Yoffi
- 1046
- 3038
Yoffi
Zitat von unfassbar:Wann wäre man deines Erachtens soweit? Dieses ständige „man darf jungen Erwachsenen nur die Verantwortung übergeben, die sie auch übernehmen ...
unfassbar
Zitat von Waris07:Hast du eigentlich auch nur ansatzweise eine Ahnung davon was ein schweres Traumata wirklich bedeutet?
Schon mal selber eins gehabt oder miterlebt bei einer dir nahen stehenden Person?
Was das für einen Betroffenen bedeute? Was das mit einem macht?
Zitat von unfassbar:Allerdings und das nicht nur einmal!
So-What
Zitat von unfassbar:Aber sie als Tochter darf natürlich glücklich werden, während die Mutter allein unglücklich wird.
Zitat von unfassbar:Ich finde vor allem die große Tochter missgünstig und egoistisch.
unfassbar
Zitat von Waris07:Okay dann bin ich ehrlich gesagt verwundert, dass du von zwei junge heranwachsenden Frauen erwartest, das sie mal eben ganz rational ihre Befindlichkeiten beiseite schieben sollen.
unfassbar
Zitat von So-What:Wer sagt, dass die Tochter glücklich ist. Sie hat eine Beziehung, aber die macht sie nicht automatisch zu einem glücklichen Menschen. Eben weil sie auch andere Baustellen hat, wie z.B. der Suizid ihres Vaters und ihre Trauer dadurch. Eine Beziehung allein bedeutet nicht das Lebensglück schlechthin.
Abendrot
Zitat von Yoffi:Ganz ehrlich. Das ist so falsch, da würde ich am liebsten in mein handy springen und dich schütteln. 1. Sie sagen nichts gegen die Beziehung, sondern wollen den Mann einfach nicht in der Wohnung haben, in der ihnen mit gehörenden Wohnung haben. Und das ist ihr gutes Recht. Sie sind erwachsen, aber sollen sich ...
Abendrot
unfassbar
Zitat von Mellely:das habe ich versucht. Die Antwort war: Mama, du bist mit dem Papa gestorben. Das tat sehr weh. Und ganz ehrlich,ich brauche einfach auch diese neue Liebe um zu überleben und die Schmerzen zu ertragen. Meine Große hat ihren eigenen Freund der sie tröstet, meine jüngere hat mich….
Yoffi
unfassbar
Zitat von Mellely:Nochmal, ich möchte nicht mit ihm zusammenziehen in dieser meiner Wohnung. Sie soll nicht sein Zuhause werden! Ich könnte gefühlsmäßig auch gar nicht hier mit ihm wohnen. Ich möchte nur das er auch mich besuchen darf. Er soll hier auch noch gar nicht übernachten, das möchte er selbst noch gar nicht. Nur mal mich abholen, dabei reinkommen, zusammen Zeit auch mal bei mir verbringen.
unfassbar
Zitat von Yoffi:Und zu guter Letzt: wenn eine Beziehung davon abhängig ist wo man sich trifft fehlt es möglicherweise an ein paar stabilisierenden Faktoren mehr, als die Töchter überhaupt beeinflussen könnten
So-What
unfassbar
Zitat von So-What:Die Kinder sind nun mal, wie sie sind und handeln, wie sie handeln
Abendrot
Zitat von unfassbar:.Und dies sollte ja wohl, bei aller Trauer nach zwei Jahren kein Problem sein! Es geht weder um eine Übernachtung noch ein zusammen wohnen. Die große Tochter wohnt eh nicht mehr zu Hause und die jüngere Tochter ist ziemlich oft unterwegs (durchaus altersgemäß), sie dürfen ihr Leben gestalten, sich ablenken, sich ...