1536

Kinder hassen neuen Partner

M
Zitat von Mellely:
wieso bitte stimmt was nicht mit ihm,wenn er in mich verliebt ist und mit mir sein Leben verbringen möchte. Mit mir UND meinen Töchtern die zu mir gehören.



Ich verstehe seine Absichten nicht !
Er hat selber 2 Kinder und sollte eigentlich vollstes Verständnis
für Deine Töchter aufbringen. -Tut er aber nicht !?
Stattdessen möchte er sich in Deine Wohnung drängeln, fast als wollte er einen Keil
zwischen Dich und Deine Kinder treiben.
Hat er es vielleicht auf Eure Eigentumswohnung abgesehen?
Hat er Schulden, wie ist er finanziell aufgestellt?
Bist Du Dir sicher, dass dieser Mann Dich liebt und keine anderen Ziele verfolgt?!
Denn sobald er einmal den Fuß über die Schwelle gesetzt hat,
dringt er wohl oder übel in Eure kleine angeschlagene Familie ein !
Das wird alles verändern! -Und da Deine Kinder das nicht wollen
mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Schlechten!

10.06.2024 19:26 • #91


A
Kann mir gut vorstellen , dass deine Töchter ihren Vater gedanklich noch im Sessel , am Frühstückstisch sehen ,
wie er aus aus dem Badezimmer kommt etc .
und auf einmal soll ein anderer Mann seinen Platz einnehmen .
.
Zwei Jahre sind eine zu kurze Zeit , um so einen heftigen Verlust zu verkraften .
Dann im geschützten Raum einen fremden Mann zu ertragen ist schwierig .

Lass deinen Kindern Zeit ,die Zeit , die sie brauchen .

Du kannst dich mit deinem Freund treffen , bei ihm übernachten , für ihn kochen , ihr könnt eure Paarzeit genießen . Ihr könnt in Urlaub fahren , warum muss irgendetwas unbedingt in deiner Wohnung geschehen ?
Ihr könnt euer leben doch trotzdem wundervoll gestalten .
Die Zeit wird es richten .

10.06.2024 19:58 • x 3 #92


A


Kinder hassen neuen Partner

x 3


U
Zitat von Multiversum:
Ich verstehe seine Absichten nicht !
Er hat selber 2 Kinder und sollte eigentlich vollstes Verständnis
für Deine Töchter aufbringen. -Tut er aber nicht !?
Stattdessen möchte er sich in Deine Wohnung drängeln, fast als wollte er einen Keil
zwischen Dich und Deine Kinder treiben.
Hat er es vielleicht auf Eure Eigentumswohnung abgesehen?
Hat er Schulden, wie ist er finanziell aufgestellt?
Bist Du Dir sicher, dass dieser Mann Dich liebt und keine anderen Ziele verfolgt?!
Denn sobald er einmal den Fuß über die Schwelle gesetzt hat,
dringt er wohl oder übel in Eure kleine angeschlagene Familie ein !


Wie bist du denn drauf? Völlig verbittert klingt das. Die beiden haben als Paar jedes recht glücklich zu werden. Man muss auch nicht hinter allem eine Verschwörungstheorie wittern.
Dieser Beitrag ist durchzogen von Misstrauen, Missgunst und schlecht machen des Partners der TE.
Du bist doch sonst nicht so drauf.

10.06.2024 20:50 • x 10 #93


K
Zitat von Multiversum:
Ich verstehe seine Absichten nicht ! Er hat selber 2 Kinder und sollte eigentlich vollstes Verständnis für Deine Töchter aufbringen. -Tut er aber ...

Na servas! Wo kommt denn soetwas her?
Er möchte vielleicht einfach mal die Wohnung seiner Lebensgefährtin betreten dürfen. Dort mit ihr mal ein Stunde verbringen, auf sie warten Aufs Klo dürfen, wenn er sie abholt. Aber eigentlich denke ich eher nach den Schilderungen der TE, dass sie das gerne möchte!
Er möchte einfach nicht grundlos gehasst werden. Eine Chance bekommen.
So eine vehemente Ablehnung hält doch keine Beziehung auf Dauer aus.
Zeit geben ja! Aber ein Gespräch irgendwann sollte mal möglich sein. Ein Kennen lernen. Es sind bereits zwei Jahre. Es geht nur um ein kurzes Kennen lernen.
Und dass die ältere Tochter eine gemeinsame Therapie oder ähnliches so strikt ablehnt, ist sehr schade.

10.06.2024 20:56 • x 6 #94


Y
@Mellely du wirkst mir gerade sehr in einer passiv aggressiven Stimmung. Dabei geht es doch bei all den Vorschlägen darum, dass du dem was du möchtest auch näher kommst. Aber das geht eben nicht über Sturheit, sondern nur über Verständnis. Es sei denn du riskierst das Seelenheil deiner Kinder oder sie zu verlieren.

Dafür ist es notwendig, dass du aus diesem Modus aussteigst, in dem du grade steckst. Raus aus der Abwehr, raus aus dem kindlichen ich will aber. Rein ins Sehen.

