Name
- 88676
Name
Zitat:Ich kenne einen Fall wo es anders ist und der Vater weder der kranken Mutter noch den kranken Kindern hilft - und das Jugendamt trotzdem begrüßen würde, wenn der Vater mehr Zeit mit den Kindern verbringt. (Er hat aber kein Interesse daran und sich sogar schon einige krasse Schnitzer geleistet)
Zitat von alleswirdbesser:Ich hoffe deine Ex weiß deine Hilfsbereitschaft zu schätzen, so ganz selbstverständlich ist das nicht.
B747
Zitat von Brightness2:Ist der Kinderarzt informiert, was habt ihr vereinbart?
Zitat von alleswirdbesser:Nun ja, sobald es um ihre Interessen geht, darfst du die Kinder sofort und ohne vorheriger Planung abholen und versorgen. Dass sie am Wochenende mit dem Next zusammen war, ist sicher kein Thema (von wegen er könnte sie angesteckt haben wie sie es dir vorgeworfen hat).
Ich kann krank sein wie ich will, muss mich trotzdem um die Kinder kümmern, zur Schule fahren, abholen, kochen usw. Der Vater übernimmt nur seine Besuchswochenenden. Ich hoffe deine Ex weiß deine Hilfsbereitschaft zu schätzen, so ganz selbstverständlich ist das nicht.
B747
Zitat von EngelohneFlügel:Ich mache daraus auch keine Diskussion mit ihr, ich bin froh um jede Minute die ich die Kinder bei mir habe. Aber so gesehen, schon allein die ganzen Urlaube und Dates mit meinem verflossenem Nachfolger und dem bereits anstehendem Urlaub mit seinem Nachfolger jetzt wo ich mich natürlich um die Kinder kümmere......ich möchte nicht wissen was ich mir anhören dürfte wenn ich das täte. Aber gut, ich bin auch nicht sie.
Zitat von EngelohneFlügel:Im Gegenteil, manchmal könnte man den Eindruck gewinnen dass das jeder getrennte Vater so macht und sie darauf auch das Anrecht hat. So ihre Denkweise. Die Realität sieht meist anders aus.....
Zitat von EngelohneFlügel:Gut ich zahle keinen Unterhalt an meine Ex-Frau.
Zitat von alleswirdbesser:Na ja, das kommt ja davon, dass sie noch nie die wirkliche Realität einer Standard-Alleinerziehenden gelebt hat.
B747
Zitat von EngelohneFlügel:Gut ich zahle keinen Unterhalt an meine Ex-Frau. Wir hatten einen Ehevertrag der jeglichen finanziellen Ausgleich untereinander ausschloss. Sogar der Scheidungsanwalt fragte (wir hatten uns einvernehmlich geschieden, daher nur ein Anwalt) ob wir eine Ehe oder eine Firma geführt haben als er den Vertrag durchsah.
Und meine Ex-Frau hat eine eigene mittlst. Firma die trotz der Zeiten gut läuft und somit auch keine finanziellen Probleme. Soll sie Urlaub machen wie sie will.
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich nie beantragt (obwohl kein Ehevertrag), lediglich die Stunden aufgestockt, um uns allein versorgen zu können. Auch für die Kinder habe ich nichts bekommen solange ich im Haus mietfrei wohnte. Nach dem Auszug erst habe ich den Kindesunterhalt beantragt.
Zitat von EngelohneFlügel:Aber das ist ihre Sache. Ich wie gesagt möchte einfach nur für meine Kinder da sein und das so viel wie möglich. Sie brauchen beide Elternteile. Und das ich Unterhalt für die Kinder zahle ist für mich einfach selbstverständlich.
B747
B747
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Gibt es da Fragen die man sich stellen kann?
B747