Stillermitleswr
- 801
- 1592
Zitat von Brightness2:Das gilt es doch jetzt mal Priorität zu klären. Wem gehört das Haus, welche finanziellen Ressourcen hast du, er, ihr gemeinsam? Wie abhängig bist ...
Brightness2
Zitat von Stillermitleswr:Ja, die beiden größeren Kinder müssten doch da raus sein, oder seh ich da was falsch?
Zitat von Brightness2:Der Älteste ist erwachsen, er wird sich selbst entscheiden, wie und wo er lebt. Der 16-Jährige kann sich entscheiden, ob er bei dir oder seinem leiblichen Papa leben möchte.
Zitat von tina1955:die beiden großen Kinder haben einen anderen Vater.
Zitat von Brightness2:Also muss über die Betreuung der beiden Jüngsten entschieden werden.
Zitat von Brightness2:Nein, das siehst du wohl richtig, so habe auch ich es verstanden. Deshalb schrieb ich: Jep. Deshalb:
Brightness2
Zitat von Knockedout:Wir wohnen noch zusammen im Haus, es ist oft strittig, wir haben bisher nicht mit den Kindern gemeinsam und ruhig über die Trennung sprechen können.
Knockedout
Knockedout
Knockedout
Brightness2
Zitat von Knockedout:Das Haus, das wir bewohnen, fällt zu dem Teil wie es abbezahlt ist in den Zugewinn hinein, hat mir mein Anwalt gesagt. Egal wer auszieht, der der bleibt müsste den anderen auszahlen.
Zitat von Knockedout:Und unser Lebensstandard war bisher immer auch gut, eher etwas besser.
Zitat von Knockedout:Ich habe einen festen und recht gut bezahlten Job, aber nicht einen so gut bezahlten wie er.
Zitat von Knockedout:Vier Kinder kosten ne ganze Stange Geld.
Zitat von Knockedout:Ich sehe auch keinen Grund, dass er seine Freundin dann einbindet.
Zitat von Brightness2:Danach wirst du möglicherweise wieder voll einsteigen und wirtschaftlich unabhängig werden müssen.
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:Dazu kann ich den Thread von @Franek empfehlen. Seine Ex muss gar nichts, die Kinder sind bei ihm, und er darf auch nach der Scheidung ihr Hausfrauendasein, das überhaupt keinen Grund mehr hat, finanzieren. So einfach ist es also gar nicht.
Knockedout
Lumba