1536

Kinder hassen neuen Partner

MissLilly
Zitat von Mellely:
Ich habe meinen Kindern eine Familientherapie vorgeschlagen. Ablehnung!


Wundert dich das ? Und wenn ja warum ?

22.06.2024 00:18 • #511


M
@FrauDrachin du hast recht. Aber ich diskutiere mit meinen Kindern gar nicht über Eigentumsverhältnisse. Nur hier wird darüber diskutiert. Ich habe meinen Kindern Briefe geschrieben, versucht meine Gefühle zu erläutern. Ihre respektiert und ernst genommen. Die Frage ist doch, wie lange soll ich noch Rücksicht nehmen.

22.06.2024 00:18 • x 3 #512


A


Kinder hassen neuen Partner

x 3


M
@MissLilly ich weiß nicht ob wundern das richtige Wort ist. Ich finde es eher schade, da wir so vielleicht eine Chance bekommen könnten uns gegenseitig besser zu verstehen. Ohne vorwürfe

22.06.2024 00:21 • x 1 #513


FrauDrachin
Zitat von Mellely:
Ihre respektiert und ernst genommen. Die Frage ist doch, wie lange soll ich noch Rücksicht nehmen.

Also, ich denke, es ist sehr klar, was dein verwundetes Herz hören möchte. Und ich denke, die meisten hier, auch diejenigen, die auf der Seite deiner Töchter sind, verstehen dich nur zu gut.

Nochmal ganz deutlich: Bitte suche weiter nach Wegen, wie du selber heile und gesund und glücklich werden kannst. Bitte suche weiter nach Wegen, wie du diese Beziehung, die dir ja scheinbar so gut tut, vertiefen kannst. Du hast jedes Recht der Welt glücklich zu sein. Du bist es Wert, alles Glück der Welt zu erfahren. Du hast so harte Jahre hinter dir, du hast so für dich und deine Töchter gekämpft, du hast übermenschliche Kräfte entwickelt, das hast du toll gemacht, und du hast jetzt jedes Recht auf dich selber zu schauen, und dich von den Strapazen auszuruhen.

Trotzdem möchte ich dich nochmal eindringlich bitten, aus dem Machtkampf, aus dem Entweder-Oder-Denken, aus der Fixierung auf diese eine Lösung rauszugehen. Wenn dein Herz wirklich überzeugt wäre, dass jetzt keine Rücksicht mehr nehmen der richtige Weg ist, dann hättest du es doch schon getan, und dich nicht mit der Zwickmühle an das Forum gewandt. Und damit stelle ich hier die Glocke aus. Alles liebe und gute dir!

22.06.2024 08:45 • x 8 #514


Sitamun
Zitat von Mellely:
Die Frage ist doch, wie lange soll ich noch Rücksicht nehmen.

Mit dieser Frage stellst du dich / euch selbst unter Druck. Hast du denn aktuell große Not? Lass doch die Zeit etwas für dich spielen. Diskutiere nicht so viel, lebe. Brich nichts über Knie.

Je mehr jetzt Druck aufgebaut wird ala jetzt muss sich aber was ändern desto weniger wird das gelingen, finde ich.

Es ist Sommer: Fahrt ins Grüne, seit bei ihm, genießt euch. Reicht das denn nicht erstmal?

22.06.2024 09:15 • x 3 #515


Y
Eine Therapie funktioniert nur dann, wenn man sich darauf einlässt. Und nach innen schaut und nicht nach außen.

Man merkt an deinen Antworten hier, dass du dazu nicht bereit bist.

Deine Töchter werden sich nicht auf eine Familientherapie einlassen, solange das Ziel deinerseits ist, dass sie danach funktionieren. Dass SIE deinen Schmerz sehen und nicht du ihren.

Im Außen magst du ja ihnen gerecht werden, Kleidung behalten, etx.pp.

Im Inneren verstehst du ihr Trauma aber nicht. Du siehst dich und dein Trauma, aber sie siehst du nicht.

Sonst würdest du verstehen, dass manch einer nach 2 Jahren noch keine Bewältigung gefunden hat.

Genauso wie du ja im übrigen.

Du verlangst etwas von ihnen, wozu du selbst nicht fähig bist.

Nämlich drüber hinwegzusein.

Du verlangst von ihnen, dass sie dich heilen.

Auf ihre Kosten.

Und so sehr ich deinen Schmerz sehe und auch verstehe, so widerlich finde ich das mittlerweile.

Weil das einfach nicht ihre verdammte Aufgabe ist. Und sie und ihre Gefühlswelt einfach komplett negiert.

22.06.2024 10:50 • x 4 #516


Z
Zitat von Yoffi:
Sonst würdest du verstehen, dass manch einer nach 2 Jahren noch keine Bewältigung gefunden hat.


Du schreibst, als hättest du die Weisheit nun mit Löffeln gegessen und könntest genau in das Innere der Töchter schauen.
Zitat von Yoffi:
so widerlich finde ich das mittlerweile.

Ich finde deine Schreibweise hier gerade widerlich.


Echt unglaublich, was manche meinen sich hier rausnehmen zu dürfen und sich nicht mal dafür schämen.

22.06.2024 13:14 • x 7 #517


PsychoMantis
Zitat von Zaungast:
Du schreibst, als hättest du die Weisheit nun mit Löffeln gegessen und könntest genau in das Innere der Töchter schauen. Ich finde deine ...

