lavenderhaze
- 114
- 1
- 221
Zitat von B747:Heute hatte ich ein längeres Telefonat mit einem sehr guten Freund. Dabei kam es auch auf das Trennungsthema mit meiner Ex und die dahin führenden Gründe der Eifersucht. Ehrlich gesagt hat er mir nochmal einen anderen Blickwinkel eröffnet. Er hat schon auch immer viel mitbekommen und weiß, dass vieles ...
B747
Zitat von lumimarja:Kann dein Freund dir denn Beispiele nennen oder Momente, wegen denen er das Gefühl hat, du hättest deiner Ex Raum für Gedanken gegeben? Vielleicht fällt es leichter darüber nachzudenken, wenn du etwas konkretes hast. Spezielle Situationen oder vielleicht gewisse Handlungsmuster, die du an den Tag legst, die dein Freund an dir beobachtet hat.
Zitat von B747:Andererseits bin ich aber so und da ich nichts schlimmes mache und auch keine Intention dazu hatte was schlimmes zu tun habe ich das nie als schlimm wahrgenommen. Zumal ich einfach so der Typ Mensch bin der zum einen gerne unterwegs ist zum anderen gerne neue Menschen kennenlernt (wie gesagt Geschlecht ist egal). Aber natürlich schaue ich mir auch schöne Frauen gerne an. Meine Ex habe ich auch gerne angeschaut, ist für mich immer noch eine schöne Frau
Zitat von B747:Er meint beispielsweise mir wäre oft gar nicht bewusst wie ich vielleicht bei anderen rüberkomme oder mich anderen/fremden vor allem Frauen gegenüber verhalte. Wahrscheinlich war mir das echt nicht so sehr bewusst. Scheinbar kommt das schon als flirten rüber. Dabei war es meinerseits oft gar nicht so gewollt und ...
thegirlnextdoor
B747
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht muss deine Ex das erst verstehen, um es akzeptieren und dir vertrauen zu können. Vielleicht hilft da tatsächlich eine Paartherapie und ganz viele Gespräche. Bevor es wirklich zu spät ist?
Zitat von lumimarja:Irritierend ist erstmal, dass deine Freunde diese Momente offensichtlich als erzählenswert beurteilen (also scheinbar tatsächlich nicht als völlig harmlos, sonst gäbe es ja nichts zu erzählen...wenn du weißt, was ich meine?). Damit will ich überhaupt nicht beurteilen, wie dein Verhalten tatsächlich wirkt, das kann ich auch gar nicht. Und klar, meistens wird bei solchen Geschichten dann auch immer etwas dazu gedichtet, damit sie noch ein bisschen unterhaltsamer wirken. Hat dein Freund denn auch gesagt, wie er dich genau in solchen Situationen wahrgenommen hat?
Zitat von lumimarja:Ich verstehe sehr gut, dass du dich einfach gerne mit anderen Leuten unterhältst und Spaß hast, für mich spricht da auch gar nichts dagegen. Ich gehe davon aus, dass du, sollte eine der Damen Interesse bekundet haben, auch direkt gesagt hast, dass du vergeben bist. Insofern sehe ich dein Verhalten an sich nicht kritisch, sondern das Problem tatsächlich eher darin, dass diese Charakterzüge (Offenheit, Lust neue Leute kennenzulernen, etc.) nicht mit denen deiner Ex (übermäßige Eifersucht) kompatibel sind. War sie denn ab und an mal dabei, an solchen Abenden, oder hat sie nur die Erzählungen der anderen? Und habt ihr darüber gesprochen?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe hier nicht, wo du wirklich viel anders machen könntest ohne dich selbst zu kasteien oder zu verleugnen, aber so ein ganz kleines bisschen verstehe ich auch die Ängste deiner Ex, gerade wenn sie auch noch Damen um sich hatte, die ständig Öl ins Feuer gossen...
Ich vermute für diesen Lebensstil, der mit deinem Job einher geht, bräuchtest du eine Frau mit einem wahnsinns Selbstbewusstsein, die sich gar nicht erst mit solchen Gedanken abgibt und nicht (ständig) auf die Idee kommt, dass du sie betrügen könntest.
Name
Zitat:Was die Kinder angeht: ich würde es dokumentieren, dass Du die Kinder nicht anrufen darfst, dass Du aber sofort zur Stelle warst, die kranken Kids zu nehmen und dass sie da anscheinend dann so gar kein Problem mit hatte, die kranken Kinder bei dir zu lassen.
Zitat von Name:Damit entsteht keinen Nachteil für sie. Und auch keinen Vorteil für ihn. Zumindest nicht rechtlich gesehen.
Name
Zitat:Zudem wird darüber sicherlich nicht einfach geschwiegen, dass sie den Umgang entscheidet, wie sie Bock drauf hat.
Zitat von Name:Mit den Arbeitszeiten des TE, wird er nach ihrer Lust und Laune tanzen müssen. Ich rate ihn ab, hier den Krieg zu starten. Dokumentieren kann er ja. ...
Name
Zitat:dass er die Kinder während seiner freien Tage und am Wochenende nimmt.
Zitat von Timeconsumption:Und Telefonate einfach so zu boykottieren, ohne zu wissen, ob die Kinder danach vielleicht aufgewühlt sind, ist völlig daneben. Man hätte es ausprobieren können.
Zitat von EngelohneFlügel:Richtig. Als Eltern neigen wir immer dazu zu wissen was gut für das Kind ist. Aber wissen kann man es nicht. Man muß es ausprobieren. War ja bei ...
Anaria
Zitat von B747:Zugegebenermaßen habe ich mich oft davon gestohlen wenn es mal wieder zu bunt zu Hause wurde das war phasenweise schon so muss ich gestehen.