2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

N
Kannst du dich noch daran erinnern, dass du, mit nicht Mal 3 Jahre alt, jeden deinen Papa gesehen hast? Oder mit ihm telefoniert hast?

19.01.2022 16:48 • #106

EngelohneFlügel
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht alle Eltern sind egoistische Monster.

Gott sei Dank. Ich sehe meine Kinder in der Regel alle zwei Tage. Entweder ich komme zu Ihnen nach dem Büro und bin da bis ich sie ins Bett bringe während Ex-Frau in den Sport geht (oder was auch immer ) und Donnerstags haben sie ihren fixen Wochentag an dem ich sie von Kiga und Schule abhole und sie Freitag früh wieder weg bringe. Wochenenden laufen im Wechsel wobei sie da überwiegend bei mir waren weil wir uns geeinigt haben, das die Kinder aufgrund ihres Alters und ihrer Bedürfnisse das mitbestimmen dürfen ohne das sich ein Elternteil dadurch auf den Schlips getreten fühlt wenn sie trotz Regel mal beim anderen sind.

19.01.2022 16:56 • x 4 #107

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

N
Es ist sehr einfach irgendwas zu behaupten. Der TE hat geschrieben dass er seit 2 Tagen nicht mit den Kindern Video telefonierst hast. Weil die Mutter beschäftigt war oder andere Gründe genannt hatte. Wenn er nach 2 Tagen mit irgendwelchen Schlussfolgerungen kommt, dann fehlt ihm an Geduld.
Erst danach hat er geschrieben (bzw. Habe ich verstanden), dass er vor Wochen das letzte Mal die Kinder gesehen hat.

19.01.2022 17:00 • #108

B
Ich denke das war jetzt hier ein Missverständnis. @name hatte das zunächst falsch verstanden, war womöglich auch von mir etwas zusammenhangslos hingeschrieben...

@EngelohneFlügel. finde ich ziemlich cool wie ihr das macht

19.01.2022 17:02 • x 2 #109

alleswirdbesser
Zitat von B747:
Wahrscheinlich bin ich dazu auch bereit meinen Job zu kündigen und einen kleineren Job mit weniger Geld zu machen um einen regelmäßigen Umgang mit den Kindern zu gewährleisten. Jetzt einfach zu kündigen würde aber vielleicht auch die falschen Signale setzten. Würde das nicht Sinn machen sowas beim Jugendamt bzw. in einer Mediation in den Boxring zu werfen?

Ich kann mir vorstellen, dass du dann eher Ärger mit dem JA bekommen würdest, wegen Unterhaltsansprüche. Viele Männer machen das, um weniger zahlen zu müssen. Ich kenne selbst welche.

19.01.2022 17:03 • x 2 #110

N
EngelohneFlügel

Gibt's denn auch bei dir jeden Tag Videotelefonie? Mit Babies?

19.01.2022 17:04 • #111

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Daher werden die Kinder Papa und Mama nicht mehr häufig sehen.

Wie bitte?

19.01.2022 17:06 • x 2 #112

B
@alleswirdbesser kann ich mir auch vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass meine Ex das eben nicht will wegen Unterhalt.

Haltet ihr es denn vom Grundsatz her nicht auch für möglich, dass eben erst ein wenig Zeit vergehen muss bis zumindest die ersten Wunden verheilt sind?

19.01.2022 17:07 • x 2 #113

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Wenn sich die Eltern trennen, dann wird der Kontakt auch zwischen Eltern und Kindern anders, nämlich reduziert. Der tägliche Kontakt (auch telefonisch) z.B fällt weg.

Das verstehe ich nicht! Meine Kinder leben seit der Trennung bei mir. Wir haben täglich Kontakt, außer an den Papa-Wochenenden. Meistens ist nur ein Elternteil betroffen bei dem klassischen Umgangsmodell. Beim Wechselmodell ist es halber/halber und somit auf beide Elternteile gerecht verteilt.

19.01.2022 17:09 • x 3 #114

alleswirdbesser
Zitat von B747:
Haltet ihr es denn vom Grundsatz her nicht auch für möglich, dass eben erst ein wenig Zeit vergehen muss bis zumindest die ersten Wunden verheilt sind?

Mir hat die Zeit sehr geholfen, muss ich klar zugeben. Am Anfang war ich ungenießbar. Die ersten Wochenenden ohne Kinder waren für mich die Hölle, ich will da gar nicht daran denken. Ich hatte das nie und wollte es so nicht.

Und als dann der neuer Mann in mein Leben trat (mein Forumsgrund), war ich eh froh, die paar Tage im Monat Zeit für uns zwei zu haben. So egoistisch es auch klingen mag, aber diese Zeit zu zweit beim Kennenlernen ist super wichtig. Diese hat man nicht oder nicht in dem Umfang, wenn die Kinder da sind.

19.01.2022 17:13 • x 4 #115

N
TE das hängt doch von deiner Ex ab. Vielleicht ergibt sich eine gute Elternebene. Vielleicht auch nicht.

Aber im schlimmsten wird das Gericht entscheiden.

19.01.2022 17:14 • #116

T
Zitat von Name:
Kannst du dich noch daran erinnern, dass du, mit nicht Mal 3 Jahre alt, jeden deinen Papa gesehen hast? Oder mit ihm telefoniert hast?

Ich war fünf und ich erinnere mich sehr gut. Meine Eltern hatten eine super Eltern-Ebene, auch wenn ihre Beziehung eine Vollkatastrophe war. Meine Mutter war sehr froh dass mein Vater sich so viel kümmerte und Anteil an meinem Leben nahm.
Nicht alle Menschen sind gleich.

19.01.2022 17:14 • x 6 #117

T
Zitat von B747:

Doch, natürlich. Das ist ganz oft so.

19.01.2022 17:15 • x 4 #118

N
Das verstehe ich nicht! Meine Kinder leben seit der Trennung bei mir. Wir haben täglich Kontakt, außer an den Papa-Wochenenden. Meistens ist nur ein Elternteil betroffen bei dem klassischen Umgangsmodell. Beim Wechselmodell ist es halber/halber und somit auf beide Elternteile gerecht verteilt.

Doch, du hast verstanden, was ich meinte. Papa oder Mama Weekend, halber/halber, verteilt...

Das gibt es nur, wenn die Eltern getrennt sind.

19.01.2022 17:18 • #119

T
Zitat von Name:
Das gibt es nur, wenn die Eltern getrennt sind.

Sicher ist es nicht ideal, wenn die Kinder nicht beide Elternteile täglich sehen können.

Aber: das können die Kinder von Matrosen, Soldaten, Wochenendpendlern auch nicht. Leider ist nicht immer alles im Leben ideal.

19.01.2022 17:19 • x 3 #120

A

x 4