Du schämst dich ja für deine Kommentare anderen gegenüber auch nicht.

22.06.2024 13:15 • x 2 #518


K
Zitat von Zaungast:
Du schreibst, als hättest du die Weisheit nun mit Löffeln gegessen und könntest genau in das Innere der Töchter schauen. Ich finde deine ...

Danke!
Ich hab es mir verkniffen, aber ich hab mir das Gleiche gedacht!

22.06.2024 13:20 • x 3 #519


PsychoMantis
Ich habe im Übrigen den Tod meines Vaters nach 10 Jahren immer noch nicht betrauert genau aus dem Grund dass meine Mutter überhaupt kein Verständnis hatte, mich nicht gesehen hat sondern nur sich selbst und ich zu funktionieren hatte. Ich wurde mit Enkelkind abserviert weil wir ihrem neuen Mann als Altlast nicht ins Leben gepasst haben. Da ich ein Auge auf das Erbe hatte.

Sie hat mit ihrer Art das Trauma noch viel schlimmer gemacht.

22.06.2024 13:21 • x 3 #520


FrauDrachin
Gemach...
(Ich habe die Glocke offensichtlich doch noch nicht deaktiviert...)

Ich denke, und das könnte von @Mellely interessant sein, diese Diskussion hier könnte ein ziemlich exakter Spiegel von Mellelys innerem Dialog, und auch vom Konflikt mit ihren Töchtern sein.
Die Frage ist doch auch, was man füttert.

Es gibt Anwälte der Töchter, es gibt Anwälte von Mellely, und das entspricht Mellelys Innenleben. Deshalb geht sie auch immr wieder auf diese Extrempositionen ein, und genauso wie sich dadurch hier der Ton zwischen den Extrempositionen verschäft und verhärtet, so verschärft sich der Konflikt zwischen Mellely und ihren Töchtern.

Vorschläge, die mögliche dritte Wege aufzeigen, werden von Mellely eher ignoriert, genauso wie die Vorschläge, zur Not erst mal einzeln, eine Ebene tiefer zu schauen. Spiegelt sich hier total.
Wollte ich nur mal losgeworden sein. Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit auf Konflikt: Konflikt.
Aufmerksamkeit auf Alternativen: es tun sich bestimmt Wege auf, die man noch nicht gesehen hat.

22.06.2024 13:30 • x 7 #521


Y
Also wenn jetzt das Wissen darüber, dass manche Menschen ein Trauma auch nach zwei Jahren noch nicht verarbeitet haben als Weisheit gesehen wird, dann bin ich wohl weise ja. Und mit mir noch ziemlich viele andere . Von mir aus.

Und wenn nach über 500 teils sehr einfühlsamen, sich selbst nackig machenden, Beiträgen immer noch ein ich weiß nicht wie lange ich noch Rücksicht nehmen soll kommt, dann stößt mir das auf. Und dann schreibe ich das auch. Auch wenn das dem ein oder anderen wiederum aufstößt.

22.06.2024 13:32 • x 4 #522


Ayaka
Zitat von FrauDrachin:
Vorschläge, die mögliche dritte Wege aufzeigen, werden von Mellely eher ignoriert, genauso wie die Vorschläge, zur Not erst mal einzeln, eine Ebene tiefer zu schauen. Spiegelt sich hier total.

ich glaube hier wird keine Lösung gesucht, sondern nur eine Bestätigung im Recht zu sein. Die wurde dann ja auch prompt serviert.

Außer @Mellely und ihren Töchtern muss ja keiner mit den Konsequenzen leben. Und diese werden mit Sicherheit folgen, die Beziehung steht ja offensichtlich jetzt schon an der Kippe. Letztlich könnte aber auch ein endgültiger Bruch eine Befreiung für die, in so einer Situation Gefangenen, sein.

22.06.2024 13:37 • x 5 #523


FrauDrachin
Zitat von Ayaka:
Letztlich könnte aber auch ein endgültiger Bruch eine Befreiung für die, in so einer Situation Gefangenen, sein.

Das kann ich mir leider beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

22.06.2024 13:50 • x 1 #524


Wirdschon
@Mellely , ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es ist, sich nach so einer Tragödie wieder herzustellen und dabei auch die Töchter mit aufzufangen.
Es tut mir leid für Euch.

Ich lese hier mit und schon zu Anfang hat mich das Gefühl beschlichen, dass Du eventuell fremdgesteuert reagierst, kann das sein?
Es liest sich für mich so, als ob Du die Bedenken, die Wünsche und Bedürfnisse von außen ( Freund und Freundinnen) stärker auf Dich wirken lässt, als Du von Dir selber aus heraus so agieren würdest.
Versteh mich nicht falsch, Du wirst diese Bedürfnisse haben und ich denke, dass diese Dich aber ohne den vermeintlichen Druck von außen nicht so hätten agieren lassen.

Auch wenn Du es nicht lesen willst, würde mehr Zeit und weniger Aufbausch m.M. eher zum gewünschten Ziel führen
als das vehement bestehen auf den jeweiligen Standpunkten.
Das verhärtet doch alle nur umso mehr.

22.06.2024 13:54 • x 5 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag