303

Kinder mit neuer Liebe bekanntmachen?

alleswirdbesser
Zitat von Caecilia:
Wenn die KiTa anrief (übrigens immer bei mir, obwohl sie wussten, dass er vor Ort war und ich nicht), dass ein Kind krank ist, habe ich ihn angerufen - sofern er Zeit hatte, ist er gerne hingefahren, wenn er aber einen wichtigen Termin hatte, dann ging es nicht

Bei uns ging es nie, denn er konnte nie weg (nur als Beispiel: ein Pilot kann das Flugzeug nicht verlassen während dem Flug). Aber an seinen freien Tagen unter der Woche war er da und ich konnte in Ruhe arbeiten gehen. So konnten wir es den Kindern die Nachmittage Zuhause ermöglichen. Sie wurden nicht betreut. Das war für uns irgendwie klar. Dummerweise ist er gegangen als es immer noch so war. Und ich stand von heute auf morgen berufstätig und ohne Betreuung da, die Kinder bei mir. Das war nicht mal ein Thema.

24.08.2023 18:31 • x 1 #181

Finkenart
Zitat von alleswirdbesser:
Er würde alles abwürgen.

Derartige Sätze sind keine gute Voraussetzung um Lösungen zu finden.
Dein Ex argumentiert vermutlich ähnlich, meine Exfrau verwöhnt die Kinder, Tanzkurs hier, neues Handy dort, und und und, wer zahlt das alles, was tatsächlich nicht von Nöten ist?
Genau hier würde die Reform greifen, der Mann betreut zu 40% die Kinder und zahlt dafür 100Euro weniger Unterhalt. Gleichzeitig kann die Mutter mehr arbeiten und das zusätzliche Geld 100 Euro für die Kinder verwenden, ihnen dann z.b. einen Tanzkurs ermöglichen, von dem der Vater glaubt, es sei eine unnötige Geldausgabe.
Somit könnte er sich nicht negativ äußern, weil er 100 Euro weniger zahlt, demnach kein Grund vorliegt zu jammern, um es einfach auszudrücken.

24.08.2023 18:31 • x 1 #182

A

Kinder mit neuer Liebe bekanntmachen?

x 3

N
Sie hatte weder das Geld noch die Gesundheit. Sie war nur froh dieser Ehe entfliehen zu können, Ihr Ex ist kein schlechter Mensch oder Vater. Aber ...

Da hat sie sich aber auch nicht wundern brauchen das ihr alles genommen wurde wenn sie es alles über sich hat ergehen lassen. Für seine Kinder kämpft man. Es gibt Beratungsscheine beim Anwalt, auch ohne Geld hätte man da etwas tun können.

24.08.2023 18:35 • x 2 #183

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Da hat sie sich aber auch nicht wundern brauchen das ihr alles genommen wurde wenn sie es alles über sich hat ergehen lassen. Für seine Kinder ...

Es steht mir nicht zu hier die Einzelheiten zu berichten. Ich kenne die Gründe. Und die Kinder merken jetzt auch was lief oder läuft und wie schön es ist eine Mama in der Nähe zu haben.

24.08.2023 18:43 • #184

N
Es steht mir nicht zu hier die Einzelheiten zu berichten. Ich kenne die Gründe. Und die Kinder merken jetzt auch was lief oder läuft und wie schön ...

Das möchte ich nicht klein reden. Ich reagiere nur auf deine Schilderungen und das was man an Info bekommt.

24.08.2023 18:46 • x 1 #185

alleswirdbesser
Zitat von Finkenart:
Derartige Sätze sind keine gute Voraussetzung um Lösungen zu finden. Dein Ex argumentiert vermutlich ähnlich, meine Exfrau verwöhnt ...

Wie gesagt, ich gehe arbeiten, schon immer, fast Vollzeit und demnächst Vollzeit. Nur mein Gehalt würde nicht reichen, um alles zu finanzieren. Er müsste mitmachen. Auch die große Wohnung wäre kaum bezahlbar. Hast du das auch gelesen?

Ich werde hier ausziehen sobald die Kinder ausgezogen sind. Nehme mir eine kleine Wohnung und dann ist das Leben von nur meinen Gehalt absolut kein Problem mehr.

Was noch nicht klar ist, ist die Studiumfinanzierung, wenn es soweit ist. Darüber will er nicht reden.

Es ist natürlich ein Beispiel von vielen. Aber eine große Ausnahme bin ich sicher nicht. Und arg wenig verdienen tue ich auch nicht.

24.08.2023 18:57 • #186

K
Ich liege auf der ITS. Bitte Thread schließen. Es reicht.

24.08.2023 22:44 • #187

KeinRoboter
Ich wünsche dir gute Besserung!

