2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

N
Du warst 5, thegirlnextdoor, und erinnerst dich an jeden Tag. Und weißt sogar noch, das du jeden Tag Kontakt zu deinem Papa hatte?

Du hast Recht, nicht alle Menschen sind gleich.

19.01.2022 17:23 • #121

alleswirdbesser
Zitat von B747:
. finde ich ziemlich cool wie ihr das macht

Ich auch. Total! Mein Ex ist da völlig resistent. Während der ganzen Corona Zeit und Homeschooling hat er kein einziges mal gefragt wie wir klar kommen, in Bezug auf die Kinder. Er hat kein einziges mal angeboten mal für die Kinder da zu sein, außer vorgeschriebener Zeiten (Wochenenden). Beim ersten Lockdown habe ich ihn selbst gebeten nicht zu kommen an seinen Wochenenden, weil sein Bundesland stark betroffen war, habe es aber nach 2 Monaten etwa zurück genommen. Ich habe später mitbekommen, dass er nicht viel oder wenig arbeiten war, aus verschiedenen Gründen und trotzdem nicht an unsere Kinder gedacht hatte. Sie waren allein Zuhause und ich musste arbeiten, bis heute ist er so, 3,5 Jahre nach der Trennung.

19.01.2022 17:24 • x 3 #122

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

N
Zitat:
Aber: das können die Kinder von Matrosen, Soldaten, Wochenendpendlern auch nicht.

Darum geht es nicht. Auch da wird der Kontakt reduziert.

19.01.2022 17:26 • #123

N
Zitat:
Aber: das können die Kinder von Matrosen, Soldaten, Wochenendpendlern auch nicht.

Darum geht es nicht. Auch da wird der Kontakt reduziert.

19.01.2022 17:27 • #124

EngelohneFlügel
Zitat von Name:
Gibt's denn auch bei dir jeden Tag Videotelefonie? Mit Babies?

Unsere Kinder können mich oder Mama jederzeit auf dem Handy des anderen aus anrufen.
Anfangs war das noch wenig weil es ihnen dann schwer fiel nicht bei mir zu sein und sie dann Theater bei Mama machten, dann ging das über zu etwas regelmäßiger wenn die Stimmung trüb war und jetzt ganz neu auch einfach so. Sie sagen Mama sie wollen mich anrufen und Ex-Frau ruft dann halt an. Oder anders rum.

19.01.2022 17:28 • x 5 #125

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich auch. Total! Mein Ex ist da völlig resistent. Während der ganzen Corona Zeit und Homeschooling hat er kein einziges mal gefragt wie wir klar kommen, in Bezug auf die Kinder. Er hat kein einziges mal angeboten mal für die Kinder da zu sein, außer vorgeschriebener Zeiten (Wochenenden). Beim ersten Lockdown habe ...

Puh das ist schon heftig. Wie alt sind denn eure Kids wenn ich fragen darf?

19.01.2022 17:28 • x 2 #126

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Das verstehe ich nicht! Meine Kinder leben seit der Trennung bei mir. Wir haben täglich Kontakt, außer an den Papa-Wochenenden. Meistens ist nur ...

Du hast geschrieben, dass der tägliche Kontakt zwischen den Elterm und k
Kindern wegfallen würde. Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass es den Elternteil betrifft, der seine Kinder dann nicht täglich oder nur an den Wochenenden sehen darf. Aber es betrifft nicht beide Elternteile, denn einer übernimmt die Hauptfürsorge und den Alltag, beim klassischen Modell täglich.

Das hier
Zitat von Name:
Daher werden die Kinder Papa und Mama nicht mehr häufig sehen.

Wie kommst du darauf? Papa und Mama? Werden die Kinder nach der Trennung weggegeben?

Und der TE möchte genau das nicht, den Kontakt zu seinen Kindern verlieren oder auf das gesetzlich vorgesehene Minimum reduzieren und das finde ich persönlich toll.

19.01.2022 17:31 • x 4 #127

alleswirdbesser
Zitat von B747:
Puh das ist schon heftig. Wie alt sind denn eure Kids wenn ich fragen darf?

Damals 8 und 11.