Es geht hier nicht ums Gewinnen. Es geht nicht darum, dass jetzt du dran bist und die beiden zurückstecken müssen.

Es geht darum einen Weg zu finden, euer aller starker und verletzter Gefühle zusammen zu bringen, eine gemeinsame Lösung zu finden, euch als Einheit zu begreifen, in der jeder von euch etwas schreckliches und trauriges passiert ist. Und zu schauen wer in dieser Einheit was geben kann und was braucht um geben zu können.

10.06.2024 21:58 • x 5 #95


Flumminchen
@Mellely Hi erstmal. Mein Gefühl wäre, deinen Töchtern mal eine liebevolle aber klare Ansage zu machen, dass du auch noch glücklich werden darfst. Und die beiden auch, obwohl euch sowas Schlimmes passiert ist. Ach man, dein Post berührt mich total. Ganz viel Liebe an euch.

10.06.2024 22:25 • x 4 #96


AMS2
Hallo @Mellely......, ich verstehe deine Töchter zu gut!
Ich hatte an Heilig Abend 1993 meinen Vater mit 16 Jahren verloren. Mein Vater war 36 zu dieser Zeit gewesen. Für die Polizei war es Selbstmord gewesen und wurde nicht weiterhin untersucht - wie - wie viel Alk im Blut er hatte etc.
Er hatte Weihnachtsfeier von seiner Firma gehabt und legte sich - nur mit Pullover und Schlüpfer auf die Gleise der Berliner S - Bahn.
Seine Leder Jacke fand man nie. Seine Schuhe und seine Hose waren auf einer Stelle abgelegt gewesen.
Und für die Polizei war es Selbstmord per 'se.


Meine Mutter kam schnell mit jemand neuen an und dieser zog auch sehr schnell ein.
Ich verstand dieses alles nicht und flüchtete mich in andere Dinge als älterster von 2 weiteren Geschwistern. - nahm D , versaute mein Realschulabschluss, in dem ich das letzte halbe Jahr schwänzte und einen erweiterten Hauptschulabschluss erhielt. Geriet auf die schiefe Bahn , aber bekam alles wieder hin.
Ich denke, dass deine Töchter sehen, auch wenn Du selber deinem Mann deine Gefühle gestanden hattest, dieses alte und was er Euch mit der Eigentumswohnung - speziell deinen Töchtern - hinterlassen hat - eben seine Zeit braucht.
Dieses ist alles sehr schwer und ich weiß noch - wie mein 1 Jahr jünger Bruder empfänglich für den neuen war - ich konnte es nicht und war es auch nie gewesen.
Später stellte er sich als jemand heraus mit Spielschulden und jemand der sein Geld an Automaten verzockte.
Deine Töchter werden irgendwann akzeptieren wie es ist, aber die Wohnung zu verkaufen wollen - damit hast Dir selber ins Knie geschossen - wäre da genauso sauer.

10.06.2024 22:37 • x 5 #97


B
Zitat von Mellely:
Sind sie wirklich noch verzweifelt und in Trauer oder wollen Sie einfach nur Loyal gegenüber ihrem toten Vater sein und seine Eifersucht „weiterführen „

Das war auch ein sehr starker Impuls, als ich dich gelesen habe.
Zitat von Brightness2:
Beim Lesen deiner Posts hatte ich den ziemlich unguten Impuls, dass deine Töchter die Kontrolle, die dein verstorbener Mann via Eifersucht auf dich auszuüben versuchte, fortsetzen.

Kannst du mit deinen Mädels reden, kennen sie die Probleme der Paarsituation, verstehen sie, was Eifersucht und Kontrolle mit dir gemacht haben, bis hin zum Trennungswunsch? Aufzulösen wird das nur möglich sein, unter fachkundiger Moderation. Das will deine erwachsene Tochter nicht. Kannst du sie direkt fragen, was sie daran hindert, diesen Weg zu gehen, die Chance auf eine verständnisvollere, wärmendere Verbindung wahrzunehmen ? Lieber verhindert sie den Zugang deines neuen Partners zur Wohnung, obwohl sie dort nicht mehr wohnt. Bei allem Verständnis für Schmerz und Trauer, auch du hast ein Recht darauf, gesehen, deine Wünsche und Bedürfnisse respektiert zu werden.
Zitat von Mellely:
doch, ich bin wütend.

Ich finde, du hast jedes Recht dieser Welt wütend zu sein. Du hast dir diese Bürde, die dir und deinen Töchtern auferlegt wurde, nicht ausgesucht.
Zitat von Mellely:
Und jetzt darf ich es irgendwie ausbaden, muss meinen Kindern gerecht werden und für mich schauen wie ich überleben kann.

