VictoriaSiempre
- 11661
- 5
- 33270
B747
Zitat von VictoriaSiempre:Warum geht es nicht anders beruflich? Wenn Du keine Kontinuität anbieten kannst im Kindesumgang UND - so sieht es ja anscheinend aus - Deine Nochfrau nicht kompromissbereit ist, dann hast Du tatsächlich ein Problem.
Ich verstehe ja Deinen Ansatz: Du verdienst Geld, bist unterhaltspflichtig und auf den Job angewiesen. Aber Du wirst sicher darauf angesprochen werden, wie Du Dir einen regelmäßigen Umgang mit Deinen Kindern vorstellst. Wenn Du da nur von Monat zu Monat hangeln kannst, dann wird es schwierig. Zumal ja Deine Nochfrau durchaus auch, wenn das Jüngste 3 Jahre alt ist, dazu verdonnert werden kann, für den eigenen Unterhalt zu sorgen. Da braucht es Verlässlichkeit auf beiden Seiten.
Wie würdest Du es denn wuppen, wenn der Mutter Deiner Kinder etwas passiert und Du auf Dauer alleine mit 2 Kindern dastehen würdest?
Sorgild
Zitat von B747:@Sorgild Verstehe deinen Einwand, es geht aber nicht anders beruflich. Dann müsste ich mich komplett freistellen lassen nur wer soll dann Unterhalt zahlen? Es funktioniert definitiv so nicht.. ich sehe selbst dass es problematisch ist aber da müssen wir eben eine Lösung finden, sie profitiert ja auch davon.
B747
Zitat von VictoriaSiempre:Ich will Dich doch nicht ärgern, wenn ich Dich auf die Probleme anspreche
Zitat von Lavidaloca:Fakt ist doch auch, dass die 2,5 Tage in der Woche für die Mutter auch ein bisschen Erholung darstellen können, wenn man es denn will. Und einen Monat im Voraus planen sollte dann auch für sie drin sein. Wenn wir aber nun davon ausgehen, dass die Ex laut Erzählungen ihren eigenen Film schiebt, kurzfristig absagt und sich nicht an Absprachen halt, dann sehen wir doch, woher der Wind weht. Es geht alles, wenn man denn will. Hier in dem Fall sehe ich das nicht, also benötigt es Hilfe von außen- und bei aller Liebe, es geht auch nicht darum, dass sie ständig springt, sondern dass die ausgemachten Zeiten eingehalten werden, denn offenbar gibt es ja regelmäßig Absprachen
Zitat von Fanta1:Da wird es äußerst schwierig werden, dir ganz kurzfristig gemeinsame Zeit mit deinen Kindern anzubieten, es sei denn, du erklärst dich dazu bereit, sie zu ihren Freunden zu karren und wieder abzuholen oder dich anderweitig in ihre Termine zu integrieren.
Zitat von Sorgild:Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wirklich, zu was ich dir da raten könnte. Auf jeden Fall ist hier eine Art Mediator fällig, der eine Regel unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände finden muss. Nur sei dir darüber im Klaren, dass auch du dich zeitlich gesehen irgendwo hinbewegen musst. Ich schätzte, du wirst mit deinem Arbeitgeber reden müssen, ich fürchte aber trotzdem, dass du dieses Ziel von 2,5 Tagen Umgang in der Woche unter die Voraussetzungen nicht hinkriegen wirst.
B747
Alexandrina
Sorgild
Zitat von pan666:( Ich bekomme dafür bestimmt wieder Shitstorm )
Yoda563
B747
Zitat von pan666:Ausserdem wird Ihnen suggeriert, was Du doch für ein elender Fremdgeher bist und Schuld an der Trennung hast und die Familie zerstörst. Kommt dann noch ein Next, bist Du mal gleich raus. Der möchte dann nämlich den Ex nicht mehr in der Nähe von seiner neuen Flamme haben und die meisten Frauen machen da auch mit. Dann wird einer auf heile Familie gemacht, aber zahlen darfst Du natürlich noch.
Zitat von pan666:Summa so marum, wenn Du der gute Freund Deiner Kinder bleibst, hast Du schon das Maximum erreicht.
Zitat von pan666:Sorry wenn ich Dir viele Hoffnungen nehme.
Zitat von PrinceErik:Ich empfehle Dir die Grey-Rock-Methode im Umgang mit der Frau sowie eine engmaschige Kontaktschleife/Zusammenarbeit mit dem Jugendamt. Gerade als Vater musst Du plakativ Interesse bekunden, um ernst genommen zu werden.
Zitat von PrinceErik:Noch ein Tip von mir:
Kommunikation zur Ex nur noch schriftlich! Keine Telefonate, keine Treffen. Lass durch deinen Anwalt (am besten Fachanwalt für Familienrecht) deinen Wunsch nach einer Kontaktsperre übersenden und kommuniziere ausschließlich via e-Mail oder WhatsApp/ sonstiger Messenger-Dienst.
Deine Ex wird es sich nicht nehmen lassen, dich auch auf schriftlichem Wege zu provozieren und ihrem Hass Luft zu machen. Nutze das! In schriftlicher Form werden ihre Aussagen als Beweismittel anerkannt, das hat mir den Allerwertesten gerettet, da (H)Exe via WhatsApp nicht nur beleidigte, sondern uns auch bedrohte, Kindesentzug ankündigte und hämisch Sachbeschädigungen gestand. Daher hat Madame nun das Nachsehen und ich lache zuletzt und habe das Jugendamt sowie Familiengericht auf meiner Seite.
Zitat von Yoda563:Gibt es alternativ jemanden, den du einbinden kannst, Oma/Opa, um die Betreuung zu sichern, wenn du spontan Dienst machen musst? Sonst kann ich dir auch nur zum Jobwechsel raten. Andernorts (bei mir) werden Urlaube ewig im Voraus festgelegt, das kann auch nervig sein, aber der eine fix, der andre flexibel, das ist schwierig.