E-Claire
- 8260
- 21129
Zitat von meineMeinung:Da niemand genau weiß warum sich der Mann umgebracht hat sollte man mit solchen Äußerungen über einen Toten vorsichtig sein. Er hat sie außerdem nicht allein gelassen, das sie ihn eh verlassen wollte
Zitat von Mellely:Soll ich demnächst auch fragen ob ich eine neue Wandfarbe benutzen darf?
Zitat von Hola15:Für mich persönlich ist das auch eher ein „Luxusproblem“ und ich wüsste ganz klar für was ich mich entscheiden würde wenn ich müsste, aber Mellely hat derzeit wohl große Angst ihn zu verlieren, niemand anderen zu finden und macht ihr Lebensglück an der Beziehung fest.
Zitat von Mellely:das mache ich ja schon, das ich länger mal weg bin. Für eine Woche mal längstens. Das schlimme dabei ist,das ich dann auch wieder ein schlechtes Gewissen habe,weil ich sie so lange alleine lasse. Da kann ich dann auch nicht aus meiner Mutterhaut
Zitat von Blattfee:@Mellely Mellely, ich frage nochmal. Wie wurde den Kindern das beigebracht, dass er dein neuer Freund ist und wieviele Monate nach dem Todesfall war ...
Zitat von Ayaka:Das stimmt natürlich, da stellen sich für mich aber ganz andere Fragen: Wieso mach der Partner hier so Druck, dass die Töchter mitspielen müssen? ...
Blattfee
Zitat von Mellely:auch ich bin eine Liebende Mutter
Zitat von Mellely:deshalb führe ich ja gerade einen seelischen Kampf mit mir!
Zitat von Mellely:Und nur weil die Kinder
Zitat von Mellely:haben sie noch lange kein Mitspracherecht bei
Zitat von Mellely:Soll ich demnächst auch fragen ob ich eine neue Wandfarbe benutzen darf?
Zitat von PsychoMantis:Es ist seltsam dass genau diese Fragen von Anfang an nicht beantwortet werden.
Zitat von Blattfee:Mellely, ich frage nochmal.
Wie wurde den Kindern das beigebracht, dass er dein neuer Freund ist und wieviele Monate nach dem Todesfall war es.
Beantworten musst du hier nichts. Es ist aber wirklich entscheidend die Kinder verstehen zu können und um auf sie zu zugehen, authentisch.
Zitat von meineMeinung:Haben die Töchter mal einen konkreten Grund für ihre Ablehnung genannt?
Das muss doch etwas wirklich Gravierendes sein.
Zitat von Blattfee:Mellely, ich frage nochmal.
Mellely
Mellely
Zaungast
Zitat von Mellely:Durch einige fühle ich mich allerdings als wäre ich auf einer Anklagebank.
Zitat von Mellely:Werde angebrüllt, wenn ich auch nur ansatzweise davon rede, das ich die Sachen nicht immer ansehen will……Ich habe keine Energie mehr mich irgendwie durchzusetzen…Ich will halt eine Lösung finden. Habe mich daher hilfesuchend hierhin gewandt um vielleicht hilfreiche Ansätze zu finden.
Zitat von Mellely:@Blattfee ja, ich habe doll Angst…das stehe ich glaub ich nicht durch. Schon bei dem Gedanken daran wird mir schlecht und ich könnte wirklich ...
Zitat von Mellely:verliebt in einen neuen Mann und möchte eigentlich nicht wählen müssen…wählen zwischen meinen Kindern und meiner vielleicht letzten Liebe in meinem Leben? Ich hätte gerne beide Lieben in meinem Leben! Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich nicht auf Kosten der Kinder? Aber ich habe auch einfach Angst ihn loszulassen…
Zitat von PsychoMantis:Es geht hier nicht um den Mann oder die Beziehung, es geht darum dass du dich von deinen Töchtern bedroht fühlst weil sie dich daran hindern dein Trauma unter den Teppich zu kehren statt es zu bearbeiten.