24.08.2023 23:00 • x 3 #188

Neboolah
Gute Besserung und falls du doch reden möchtest, hier gibt es immer Menschen die ein ihr haben ️

24.08.2023 23:12 • x 1 #189

D
Darauf geht sie nicht ein.

Ich denke aus gutem Grund...

25.08.2023 07:03 • x 2 #190

D
Zitat von Knockedout:
Ich liege auf der ITS. Bitte Thread schließen. Es reicht.

Habe es erst jetzt gesehen. Gute Besserung. Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Alles erdenklich Gute.

25.08.2023 07:07 • x 3 #191

Heffalump
gute Besserung - und was ist dir denn widerfahren?

25.08.2023 07:40 • x 2 #192

Heffalump
Zitat von Knockedout:
Ihr seid ja wunderbare Theoretiker und wisst genau wie es geht - sicher habt ihr alles viel besser gemacht als ich

ja - nein.

Als ich damals heiratete, bestand meine Mutter auf einen Ehevertrag, ich war von unserer Lybe so überzeugt, das es dies nicht bräuchte - aber wir waren beim Notar, heute bin ich froh, das wir bei Notar waren, dieser Mann hat in ü20 Ehejahren gut sechsstellig Geld verbraten und sich dann recht flott in Zimtschneckes Arme geflüchtet, als ich nicht mehr so funktionierte, wie ich sollte.

Ich kenne auch Paare, wo es deutlich anders lief, wo auch nach Jahren und Kindern und Krediten, er von heute auf morgen Tschüß sagte und sie mit all den Verpflichtungen hängen lies - da ist im Haus bleiben, zwar wünschenswert, aber oft realitätsfern.
Und auch Kredite kann man so abwickeln, das die Belastung einen nicht unter die Erde bringt, es gibt auch Fälle, wo man das Haus verkauft, Kredite tilgt und unter Umständen noch was raus bekommt.

Was für dich am Ende der Reise bei rumkommt, kann man doch jetzt noch gar nicht sehen. Vielleicht sind wir blind, vielleicht bist du es. Bringt die Zeit.

Und die Nebenschauplätze, die hier im Faden gezündet werden, dir wenig bis kaum helfen, mag sein - aber daran kannst du auch erkennen, das es unendlich viele Möglichkeiten gibt.

Lass den Kopf nicht so hängen und konzentriere dich auf das wesentliche. Die Kinder werden es dir danken - und wenn alles geregelt ist, wirst du auch wieder ein Stück weit von der Normalität eingeholt.
Hier will dir keiner was böses.

Nur sind eben einige mit der Trennung weiter und durch manchen Kniefall mit offenen Wunden bereit, sich von festen Denkmustern zu verabschieden, weil der Lilalaunebär nur im TV funktioniert

25.08.2023 08:08 • x 2 #193

K
Ich habe wieder etwas auf dem Herzen….das letzte mal ging wohl ohne Bekanntmachen ab (der Geburtstag). Jetzt steht am Samstag eine Wanderung an in seinem Kollegenkreis. Seine Affäre kommt auch mit, weil sie ja seine Kollegin ist und vermutlich unser Zweijähriger. Unsere Tochter habe ich im letzten Moment zu Freunden verkauft, dort hat sie ihre beste Freundin und sie freut sich da sehr drauf. Ich habe etwas vor, weswegen ich dem zustimmen muss mit unserem Sohn. Aber mir gehts echt nicht gut damit. Ich habe versucht mir solche Gedanken zu machen wie, Hauptsache den Kindern geht es gut und sie haben beide Eltern….solange sie ihm nichts tut. Was ich halt doof finde ist das ganze Geturtel vor den Kindern. Und das ist auch der Grund wieso ich die Tochter nicht mitgehen lasse. Der Vater sieht sie seit Monaten so gut wie nie. Er ist immer nur im Gehen und Packen begriffen, macht sich ein schönes Leben….meine Tochter sagt sie wünscht sich dass er mal nur für sie da ist. Aber mit ihr unternimmt er leider gar nichts, dafür postet er dann Ausflugsbilder von sich und seiner AF und deren Familie. Das ist für die Kinder ganz schlimm. Naja, jedenfalls habe ich einen Stein im Magen schon wieder, was diesen Ausflug betrifft. Kann mir jemand zu hilfreichen Gedanken verhelfen? Es fällt mir gerade wieder so schwer….

18.10.2023 18:37 • #194

N
Du hast doch selbst einen neuen Macker und fängst jetzt wieder an dich dran zu stören das dein Ex seine Freundin involviert.

Also sorry aber du merkst es selbst nicht mehr... Steck die Energie in Therapie statt neue Typen und Gezeter über die neue Freundin.

Du tust mit deinen eigenen Problemen deinen Kindern nichts Gutes, machst es ihnen unnötig schwer obwohl sie damit gar nichts zutun haben.

18.10.2023 18:42 • x 1 #195

A

x 4