Timeconsumption
- 898
- 2
- 3100
Brightness2
Zitat von B747:Uns trennen ungefähr 500m, da bin ich auch schnell da wenn etwas ist oder mal kurz zum ins Bett bringen oder zum knuddeln. Aber ja, so habe ich mir das vorgestellt sie sieht es anders.
B747
Zitat von PrinceErik:Ich würde mich zügig von der Tante trennen (edit: scheiden lassen)
Zitat von B747:Ich hoffe immer noch zu sehr darauf, dass ich sie wach rütteln kann oder sie selbst wach wird. Aber am Ende hat sie ihre Wahrheit und das ist es.
Zitat von B747:Wie initiiert man sowas?
Brightness2
Zitat von B747:Seit gestern fällt mir die Trennung auch extrem schwer. Die erste Erleichterung dieser Befreiung ist allmählich verflogen und jetzt fängt mein Hirn an alles zu mildern und zu suggerieren es war doch gar nicht so schlimm. Damit hätte ich nun nicht gerechnet.
Sorgild
Zitat von B747:@Brightness2 ich verstehe gut was du meinst wahrscheinlich habe ich mir das auch bei der Trennung etwas einfacher vorgestellt als es sich nachher darstellen lässt. Ich will auch gar nicht gegen sie arbeiten, ich würde gerne mit ihr arbeiten. Seit gestern fällt mir die Trennung auch extrem schwer. Die erste ...
Sorgild
Zitat von alleswirdbesser:Es könnte ja auch an dem klischeehaften Beruf liegen, wenn das Bild, das der TE eingestellt hatte, von ihm ist. Bei dem Beruf verstehe ich auch, dass man die Arbeitszeiten kaum verhandeln kann.
Zitat von Sorgild:Ich habe nichts von einem Beruf gelesen, den der TE nachgeht. Kommst du jetzt wirklich anhand eines eingestellten Profilbildes auf einen möglichen ...
Delphin123
B747
Zitat von Brightness2:Sag mal, hab Ihr eigentlich außerhalb der paar Gesprächen mit Freunden über eine Paartherapie nachgedacht?
Zitat von Brightness2:Was heißt denn, deine Frau war schon immer sehr eifersüchtig? Liegt das an Erlebnissen in der Vergangenheit, schlechte Erfahrungen, mangelndem Selbstwert, wurde das aufgearbeitet? Ich habe das Bild einer jungen Mama, die gerade mit zwei kleinen Kindern ziemlich gestresst den Alltag zu meistern versucht und von ihren Mann mit seinen Schichtdiensten -gefühlt- eher wenig Unterstützung und Wertschätzung für ihre Arbeit bekommt -Vorsicht, nur mein Gedanke beim Lesen.
Zitat von Shadow1979:Vielleicht wär's wirklich am besten, die Latte nicht zu hoch zu legen - 2,5 Tage sind schon bei einem 8-5 Uhr Job nicht immer einfach durchzusetzen und bringen auch viel Unruhe in den Alltag der Kinder, meine Meinung... Wir hatten das am Anfang so (jedes zweite WE und Mittwochspätnachmittags), da wohnte mein Ex noch in der Nähe, und das war mehr Stress als Erholung für uns alle
Zitat von Shadow1979:Also: Anwalt, Jugendamt, Freunde, Therapeuten. Und keine unüberlegten ad-hoc-Entscheidungen. Das könnte nach hinten los gehen, auch wenn man selber noch so geladen ist und sofort reagieren möchte. Lieber alles dokumentieren, aufheben und, ja, im Bedarfsfall verwenden. Aber gut überlegt!
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Am liebsten würde ich mit ihr ganz normal darüber reden wie wir es am Besten machen ich finde es so verrückt jetzt nicht mehr mit ihr reden zu können sondern alles schriftlich abzuhandeln.
Zitat von thegirlnextdoor:Und ich finde es eigentlich nicht zuviel, wenn Kinder ihren Papa 2,5 Tage/Woche sehen.
Wie soll sich denn sonst ein vernünftiges Verhältnis aufbauen?
Aber da müssten halt alle am selben Strang ziehen, sonst ist es für die Kinder und alle Beteiligten wirklich nur Stress.