Milly85
- 3723
- 1
- 7601
Zitat von Knockedout:@DieSeherin ja er will alle mitnehmen. Ich will es aber einfach nicht. Ich weiß, sie lieben ihre Oma und hätte vielleicht eine ganz nette Zeit. ...
Zitat von Knockedout:Ich verlange dass er auszieht und ich mit den Kindern bleibe.
Zitat von Knockedout:Ich möchte eine Kinderbetreuung, wo er die Kinder zwei Tage sieht, welche ist verhandelbar.
Zitat von Knockedout:Ich möchte ihn auch auszahlen aber in Raten.
Zitat von Knockedout:Das kann man in einer Scheidungsfolgevereinbarung regeln. Damit müsste er sich eben einverstanden erklären.
Zitat von Knockedout:Wenn er das nicht tut, müsste ich schauen dass ich eine andere Lösung finde.
Zitat von Knockedout:das habe ich auch schonmal gehört neulich. aber ich habe es ja auch finanziert mit. kann man auch Hälfte ich, Hälfte Kinder......?
Zitat von Knockedout:Im Grundbuch steht er allein, in den Kreditverträgen stehen wir beide
Zitat von Nostraventjo:Mit Verlaub ist das das schlimmste was du hättest tun können!
Zitat von tina1955:Besteht für Dich eine Möglichkeit, bei Scheidung aus dem Kredit aussteigen zu können ?
Zitat von Knockedout:Wir haben aber das Grundbuch nie ändern lassen (er hatte keinen Bock).
Zitat von Knockedout:er sprach zwar von konkreten Absprachen (Betreuung und an welchen Tagen), aber nur 50:50 und nicht so wie ich will.
Zitat von Milly85:Wie findet die Stieftochter das denn, dass die next fast so alt ist wie sie selbst?
Zitat von VictoriaSiempre:Darauf habe ich überhaupt keinen Bock, somal er mit der Tochter noch nichtmal ein einziges Gespräch geführt hat bisher.
Zitat von Knockedout:aber ich wolle ja nicht usw
Zitat von Knockedout:nicht so wie ich will
Knockedout
Zitat von Heffalump:Du weißt sehr genau, was du nicht willst, aber nicht genau, was du willst. Vielleicht nimmst du ne Kanzlei in Anspruch, die nicht nur Familienrecht, ...
Ella
Brightness2
Zitat von Knockedout:….er sprach zwar von konkreten Absprachen (Betreuung und an welchen Tagen), aber nur 50:50 und nicht so wie ich will.
Zitat von Knockedout:Ich habe ihn eindringlich darum gebeten es zum derzeitigen Zeitpunkt zu lassen wo alles noch ungeklärt ist und die Kids erleben wie wir ganz schlecht miteinander umgehen.
Zitat von VictoriaSiempre:Warum? Was spricht zumindest mittelfristig gegen eine 50:50-Regelung? Du wirst nicht drum herum kommen, Deine Arbeitsstunden zu erhöhen, wenn das jüngste Kind 3 ist.
Zitat von VictoriaSiempre:Ist das realistisch, KANNST Du ihn denn auszahlen und über welchen Zeitraum? Ne halbe Million könnte zumindest ich nicht innerhalb von (sagen wir mal ) 3 Jahren abzahlen Rechnest Du mit einem Lottogewinn und/oder einer Erbschaft?
Zitat von VictoriaSiempre:Nochmal: Was genau spricht für Dich gegen eine 50:50-Betreuung? Die beiden jüngeren Kinder „gehören“ keinem von Euch, es kann für Euch beide doch eine Entlastung sein, wenn Ihr das so regelt?
Zitat von Mädchen:Info: Buschmann drängt auf Änderung des Unterhaltsrechts.
Mitbetreuende Elternteile sollen finanziell entlastet werden.
Wenn der Vater sich zu 30 oder 40% an der Betreuung beteiligt, werden z.b. aus 500 Euro Unterhaltsgeld 400, wenn Buschmanns Pläne umgesetzt werden.
Im Koalitionsvertrag haben sich SPD, Grüne und FDP auf Änderungen im Unterhaltsrecht verständigt.
Väter sollen motiviert werden sich stärker an der Betreuung zu beteiligen, damit Mütter mehr berufstätig sein können.
In Deutschland möchte Buschmann das in die Jahre gekommene Unterhaltsrecht reformieren, so begründet er seinen Vorstoß.
Knockedout
Knockedout
Zitat von Knockedout:die Ablöse abzudrücken die sich im Rahmen zwischen 30 K und 60 K bewegen wird
Knockedout