Hallo René,
deine Geschichte klingt sehr traurig. Es klingt für mich leider so, als wenn sich deine Frau von den Gefühlen her weit von dir entfernt hat, und das wahrscheinlich schon vor 6 Jahren. Sie scheint dann rational entschieden zu haben, dass sie gerade schwanger war, und hat sich deshalb auch nicht von dir getrennt. Vor allem auch, weil sie finanziell nicht unabhängig ist. Hättet ihr kein gemeinsames Haus und die Kinder gehabt, wahrscheinlich hätte sie sich zu dieser Zeit von dir getrennt (jedenfalls klingt das so für mich, nachdem was du geschrieben hast).
Ich weiß gar nicht welchen Tip ich dir geben könnte. Wenn ihr das nicht schon getan habt (aber das habt ihr bestimmt), dann solltest du mit ihr sprechen. Frage sie ganz direkt nach ihrer Gefühlswelt. Mach dir aber auf große Ablehnung bereit.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Dass sie sich jetzt so verändert hat zeigt nur, dass sich dieser angestaute Druck, mit einem Mann zusammenzuleben, den sie nicht mehr liebt, und nur der Familie wegen, langsam ein Ventil verschafft. Schließlich hat sie ihre Gefühle nun für 6 Jahre hinten angestellt, sogar einen anderen Mann in den Wind geschlagen. Bitte nimm es mir nicht übel, das liest sich bestimmt sehr, sehr schwer für dich. Aber so wie du alles geschrieben hast klingt es wirklich danach.
Ich weiß nicht, ob und was du genau machen könntest um die Lage noch zu retten. Ich befürchte fast, dass ihr euch wirklich in einem Gespräch einigen solltet wie es weitergehen kann, und wie auch sie sich die Zukunft vorstellt.
04.08.2012 11:05 •
#2