alleswirdbesser
- 18956
- 43933
Zitat von B747:Den würde ich übrigens ganz gerne kennenlernen wenn das noch etwas ernster wird, mir wäre schon wichtig mal zu erleben wer da dann oft bei meinen Kindern sein wird und höchstwahrscheinlich auch irgendwo Einfluss auf sie haben wird.
Ist er Wunsch strange?
Name
B747
Zitat von alleswirdbesser:Mein Exmann hat mir diese Möglichkeit komplett genommen mit seiner Vorgehensweise. Ich habe von der next erst erfahren, nachdem meine Kinder bereits Monate davor die Ferien bei ihr verbracht haben. Ich kenne sie nicht und will das nicht mehr. Die Kinder reden zwar nicht viel über ihr Leben drüben, aber wenn, dann nichts Negatives. Das genügt. Bloß sind sie nicht mehr so klein wie deine. Dein Wunsch ist absolut legitim.
Zitat von Name:Ich glaube, ihr habt nicht zusammen gepasst. Das von Anfang an. Eure Dynamik war nicht gesund. Ihre Strafen... Und du hast einfach dein Ding gemacht, obwohl du wusstest, dass es ihr nicht gefällt bzw. nicht gefallen würde. Warum habt ihr denn geheiratet? Kinder gezeugt? TE hast du dir Mal die Frage gestellt, ob eine klassische Familie bzw. Beziehung wirklich was für dich ist?
Ich glaube nicht, dass du langfristig in einer Beziehung glücklich wäre oder das eine Frau das langfristig nicht mithalten könnte. Du bist gerne unterwegs und genießt es. Das ist gut, dass du so lebensfreudig bist.
Eine kompatible Frau sollte dann mitmachen bzw. dabei sein. Das sollte ja heissen, dass sie selber ihr Leben aufgibt. Wer würde es denn langfristig machen?
Du bist beruflich oft weg und unternimmt dabei gerne was. Da hat deine Lebensgefährtin keinen Überblick, was da alles abläuft (Handy ist aus). Wenn du aber mit gem. Freunde unterwegs bist, wird ihr einen negativen Bericht erzählt. Da geht ihr Kopfkino an und sie denkt sich, dass es auf Dienstreise auch so abläuft. Du gehst dann irgendwann nicht mehr auf ihre Anschuldigungen ein. Kann ich verstehen. Ist ja nervig sich immer rechtfertigen zu müssen. Aber so hat ihre Einbildung einen breiten Raum und entwickelt sich ins Negative. Meiner Meinung nach ist die Beziehung eine toxische gewesen, sowohl für sie als auch für dich?
Name
Zitat:Aber ich möchte auch nicht ständig wechselnde Frauenbekanntschaften. Da würde mir auch ziemlich was fehlen, emotionale Nähe, Verbundenheit ein stückweit auch Geborgenheit. Ich kann mir nicht vorstellen jede Woche mit einer anderen Frau in die Kiste zu hüpfen.
B747
Zitat von Name:Wie stellst du dir denn eine Beziehung vor? Jetzt hast du auch Kinder. D.h. dein Leben wäre noch voller als mit deiner Nochfrau. Ich würde es an deiner Stelle mit Beziehungen pausieren. Für eine Weile. Wenn dann mit einer Frau, die viiiiel Zeit hat. Da kannst du schon alleinerziehende, voll Berufstätige, etc ...
Zitat von Name:Meine Schwester ist auch viel unterwegs. In der Zeit, wo sie da ist, ist sie komplett ihrer Familie gewidmet. Sie hat ein so großes Mitgefühl für ihren Ehemann (das kann ich aus deinen Zeilen nicht lesen), aber trotzdem ist es nicht einfach.
Pflichtmöglkt
DieDirekte
B747
Zitat von Pflichtmöglkt:Und damit war die Ehe in einer unrettbaren Konstellation
Zitat von Pflichtmöglkt:@B747: Es macht einen Unterschied, ob ich Geld als Druckmittel benutze oder mit dem Ersparen finanzieller Sorgen und dem Ermöglichen besserer Planbarkeit mein Gegenüber in die Lage versetzen, mir entgegen zu kommen. In beiden Fällen geht es um Summe X. Aber im ersten Fall wirst Du es nicht so verkauft bekommen, wie es mit der zweiten Einstellung geht. Vielleicht brauchst Du aber noch ein paar Monate, um Deine Einstellung zur Ex von -Frau, die so unmöglich war, dass ich sie verlassen musste- zu -Erziehungspartner- zu ändern. Bei mir hat's über ein Jahr gedauert, bis ich meine Einstellung ändern konnte. Aber mein Ex und ich haben uns in unserer Ehe auch wesentlich Schlimmeres angetan, als Deine Ex und Du.
alfredo95
Brightness2
Zitat von alfredo95:Du solltest schnellst möglich handeln, das jugendamt einschalten und das Umgangsrecht regeln.
Auch einen Fachanwalt für Familienrecht würde ich dringend aufsuchen.
thegirlnextdoor
Zitat von alfredo95:Im schlimmsten Falle kann es, durch die Manipulation deiner EX dazu kommen, dass deine Kinder in diesem Leben nichts mehr mit dir zu tun haben wollen und du dennoch Unterhalt bis zum 25. Lebensjahr zahlen darfst.
B747
Zitat von DieDirekte:Warum du dich wohl in eine so wild-emotionale Frau verliebt hast, dich auch immer wieder von ihr hast anziehen lassen? Warum sind gewisse gesunde Warnlampen nicht mehr angesprungen bei dir?
Zitat von DieDirekte:Dein Anteil ist aus meiner Sicht z.B. warum gesunde Warnlampen bei dir nicht angesprungen sind. Willst du eigentlich eine warme, entspannte, normale Beziehung? Oder doch lieber das Spiel mit der Leidenschaft, dem Feuer, dem gewissen Drama, der Anspannung (auch wenn es dann anstrengend wird)?
Zitat von DieDirekte:Haben eigentlich eure Kinder von euren Streits, fliegenden Tassen und Handys mitbekommen? Oder eher nur die explosive Spannung, die immer wieder aus dem Nichts da war?
Zitat von DieDirekte:Mehrfach hast du das Worte Strafe und strafen benutzt. Hey, du bist doch ein erwachsener Mann! Eine Beziehung / Partnerschaft auf Strafe-Ebene zu führen, leider auch ziemlich schief. Warum hast du dich da nicht mehr durchgesetzt? Bist für dich gesund eingestanden? Gesundes, männliches Bewusstsein?
Zitat von alfredo95:Du solltest schnellst möglich handeln, das jugendamt einschalten und das Umgangsrecht regeln.
Auch einen Fachanwalt für Familienrecht würde ich dringend aufsuchen.
Zudem würde ich anfangen Protokoll zu führen über die abgesagten Treffen und nicht eingehaltenen Termine für die Kinder, das kann dir später vor Gericht ungemein helfen.
Im schlimmsten Falle kann es, durch die Manipulation deiner EX dazu kommen, dass deine Kinder in diesem Leben nichts mehr mit dir zu tun haben wollen und du dennoch Unterhalt bis zum 25. Lebensjahr zahlen darfst.
Zitat von thegirlnextdoor:Auf mich machst du keinen übertrieben selbstmitleidigen Eindruck.
Zitat von thegirlnextdoor:Vielleicht auch bisschen weniger nur nach Oberflächlichkeit gehen... sondern auch mehr auf den Charakter schauen, beim daten.
Zitat von thegirlnextdoor:Vielleicht ist jetzt, so kurz nach eurer schmerzhaften Trennung, wo du dich noch sortieren und alles verarbeiten musst, nicht der richtige Zeitpunkt.
Aber der richtige Zeitpunkt wird sicher irgendwann früher oder später kommen.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Mache ich so den Eindruck als wäre ich oberflächlich bin? Mich würde das wirklich interessieren also Spiegel mich da gerne
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Mir stellte sich nur die Frage - auch angesichts dessen wie die Beziehung zu deiner Frau begann, inwieweit es damals beim Kennenlernen mehr um äußerliche Reize als andere Charaktereigenschaften und tiefere Gefühle ging.
Du sagtest an einer anderen Stelle ja auch für mich ist sie immer noch eine schöne Frau anstatt ich vermisse ihre liebevolle Art und ihren Humor.
(etwas überspitzt dargestellt, hoffe du fasst das nicht falsch auf)
Zitat von thegirlnextdoor:überbewerten - du klingst sehr ruhig, vernünftig, geduldig und vor Allem reflektierend,