Brightness2
- 5791
- 18268
Brightness2
Zitat von AMS2:Ich blick da nicht ganz durch. Ich habe es so verstanden, dass seine Töchter mit ihm im Grundbuch stehen.
Bei Tod...., würden seine Töchter dieses erben - als Erbengemeinschaft. Seine Frau den Pflichtteil bekommen.
Da es so oder so eine Erbengemeinschaft ist kann der eine ohne den anderen nichts machen .
Zitat von Mellely:meine Freundinnen finden eigentlich alle durch die Bank, das die beiden mir das Leben schwer machen wollen. Oder eigentlich ihm und dadurch ja mir. Und sie kennen alle meine Töchter und ihre Uneinsichtigkeiten und Sturheit.
Zitat von Mellely:ja natürlich müsste da ein Ausenstehender helfen. Das Problem ist aber, das sie auf ihren Standpunkt beharren und somit keine Hilfe benötigen. Aus ihrer Sicht halt….da hilft kein Zwang
Zitat von So-What:Von der Hälfte des Verstorbenen geht wiederum eine Hälfte an den noch lebenden Partner, die andere Hälfte wird unter den Kindern aufgeteilt.
Mellely
Zitat von AMS2:Ich blick da nicht ganz durch.
Zitat von AMS2:Wenn alle im Grundbuch stehen, dann ist aber anders. Der Schätzwert der Immobilie wird durch 3 geteilt. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle, da ...
Zitat von Brightness2:Schau, es ist doch gar nicht so kompliziert. Die Wohnung gehörte vor dem Tod des Ehemanns jeweils zu 50% der TE und 50% ihrem Mann.
Mellely
Zitat von AMS2:So ist das ganze Bild ein anderes - und was zählt in diesem Staat - wer im Grundbuch steht.
Brightness2
Mellely
Mellely
Mellely
So-What
Zitat von Mellely:@PsychoMantis Dann hätten sie aber auch Pflichten gegenüber der Wohnung. Düse übernehme ich aber ganz alleine. Man hat nicht nur Rechte als ...
Mellely
Zitat von MissLilly:Sehr richtig! Aber wer ist denn in der Verantwortung dieses Problem zu lösen? Ganz genau! Es ist eben nicht EINFACH das Problem zu lösen. Und nur das ist das Problem von der TE und ihrem Retter. Sie möchten eine möglichst einfache und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung haben. Und das am besten ...
Mellely
Zitat von Brightness2:Liebe @Mellely, wie geht es dir mit dem unterschiedlichen Input, wo stehst du gerade, was ist dein Fazit bis hierhin, was kann dir weiter helfen, spürst du Impulse, die du für dich umsetzen willst und kannst? Ich finde es toll, dass du dich hier weiterhin einbringst, trotz aller Projektionen und Projektile, die ...