
Meine Fresse...

Da frag ich mich doch ernsthaft, was in den Köpfen so mancher Menschen passiert.
Wirklich gut, dass du nicht drauf geantwortet hast.
Obwohl ich drauf wetten könnte, dass sie ihren Fehler alsbald von selbst revidiert.
Ala: Tut mir leid, das sollte an jemand anderes gehen.

Jaja...

Diese Spielchens aber auch immer...

05.02.2022 21:29 • x 3 #315

A

x 4