thegirlnextdoor
- 15592
- 3
- 38230
thegirlnextdoor
Name
B747
Zitat von Pflichtmöglkt:Dann hat es sehr gut auf 4 Wochen bei mir, eine Woche beim Ex eingependelt. Als Sohnemann in die Schule kam wurden Hälfte der Ferien und 1x im Monat ein Papawochenende, bei dem mein Ex sich an unserem Wohnort einmietet daraus. Er dürfte mittlerweile von mir aus jedes WE haben, weil das Kind schon im Schulalter ist und den ständigen Wechsel besser verkraftet (denn das ist nach wie vor Str ß pur), möchte er aber nicht aus diversen Gründen (Zeit, Geld, eigenes Privatleben).
Zitat von Pflichtmöglkt:Seit ein paar Jahren (seit er mit einer alleinerziehenden Mutter liiert ist) zahlt er nach Tabelle und zieht nur sein Fahrgeld zum Kind ab.
Zitat von Pflichtmöglkt:Sich nach einer Trennung so aufstellen, dass man autark Kind und Finanzen/Job gewuppt bekommt, ohne auf den anderen angewiesen zu sein, gibt am meisten Handlungsmöglichkeiten.
Zitat von Name:TE, hast du jetzt deine Kids gesehen?
Zitat von SchlittenEngel:Was ich aus allem nicht rauslesen kann, ist wie du zu deiner Ex” stehst.
Zitat von Pflichtmöglkt:Und diese tägliche Telefoniererei wollte mein Ex früher auch. Das hat das Kind völlig kirre gemacht. Der hat dann mehr gelitten und vermisst als ohne Anrufe. Wir haben es dann so versucht, dass das Kind jederzeit anrufen darf und wir ihn fragen.
B747
Zitat von SchlittenEngel:Was ich aus allem nicht rauslesen kann, ist wie du zu deiner Ex” stehst.
Dass du genervt bist und den Anschuldigungen entkommen wolltest, ist verständlich- aber wir war eure Beziehung davon abgesehen? Ohne das klang es als wäre es gut gewesen und du schreibst ja auch einige Male, dass Du vermisst, emotional an ihr hängst usw.
thegirlnextdoor
B747
Zitat von thegirlnextdoor:So, wie du es schilderst wäre von ihrer Seite aus schon extrem viel Einsicht/Selbsterkenntnis/Bereitschaft zum Arbeiten an ihren Themen von nöten, dass das noch einmal funktionieren könnte. Eine so krankhafte Eifersucht kann auf Dauer wirklich niemand mitmachen.
SchlittenEngel
SchlittenEngel
Nasima
Zitat von Name:Ich ging davon aus, dass er die Kinder nur seit 2 Tagen nicht mehr gesehen hatte... Ich kann mir nicht Vorstellen, dass getrennte Eltern sich jeden ...
Nasima
Zitat von B747:Ja das stimmt tatsächlich leider... Heute war es auch wieder total verrückt. Zuerst habe ich Post von ihrem Anwalt bekommen, sie würde gerne noch ...
B747
Zitat von SchlittenEngel:@B747 Verstehe einer die Frauen ? Naja dass sie grad nur dich eifersüchtig machen will, ist glaube ich nicht schwer zu verstehen
Zitat von Nasima:Tut mir leid, aber die Frau klingt ziemlich seltsam. Ich frage mich immer wieder wie man so schnell nach einer Beziehung schon jemand neue haben kann und demjenigen dann auch gleich die Kinder vorstellen will. Wenn man kleine Kinder hat dann lernt man die neue Bekanntschaft erst einmal besser kennen und lässt nicht jeden Typen ins Leben der Kinder, aber das ist nur meine Meinung.
Dass sie eine andere Reaktion von dir erhofft hat ist ja eindeutig, sie möchte, dass du eifersüchtig wirst. Du sollst sehen, dass sie eine begehrenswerte Frau ist und schnell einen neuen Partner haben kann, wenn sie möchte. Du solltest aus ihrer Sicht vermutlich erkennen was du verloren hast. Ob sie dich zurück will und dir somit eine Motivation zu kämpfen geben möchte oder ob sie einfach nur die Bestätigung will, dass sie dir nicht egal ist und du eifersüchtig wirst, ist für mich dabei unklar.
Zitat von B747:Das sie jemanden hat ist das eine, sobald die Kinder zu involvieren finde ich auch grenzwertig.
B747
Zitat von EngelohneFlügel:Da schrieb sie mir am Abend das sie jemanden kennen gelernt hat usw.. Ich weiß aber heute, das es ihn schon kurz nach der Trennung gab als wir noch in der Freiraum-Zeit waren. Als es dann mit ihm anscheinend fester wurde hat sie die endgültige Trennung zu mir ausgesprochen. Er war also das Sprungbrett, das habe ich aber damals nicht mitbekommen.
B747