Ich kann mich nicht beschweren, er tut was er muss. Auch ich bin da flexibel und lasse ihn zum Beispiel die Wochenenden aussetzen, wenn er nicht kann. Inzwischen können wir freundlich miteinander umgehen. Deshalb sollte ich vielleicht froh sein, dass es so ist. Ein bisschen mehr wäre schön, aber ist nur meine Vorstellung.
Mein Exfreund hatte ein Wechselmodell und die Kleine war jede zweite Woche bei uns. Ich habe ihn am Anfang sehr dafür bewundert wie er sich um sein Kind kümmert.

19.01.2022 17:38 • x 3 #128

B
Zitat von alleswirdbesser:
Damals 8 und 11

Spielt auch eigentlich keine Rolle, wenn er in der Zeit nicht viel arbeiten war hätte er da etwas zu Beisteuern können um diese Zeit für alle bestmöglich vorübergehen zu lassen. Ist so schon total ätzend für Kinder gewesen (für Erwachsene natürlich auch), da tut es schon gut wenn man ein psychisches Backup in Form beider Elternteile hat denke ich. Schade.

19.01.2022 17:40 • x 4 #129

N
Ich meine den Vergleich zu vor und nach der Trennung und natürlich den Kontakt zu den jeweiligen Elternteil.

19.01.2022 17:46 • #130

EngelohneFlügel
Zitat von B747:
Spielt auch eigentlich keine Rolle, wenn er in der Zeit nicht viel arbeiten war hätte er da etwas zu Beisteuern können um diese Zeit für alle bestmöglich vorübergehen zu lassen. Ist so schon total ätzend für Kinder gewesen (für Erwachsene natürlich auch), da tut es schon gut wenn man ein psychisches Backup in Form beider Elternteile hat denke ich. Schade.

Unsere waren 6 und 3. Und ich finde mittlerweile es auch als Bereicherung für sie an, das wir die Kinder beide haben. Meine Ex-Frau hat einen sehr autoritären Erziehungsstil. Gut auch das brauchen Kinder. Und bei mir sehen sie halt die diplomatische Seite. Und man merkt gerade bei der Großen das es diese Mischung macht die wir zusammenlebend NIE erreicht hätten ohne permanente Streits. Denn, leider muß ich es ankreiden, meine Ex-Frau hat das riesen Problem das sie keine andere außer Ihre Meinung zu läßt. Aber so kommen wir uns jetzt nicht ins Gehege solange man das selbe Ziel hat bei der Erziehung.

19.01.2022 17:47 • x 2 #131

alleswirdbesser
Ich kann mir vorstellen, dass deine Frau irgendwann mit etwas Abstand verstehen wird (und zwar wirklich verstehen, akzeptieren und annehmen), dass du als Papa für die Kinder wichtig bist und sie den Kontakt zum Wohle der Kinder unterstützen und aktiv mitwirken sollte statt umgekehrt. Momentan ist sie verletzt und kann vielleicht gar nicht anders, wie so ein angeschosses Tier, das um sich schlägt. Die Verletzung ist aber nicht tödlich, sie rappelt sich wieder auf und merkt irgendwann, dass auch ihr die kinderfreie Zeit gut tut.

19.01.2022 17:49 • x 7 #132

T
Zitat von Name:
Du warst 5, thegirlnextdoor, und erinnerst dich an jeden Tag. Und weißt sogar noch, das du jeden Tag Kontakt zu deinem Papa hatte?

Ja. Mein Vater durfte jederzeit anrufen, um mit mir zu sprechen und ich durfte ihn jederzeit anrufen. Das macht vielleicht nicht jeder so, aber es gibt auch Fälle in denen das möglich ist.
Worum geht es dir eigentlich? Was ist dein Problem..?

19.01.2022 17:52 • x 6 #133

N
thegirlnextdoor, ich schreibe meine Meinung.

Und du? Was ist dein Problem?

PS: ich glaube nicht, dass du dich an jede einzelnen Tagen erinnerst, seit dem du 5 bist.

19.01.2022 18:03 • #134

T
@name glaub was du willst, Hauptsache es geht dir damit besser. (Es gibt Menschen, die nur zufrieden sind, wenn sie sich und anderen in die Tasche lügen. Muss man so akzeptieren.)

19.01.2022 18:07 • x 2 #135

A

x 4