unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von Abendrot:Er droht indirekt mit dem Satz , er weiß nicht wie lange er das noch mitmachen kann und setzt die TE zusätzlich unter Druck , ja das ist wahre Liebe .
Abendrot
Zitat von unfassbar:Das empfinde ich nicht als Drohung sondern er ist ehrlich. Ihm darf man seine Empfindungen und Wünsche also absprechen und das mit „Drohung“ gleichsetzen? Er wünscht sich eine Beziehung auf Augenhöhe und da finde ich nichts verwerfliches dran.
So-What
Zitat von unfassbar:Sie doch aber auch und deswegen müssen sich alle aufeinander zubewegen
Zitat von unfassbar:Das empfinde ich nicht als Drohung sondern er ist ehrlich.
Zitat von Mellely:Klar bin ich nun immer bei ihm, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Zitat von Mellely:Ich möchte auch mal gemütlich bei mir auf ihn warten, für ihn kochen, ihn in meinem Bett haben.
Zitat von Mellely:Es geht doch einfach auch darum, sich öfter sehen zu können. Ich fahre von der Arbeit heim, gehe einkaufen, gehe Gassi, mache Haushalt. Wenn ich mit allem fertig bin ist es teilweise 18/19Uhr. Dann fahre ich gute 40 Minute zu ihm. Dann haben wir noch etwas Zeit zum Essen, fernsehen und dann muss man ins Bett, weil man am anderen Tag arbeiten muss. Ich schaffe das nur 1-2 mal die Woche, will ja auch nicht meine Tochter zu oft alleine lassen. Ich, bin durch den „Stress“ auch schon ziemlich fertig. Wir würden uns gerne öfter sehen und das wäre einfacher wenn er einfach hier hin kommen könnte.
unfassbar
Zitat von Abendrot:Er ist ein ganz toller ehrlicher Mann , seine Partnerin unterstützender Mensch , seine verständnisvolle Art , die starke Schulter zum Anlehnen
mein Traummann , nee eher nicht - so ganz und gar nicht .
Lilli2
Zitat von unfassbar:Und dies sollte ja wohl, bei aller Trauer nach zwei Jahren kein Problem sein! Es geht weder um eine Übernachtung noch ein zusammen wohnen.
Zitat:Ich möchte auch mal gemütlich bei mir auf ihn warten, für ihn kochen, ihn in meinem Bett haben. Ich denke ihr versteht was ich meine. Er wiederum ist auch sehr traurig,das er so abgelehnt wird und sagt, er kann weiß nicht, wie viele Jahre er das mitmachen kann,
Zitat:Das diese Situation für ihn unbefriedigend ist, verstehe ich vollkommen. Und dass er dies offen der TE kommuniziert ist auch völlig in Ordnung. Er darf, kann und soll für seine Bedürfnisse einstehen:
Zitat von unfassbar:Er stellt sich auf Dauer eine Beziehung anderes vor und das ist auch sein gutes Recht! Ihn macht die Ablehnung traurig und er kann sich nicht vorstellen, dass es irgendwann mal anders wird! Die Töchter dulden ihn nicht, sie wollen ihn nicht sehen, hören, kennenlernen (sonst würden sie ihn dulden, wenn er die Mutter abholt, einen Kaffee trinkt, man ein paar Worte wechselt).
Das diese Situation für ihn unbefriedigend ist, verstehe ich vollkommen.
Zitat von unfassbar:Ich verstehe nicht, woher der Anspruch kommt, dass Partner immer auf die Befindlichkeiten der erwachsenen Kinde Rücksicht nehmen sollen.
Yoffi
unfassbar
Zitat von MissLilly:Verstehe, also müssen die Kinder ihn mögen damit ER mit der deren Mutter sich wohlfühlen und zusammenbleiben kann/möchte ? Dieser Logik nach tragen die Kinder also nicht nur die Verantwortung für das Wohlbefinden ihrer Mutter sondern auch dessen Partner?
Zitat von unfassbar:Nein, ich wollte darauf hinaus, dass er für sich selbst entscheiden kann, ob die Beziehung unter diesen Umständen Bestand hat und er so leben will.
Zitat von Mellely:Ich habe nach wenigen Monaten eine neue Liebe gefunden.
Zitat von Mellely:Er ist eine Arbeitskollege, den ich schon länger kenne und auf den mein Mann, wie auf jeden Mann eifersüchtig war.
unfassbar
Zitat von Lilli2:Das arme Mädel wohnt noch zu Hause. Ist doch in dem Alter eh nicht angenehm, wenn der neue Lover der Mutter mit ihr im Schlafzimmer schläft oder was auch immer tut.
Zitat von unfassbar:Nein, ich wollte darauf hinaus, dass er für sich selbst entscheiden kann, ob die Beziehung unter diesen Umständen Bestand hat und er so leben will.
Zitat von unfassbar:Ich verstehe nicht, woher der Anspruch kommt, dass Partner immer auf die Befindlichkeiten der erwachsenen Kinde Rücksicht nehmen sollen.
Abendrot
Zitat von unfassbar:Weil sie im Eingangspost geschrieben hat, sie hätte ihn gern in ihrem Bett? Nachvollziehbar aber ich bin überzeugt, dass ist nicht das Hauptanliegen. Die TE wünscht sich, dass sie ihn mal reinbitten darf, man zusammen einen Kaffee trinkt, was zusammen isst und es langsam angehen lässt. (Du spielst hier nur auf ...
unfassbar
Zitat von MissLilly:Ganz genau, aber diese Umstände in Kauf zu nehmen, hat er ja bereits entschieden, als er die Beziehung mit einer frisch
gebackenen Witwe einging, die er im übrigen bereits schon VOR dem Tod des Mannes kennengelernt hat
Zitat von unfassbar:Nachvollziehbar aber ich bin überzeugt, dass ist nicht das Hauptanliegen.