unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von MissLilly:Ich bitte dich, das ist doch selbstverständlich, dass er das selbst entscheiden kann... den Kindern aber (indirekt) die Schuld daran zu geben, ist schlicht und ergreifend tatsächlich KINDISCH! Respekt und Anteilnahme sind keine Einbahnstrasse.
unfassbar
Zitat von Abendrot:Annahmen deinerseits ,
bitte lies den Eingangstext noch einmal , habe ich auch gemacht .
unfassbar
Zitat von MissLilly:Und entsprechend dieses Wunsches treibt sie auch das Tempo an. Und genau dieses Tempo haben die Kids eben nicht verkraftet. Was es daran sowohl auf der logischen als auch emotionalen Ebene nicht zu verstehen gibt, erschließt sichmir offen gestanden nicht.
Yoffi
unfassbar
Zitat von unfassbar:sie war davor schon nicht mehr glücklich mit ihrem Mann und wollte sich scheiden lassen.
Zitat von unfassbar:Das ist völlig legitim und ohne Vorurteile zu akzeptieren.
Zitat von unfassbar:Das der neue LP mit der Situation unzufrieden ist, ist ihm nicht zu verdenken.
Zitat von unfassbar:Es ist ein Unterschied zu „wissen“ worauf man sich einlässt und in der Situation zu stecken und die Realität zu spüren bekommen (ganz oft auch bei Patchwork ohne Verlust durch Suizid)
Yoffi
Abendrot
Zitat von unfassbar:Was wäre denn eine angemessene Zeit nach einer Ehe die nicht glücklich war und nach einem Suizid, wieder sein eigenes Leben zu leben und glücklich zu werden?
Zitat von unfassbar:Das ist nicht kindisch sondern er möchte auf Dauer nicht damit leben, von den Kindern der Partnerin abgelehnt zu werden.
Zitat von unfassbar:die Kinder! Diese haben ihre Freunde, ihren Spaß und die Erwachsene hat ihre Wohnung mit ihrem Freund!
Zitat von Abendrot:Mich beschleicht das Gefühl , daß die TE Angst hat verlassen zu werden und hat deshalb diesen Thread eröffnet .
Florentine
Zitat von Abendrot:Eine Beziehung auf Augenhöhe wäre es , gemeinsam mit der Partnerin , nach Lösungen zu suchen , Statt dessen : ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmache . Er ist ein ganz toller ehrlicher Mann , seine Partnerin unterstützender Mensch , seine verständnisvolle Art , die starke Schulter zum Anlehnen mein ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Bevor ich ein Problem löse, muss ich es ja wohl erst einmal ansprechen?!
Zitat von unbel-Leberwurst:Und die zu finden ist ja nun offenbar nicht so einfach und eindeutig, wie man an der lebhaften Diskussion hier sehen kann.
Zitat von Hola15:Und wie hättest du es empfunden wenn ihr nicht gemeinsam eure Existenz am laufen gehalten hättet, sondern dein Vater nach wenigen Monaten eine neue Beziehung begonnen hätte?
Zitat von Hola15:Und dann stell dir das nochmal in der verschärften Version vor, deine Mutter hätte sich das Leben genommen weil dein Vater sie verlassen hat und gar nicht so klar ist (in den Köpfen der anderen), ob nicht der neue Partner zur Trennung beigetragen hat.