Genau hier sehe ich dich. In diesem Spagat, als Mama für deine -fast- erwachsenen Töchter da zu sein und gleichzeitig nicht dich und dein Leben in dieser Familientragödie zu verlieren. Du bist nun schon eine sehr lange Zeit nicht gesehen worden, kann das sein? Ich lese sehr viel Verzweiflung und Schmerz aus dem Satz. Es ist deine Aufgabe, auch auf dich zu schauen. Dich nicht selbst aufzugeben.
Zitat von Mellely:
Du vergisst, dassnich seit dem Tode nur das „ich möchte“ meiner Kinder berücksichtige. Sie möchten die Kleider behalten, sie möchten über meinen Besuch bestimmen sind nur 2 Dinge die ich mache. Aber irgendwann zählt halt auch mal was ich möchte

Ja, das muss auch zählen. Ich habe immer noch das unwohle Gefühl, dass die Töchter hier als der verlängerte Arm ihres toten Vaters handeln. Leider kannst du das allein nicht auflösen. Hier müssten deine Kinder mitarbeiten, um das aufzudröseln. Wenn sie dazu nicht bereit sind, hilft nur, euch allen Zeit zu geben, für dich, gute Abgrenzung und Mut, dein Leben neu aufzustellen und innere Klarheit. Die wünsche ich dir!

10.06.2024 22:43 • x 3 #98


Ayaka
Zitat von Yoffi:
Es geht darum einen Weg zu finden, euer aller starker und verletzter Gefühle zusammen zu bringen, eine gemeinsame Lösung zu finden, euch als Einheit zu begreifen, in der jeder von euch etwas schreckliches und trauriges passiert ist. Und zu schauen wer in dieser Einheit was geben kann und was braucht um geben zu können.



toller Beitrag

10.06.2024 22:48 • #99


M
Es geht doch nicht nur darum, das ich für ihn kochen will. Es ist nur ein Beispiel gewesen. Es geht doch einfach auch darum, sich öfter sehen zu können. Ich fahre von der Arbeit heim, gehe einkaufen, gehe Gassi, mache Haushalt. Wenn ich mit allem fertig bin ist es teilweise 18/19Uhr. Dann fahre ich gute 40 Minute zu ihm. Dann haben wir noch etwas Zeit zum Essen, fernsehen und dann muss man ins Bett, weil man am anderen Tag arbeiten muss. Ich schaffe das nur 1-2 mal die Woche, will ja auch nicht meine Tochter zu oft alleine lassen. Ich, bin durch den „Stress“ auch schon ziemlich fertig. Wir würden uns gerne öfter sehen und das wäre einfacher wenn er einfach hier hin kommen könnte.
Und nein, er hat es sicher nicht auf meine Wohnung abgesehen oder sonstwas. Nur weil er mit mehr mehr Alltag erleben möchte….sowas zu denken, sehr absurd

Und ich sehe tatsächlich nicht so wirklich ein, warum meine große Tochter, die nicht mehr hier wohnt und ihn gar nicht sehen würde, mir weiterhin verbieten will, ihn hier reinzulassen.
Bei der jüngeren sehe ich das noch ein, aber ich würde ja verhindern, das sie ihn hier antreffen würde….

Naja, egal. Ich muss schauen wie ich weiterkomme. Sie lehnen jede weitere Therapie und Gespräche darüber ab. Also bleibt mir eh nichts anderes übrig, als zu warten

10.06.2024 23:37 • x 4 #100


S
Mellely,

nur mal als Verständnisfrage: hättest Du das Gefühl, Deine Töchter würden Deinen jetzigen Freund ebenso ablehnen, wenn Dein Mann an einer Krankheit oder an einem Unfall verstorben wäre?

10.06.2024 23:43 • #101


M
@Brightness2 danke, du siehst das so wie ich und erkennst somit meine Zwickmühle.
Nichts liegt mir ferner als den Kontakt zu meinen Töchtern zu verlieren, aber ich kann doch auch nicht mit mir so umgehen lassen. Ihnen das erlauben, vielleicht geht es so weiter…mit egal welchem Mann

10.06.2024 23:50 • x 5 #102


M
@Sonnenblume53 ich glaube fast ja, weil sie eh der Meinung sind, das mir sein Tod nichts ausmacht

10.06.2024 23:52 • x 3 #103


B
@AMS2

Das zu lesen ist schon sehr hart, danke das du den Mut aufgebracht hast das hier zu schreiben. Alles erdenklich gute und weiterhin viel Kraft wünsche Ich dir und deiner Familie. Sowas bleibt ein Leben lang in Erinnerung und macht nochmal mehr deutlich, mit welchen offenen Fragen man ein Leben lang konfrontiert ist.
Es tut mir Leid, dass Dir und deiner Familie das widerfahren ist.

10.06.2024 23:55 • x 3 #104


S
Liebe Mellely,

ich hatte schon fast befürchtet, dass sie Dich eher unbewusst bestrafen wollen.

Ich bin ebenfalls Witwe. Meine Kinder wollen ständig, dass ich wieder einen neuen Partner habe und mit dem glücklich bin. Also das genaue Gegenteil...

10.06.2024 23:56 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag