2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde mit B747 als Piloten entspannt in dem Urlaub fliegen

Ich auch.

27.01.2022 19:01 • x 1 #271

alleswirdbesser
Ich habe die Tage einen Flug in den Süden gebucht, vielleicht sehe ich ihn ja

27.01.2022 19:07 • x 1 #272

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde mit B747 als Piloten entspannt in dem Urlaub fliegen

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich auch.

Das freut mich ich würde Euch dann auch aus dem Cockpit grüßen und persönlich verabschieden..

... und vielleicht nen Champagner ausgeben

27.01.2022 19:53 • x 3 #273

lavenderhaze
Zitat von B747:
Alles gut! Mach dir keine Gedanken, ich fühle mich da nicht vor den Kopf gestoßen. Mir ist das aber sehr wichtig weil ich mich eben auch verbessern möchte. Du hast recht, es ist auch bezeichnend wenn ich eher sage ich finde sie immer noch schön statt ich vermisse ihren Humor oder Charakter. ...

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Also, du kannst sie ja auch als Person vermissen und sie gleichzeitig noch immer schön finden. Der Kontext, in dem du geschrieben hast, dass sie für dich noch immer eine schöne Frau ist, war ja auch der, dass du davor meintest dass du eben gerne schöne Frauen ansiehst. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass du damit ja wieder nur den Bezug auf Äußerlichkeiten legen würdest, aber zuvor hast du ja auch erwähnt, wie wichtig es dir ist, mit anderen Leuten zu kommunizieren, etwas über sie zu erfahren - was keineswegs oberflächlich ist.
Aber du kannst dir in diesem Bezug natürlich die Frage stellen, was genau du an deiner Frau vermisst oder was du an ihr magst und was dich vielleicht eher von ihr entfernt hat.

27.01.2022 22:39 • x 4 #274

B
Zitat von lumimarja:
Aber du kannst dir in diesem Bezug natürlich die Frage stellen, was genau du an deiner Frau vermisst oder was du an ihr magst und was dich vielleicht eher von ihr entfernt hat.

Das stimmt, damit kann man arbeiten, danke für den Input

29.01.2022 09:33 • x 3 #275

B
Gute Nachrichten: langsam berappel ich mich wieder etwas...

Kennt ihr das, wenn man zu sehr in der Situation gefangen ist und der Blick den ganzen Tag gefühlt auf einer Sache liegt? Ohne aber das man auf sich selbst schaut dabei? Man ist wie paralysiert von Gefühlen? Manoman, das lief bei mir diese Woche ab.

Es hat mich doch stärker mitgenommen, das da wer neues ist als ich erstmal zugeben wollte. Aber so richtig schmerzen tut es nur, wenn ich den Blick auf sie lenke und das muss ich gar nicht denn wir sind ja getrennt. Ich kann auf mich schauen.

Genau da setzte ich nun auch wieder an, wird Zeit sich mal Gedanken zu machen wohin ich dieses Jahr kommen möchte persönlich. Seit ich 18 bin räume ich jedes Jahr im Januar auf, ich setzte mich hin lege meine Ziele für das Jahr fest, definiere meine Ziele für die nächsten 5 Jahre, plane die Erreichung einzelner Ziele Schritt für Schritt um jeden Tag einen kleinen Zentimeter in diese Richtung zu gehen. Meine Zielkategorien sind folgende:

- Gesundheit und Körper
- Bildung
- Beruf
- Ideelle
- Materielle
- Glück und Lebensfreude

Dann schreibe ich zu jeder Zielkategorie 10 Ziele auf, Mission und Vision dazu also mein WARUM (ohne das WARUM und das muss in einem brennen macht man es erfahrungsgemäß am Ende nicht). Danach kreise ich 3 aus den 10 ein, die oberste Priorität haben. Dazu formuliere ich dann Zwischenziele und breche das immer weiter runter, sodass ich wirklich jeden Tag weiß was zu tun ist ohne planlos nachdenken zu müssen und am Ende so zu enden, nichts für das Ziel getan zu haben.

Das habe ich dieses Jahr erstmals noch nicht gemacht der Januar hat aber noch drei Tage also gehe ich das jetzt an!

Die Kinder sind jetzt wieder bei meiner Ex nachdem alle negativ getestet wurden. Ich habe Anfang der Woche ohne zu wissen wie das Wochenende aus einem Impuls raus für heute eine Nacht im Hotel mit Wellness gebucht und freue mich mega darauf, mal abschalten und den Blick nur auf mich lenken und meine Zukunft. Nächste Woche arbeite ich dann auch wieder.

29.01.2022 09:46 • x 5 #276

Timeconsumption
Zitat von B747:
Gute Nachrichten: langsam berappel ich mich wieder etwas... Kennt ihr das, wenn man zu sehr in der Situation gefangen ist und der Blick den ganzen ...

Das klingt doch schon mal gut, dass Du Schritt für Schritt wieder einen Weg zu Dir selbst findest!

Was mir schon immer (mehr) geholfen hat, statt der Ziele WAS ich will, war daran zu denken, was ich NICHT will. Welche Dinge ich nicht mehr tolerieren möchte, welches Verhalten ich an mir selbst nicht mehr möchte und was ich mir von anderen nicht mehr antun lassen will. Mir persönlich fällt es so leichter. Was natürlich nicht heißen soll, dass Du es so machen sollst. Aber manchmal hilft es, sich zusätzlich mit dem zu beschäftigen, was man eben nicht will.

viel Spaß beim Wellness und erhol dich gut!

29.01.2022 10:26 • x 5 #277

lavenderhaze
@B747 Es ist gut, dass du dir Zeit für dich nimmst und dir etwas gönnst! Ich habe vor ein paar Tagen erst darüber nachgedacht, wie ich es endlich schaffe, meinen Zielen und Wünschen nachzukommen...ich sehe da oft nur einen riesigen unüberwindbaren Berg vor mir, der mich dann hindert, überhaupt in die richtige Richtung zu gehen. Aber deine Methode klingt interessant, vielleicht versuche ich das auch mal so. : )
Ich wünsche dir einen entspannten Wellnesstag!

29.01.2022 12:06 • x 4 #278

darkenrahl
Zitat von Name:
Sowas geht, weil sie, wie ich schon sagte nicht verpflichtet ist. Schön wäre es! Für die Kinder! Schön wäre es für die Kinder, wenn die Eltern zusammen bleiben würden. Hier haben sich die Eltern getrennt und jetzt müssen die Kinder auch damit klar kommen, die beiden Eltern nicht so häufig bei sich zu haben. ...

Man sollte halt, wenn man hier schreibt, die vorhergehenden post's des TE mal richtig durchlesen, was du im vorhergehenden post geschrieben hast, war meiner Meinung nach eine Beleidigung für den TE, der eigentlich alles richtig macht im Gegensatz zur NF.
Ich möchte dich nicht kritisieren, aber bevor man jemandem solches vor dir Füsse wirft, sollte man sich schon sicher sein, dass man da nicht in die falschen Tasten greift.

29.01.2022 13:08 • x 2 #279

darkenrahl
Zitat von Name:
Du bist beruflich oft weg und unternimmt dabei gerne was. Da hat deine Lebensgefährtin keinen Überblick, was da alles abläuft (Handy ist aus). Wenn du aber mit gem. Freunde unterwegs bist, wird ihr einen negativen Bericht erzählt. Da geht ihr Kopfkino an und sie denkt sich, dass es auf Dienstreise auch so abläuft. Du gehst dann irgendwann nicht mehr auf ihre Anschuldigungen ein. Kann ich verstehen. Ist ja nervig sich immer rechtfertigen zu müssen. Aber so hat ihre Einbildung einen breiten Raum und entwickelt sich ins Negative. Meiner Meinung nach ist die Beziehung eine toxische gewesen, sowohl für sie als auch für dich?

Ich bin erst jetzt richtig dabei diesen thread wirklich zu lesen.
Aber ich muss sagen, dass in meinen Augen vom TE und vielen langjährigen Usern ehrlich alles dargestellt wird, was in den meisten thread's nicht unbedingt der Fall ist, so dass ich nicht verstehen kann, dass dem TE immer negatives untergeschoben wird... vor allem von Gäste von denen ich oft der Meinung bin, dass sie nicht unter ihrem ev. Pseudo schreiben wollen...
Der TE schreibt sich wirklich alles von der Seele, gibt fast auf jede Frage Antwort und... trotzdem gibt es Leute die ihn schlecht aussehen lassen.
In meinen Augen macht der TE vieles richtig und es ist nicht gerecht, ihn an seinem Beruf und seiner freundliche und offenen Art zu rüffeln.
TE, ich hoffe, von dir noch lange lesen zu dürfen und drücke dir fest die Daumen, dass du das Richtige für dich erreichst... mach einfach so weiter wie bist jetzt.

29.01.2022 15:34 • x 6 #280

Timeconsumption
Zitat von darkenrahl:
Ich bin erst jetzt richtig dabei diesen thread wirklich zu lesen. Aber ich muss sagen, dass in meinen Augen vom TE und vielen langjährigen Usern ...

Nicht nur das, ihm wird auch direkt die Hoffnung genommen, ein gutes Verhältnis zum Next haben zu können (was nebenbei erwähnt ein, in meinen Augen sehr erwachsener Wunsch ist). Und die Fähigkeit, je wieder eine Bezugsperson haben zu können, wird ihm auch direkt abgesprochen. Dafür wird auf der anderen Seite sehr viel Verständnis für die NF verlangt, die ja verletzt ist und deshalb mit Willkür auf Elternebene handeln darf. Ist man nicht dieser Meinung, hat man die Ex eben "gefressen"

29.01.2022 15:47 • x 2 #281

N
Zitat:
ihm wird auch direkt die Hoffnung genommen, ein gutes Verhältnis zum Next haben zu können (was nebenbei erwähnt ein, in meinen Augen sehr erwachsener Wunsch ist)

Ja. Und zwar von den Usern, die dazu raten zum JA und oder Gericht zu rennen...

29.01.2022 16:19 • #282

N
Zitat:
ihn an seinem Beruf und seiner freundliche und offenen Art zu rüffeln.

Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe doch geschrieben, dass es gut ist, wenn er lebensfreudig ist. Ex habe ich auch nicht im Schutz genommen. Aber der TE hat auch seinen Anteil daran, dass es gescheitert ist und da er gerade am Reflektieren war/ist, habe ich da geschrieben, wie er und Next in diese Schieflage gekommen sind. So habe ICH die Situation aus seinen Beschreibungen empfunden. Dabei ist es egal, ob ich als Gast schreibe oder nicht.

29.01.2022 16:35 • x 1 #283

N
Zitat:
Und die Fähigkeit, je wieder eine Bezugsperson haben zu können, wird ihm auch direkt abgesprochen.

Was für ein Blödsinn. Wer bin ich, um jemanden sowas abzusprechen? Es war nur so ein Gedanke und er hat auch geschrieben, dass er sich auch schon Gedanken darüber gemacht hat. Also war meine Einschätzung nicht falsch.

29.01.2022 16:39 • #284

darkenrahl
Zitat von Name:
Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe doch geschrieben, dass es gut ist, wenn er lebensfreudig ist. Ex habe ich auch nicht im Schutz genommen. Aber der TE hat auch seinen Anteil daran, dass es gescheitert ist und da er gerade am Reflektieren war/ist, habe ich da geschrieben, wie er und Next in diese Schieflage ...

Es sind immer zwei am Scheitern einer Partnerschaft anteilig. Aber an der Schieflage steht halt die EF schlechter da als der TE und... sie kann hier nicht mitschreiben.
Aber... mir sind diese Gäste ein Dorn im Auge, warum sich nicht richtig anmelden? In meinen Augen machen das nur solche, vor allem user die unter einem Nik hier tätig sind und das verbergen möchten. Anders macht das keinen Sinn!

29.01.2022 18:10 • #285

A

x 4