Mellely
- 50
- 1
- 132
Mellely
Zitat von Mellely:Wenn ich eine einfache auf mich abgestimmte Lösung wollen würde, hätte ich nicht diesen Gewissenskonflikt, sondern es würde mir am Allerwertesten vorbei gehen….warum wohl frage ich hier nach diversen Handlungsvorschägen?
Andy17
unfassbar
Zitat von Yoffi:Das sind echt alte Glaubenssätze, dass Kinder zu funktionieren haben, egal wie alt und erwachsen sie werden und wenn sie Nein sagen, wenn sie selbstfürsorglich entscheiden, wenn sie sich wehren gegen Übergriffigkeit, dann machen sie einem das Leben schwer.
Zitat von unfassbar:Die Kinder brüllen sie an, sie darf die Sachen des Vaters nicht weg tun, sie drohen mit Kontaktabbruch! Gerade die eigenen Kinder sollten der Mutter gegenüber auch emphatisch agieren. Sie müssen nicht alles gut heißen, aber etwas Verständnis können sie aufbringen, wenn sie denn wollen.
Aber die wollen es schlicht einfach nicht! Sie sind stur und wollen der Mutter ihr Leben bestimmen!
So-What
Zitat von Mellely:@So-What nix puh, wenn man so auf die Rechte pocht muss man auch das andere ernst nehmen. Ich verstehe eh nicht , das alle so auf die Wohnung zielen. ...
Zitat von Mellely:Dann hätten sie aber auch Pflichten gegenüber der Wohnung. Düse übernehme ich aber ganz alleine. Man hat nicht nur Rechte als Miteigentümer
Zitat von Mellely:Wenn ich eine einfache auf mich abgestimmte Lösung wollen würde, hätte ich nicht diesen Gewissenskonflikt, sondern es würde mir am Allerwertesten vorbei gehen….warum wohl frage ich hier nach diversen Handlungsvorschägen?
Zitat von Mellely:nix puh, wenn man so auf die Rechte pocht muss man auch das andere ernst nehmen.
Zitat von Mellely:Ich verstehe eh nicht , das alle so auf die Wohnung zielen. Darum geht es gar nicht. Ich würde von heute auf morgen hier ausziehen
Zitat von VictoriaSiempre:Du könntest vielleicht auch mal Deine Perspektive wechseln und froh und glücklich darüber sein, dass Du so schnell ein neues Liebesglück gefunden hast und im Gegensatz zu Deinen Töchtern zwar geschockt durch den Suizid Deines Mannes, aber emotional - im Gegensatz zu ihnen - schon weit von ihm entfernt warst. Natürlich steht Ihr an völlig unterschiedlichen Punkten im Umgang mit Verlust und Trauer.
Mellely
So-What
Zitat von Mellely:@VictoriaSiempre nein, der Knackpunkt war nie die Wohnung Ansicht, sondern das sie mir aufdiktieren wer mich besuchen darf.
Mellely
Zitat von Mellely:Wenn man das so lebt, muss man halt auch die andere Seite nämlich die Plichten ansprechen.
Zitat von Mellely:Aber uns allen gehtves gar nicht um die Immobilie