1536

Kinder hassen neuen Partner

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Sie möchten eine möglichst einfache und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung haben.

Das ist eine Unterstellung.
Woraus schliesst Du das?
Die TE will doch zB gar nicht, dass der Neue dort dauerhaft wohnt, sie ist doch zu Kompromissen bereit...
Zitat von MissLilly:
Und das am besten liebsten gestern schon...

Nach 1,5 Jahren kann man wohl am liebsten gestern schon sprechen.

14.06.2024 08:10 • #391

M
@simana das mache ich ja schon, das ich länger mal weg bin. Für eine Woche mal längstens. Das schlimme dabei ist,das ich dann auch wieder ein schlechtes Gewissen habe,weil ich sie so lange alleine lasse. Da kann ich dann auch nicht aus meiner Mutterhaut

14.06.2024 08:12 • x 1 #392

A

Kinder hassen neuen Partner

x 3

M
@unfassbar das denke ich auch , wer gibt die Trauerzeit an? Die Gesellschaft?

14.06.2024 08:14 • x 2 #393

M
@Lilli2 das sehe ich nicht als unter Druck setzen. Das ist einfach sein ehrlicher Wunsch, den er mir mitteilt

14.06.2024 08:16 • x 3 #394

PsychoMantis
Zitat von Mellely:
@unfassbar das denke ich auch , wer gibt die Trauerzeit an? Die Gesellschaft?

Jeder individuell für sich. Und deine Kinder brauchen nun Mal länger als du.
Das solltest du als Mutter verstehen und Rücksicht nehmen und unterstützen.

Auf einige Fragen bist du hier leider immer noch nicht eingegangen, die aber wichtig für uns wären.

14.06.2024 08:17 • x 2 #395

M
@Blattfee danke. Klar gab es da unterschwellig noch mehr bei ihm.

14.06.2024 08:19 • x 1 #396

K
Zitat von MissLilly:
Sehr richtig! Aber wer ist denn in der Verantwortung dieses Problem zu lösen? Ganz genau! Es ist eben nicht EINFACH das Problem zu lösen. Und nur ...

Das stimmt doch nicht. Nach zwei Jahren äußerte sie das hier einmal. Vielleicht hat sie sich jetzt zwei Jahre liebevoll und geduldig gekümmert , Verständnis gezeigt trotz Wutausbrüchen etc der Töchter und kann gerade einfach nicht mehr.

Und ein Gespräch ist ja scheinbar seit 2 Jahren nicht möglich, weil jeder Ansatz noch oder dauerhaft blockiert wird. Das ist doch höchstwahrscheinlich nicht seine Schuld. Er darf äußern, dass er dadurch verletzt wird. Daraus wird ihm hier ein Strick bis hin zu Manipulation und Wohnungserschleichung gedreht..omg.

Hier wird derart viel interpretiert....
. Alles Gute der TE

14.06.2024 08:19 • x 5 #397

M
@Ayaka allerdings wohnt dir Große ja bereits seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen und will trotzdem noch bestimmen wer zu mir kommt, unter Drohung des Kontaktabbruchs

14.06.2024 08:22 • x 3 #398

MissLilly
Zitat von Mellely:
allerdings wohnt dir Große ja bereits seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen und will trotzdem noch bestimmen wer zu mir kommt, unter Drohung des Kontaktabbruchs

Ja, ich denke das haben jetzt alle verstanden bzw. gelesen.
Was du allerdings leider noch nicht erzählt hast ist, was DU darauf geantwortet hast?

14.06.2024 08:27 • #399

meineMeinung
Haben die Töchter mal einen konkreten Grund für ihre Ablehnung genannt?
Das muss doch etwas wirklich Gravierendes sein.

14.06.2024 08:28 • #400

M
@Multiversum die beiden haben es mir selbst gesagt, das sie ihn hassen! Das ich trotz meiner Verliebtheit noch einen klaren Blick habe, zeigt dich mein Post hier oder nicht? Ich suche nach Lösungen

14.06.2024 08:28 • x 3 #401

M
@Florentine nein, er war nicht in Behandlung. Es war auch keinerlei Symptom einer Depression da. Die Große ist absolut Meinungsresistent und will nichts von meinen Bitten/ Vorschlägen hören. Die Jüngere würde schon eher einlenken, aber will ihrer Schwester, glaube ich, nicht in den Rücken fallen

14.06.2024 08:32 • #402

PsychoMantis
Zitat von Mellely:
@Multiversum die beiden haben es mir selbst gesagt, das sie ihn hassen! Das ich trotz meiner Verliebtheit noch einen klaren Blick habe, zeigt dich ...

Wie lange nach dem Tod deines Exmannes warst du denn alleine bis der neue Partner an deine Seite kam? Und wie wurde er den Töchtern vorgestellt?

14.06.2024 08:32 • x 1 #403

M
@Multiversum natürlich würde ich mich für meine Mädels entscheiden. Fakt ist aber, ich will mich nicht entscheiden müssen. Die Liebe zu den Kindern ist da und die Liebe zu dem Mann aber auch. Natürlich nicht vergleichbar. Und was ist denn, wenn sie bei jedem zukünftigen Mann in meinem Leben so sind? Soll ich dann immer nachgeben….für immer alleine sein. Irgendwann haben sie selbst Familie……Ich werde älter und da wird es immer schwerer einen neuen Partner zu finden. Ich will im Alter nicht alleine sein

14.06.2024 08:38 • x 5 #404

M
@Florentine ich liebe ihn wirklich sehr. Und er auch mich. Wir beide erleben gerade Gefühle die wir so noch nicht kannten.

14.06.2024 08:39 • x 1 #405

A

x 4