So-What
- 2431
- 7363
So-What
Zitat von Mellely:@So-What ich rechne nichts auf, ich halte nur dagegen wenn hier immer von den Rechten meiner Töchter in Bezug auf die Wohnung gesprochen wird. Wenn ...
Woelkeline
Zitat von Mellely:@unbel-leberwurst ja natürlich müsste da ein Ausenstehender helfen. Das Problem ist aber, das sie auf ihren Standpunkt beharren und somit keine Hilfe benötigen. Aus ihrer Sicht halt….da hilft kein Zwang
Zitat von Woelkeline:Wie soll das denn weitergehen? Wenn du alleine bleibst, sind sie dann an allen Feiertagen für dich da? Nehmen sie dich mit in den Urlaub, besuchen sie dich mehrfach die Woche mit ihren Familien? Werden sie deine Einsamkeit vertreiben?
Woelkeline
Zitat von Ayaka:Hier versuchen viele deutlich zu machen, dass es die Entscheidung Mann gegen Töchter nicht geben muss, wenn die TE das mit entsprechender Kommunikation, Zeit und Verständnis für den anderen angeht. Vielleicht auch mit professioneller Unterstützung.
Zitat von Woelkeline:Die Töchter sind erwachsen.
Zitat von Woelkeline:Und ebenso macht die TE deutlich, dass die Töchter weder an einer Kommunikation noch an einer Therapie interessiert sind.
unfassbar
Zitat von E-Claire:Also ich finde 23 noch sehr jung und eine 17jährige ist definitiv noch nicht erwachsen.
Zitat von unfassbar:Aber da sind beide erwachsen und es basiert nicht mehr auf der Basis, ein kleines oder pubertäres Kind braucht mich.
Woelkeline
Zitat von E-Claire:Also ich finde 23 noch sehr jung und eine 17jährige ist definitiv noch nicht erwachsen. Darüber hinaus finde ich „erwachsen“ immer so ein nichtssagenden Argument, man kann auch mit Mitte 40 in einer Krise die Eltern brauchen.
Zitat von Woelkeline:Sie können also Verbote aussprechen, ihre Gefühle aber nicht äußern?
Zitat von Woelkeline:Und das äußern sie, indem sie der Mutter Dinge verbieten?
Zitat von E-Claire:Darüber hinaus finde ich „erwachsen“ immer so ein nichtssagenden Argument, man kann auch mit Mitte 40 in einer Krise die Eltern brauchen.
Mellely
Mellely
Mellely