SchlittenEngel
- 3163
- 10154
SchlittenEngel
Zitat von unfassbar:Die große Tochter ist eine erwachsene Frau!
Also mal nicht mit zweierlei Maß messen! Gefühle und Empfindungen haben nichts mit dem Alter zu tun!
unfassbar
Zitat von So-What:Mit 23 ist man m.M.n. weit davon entfernt wirklich erwachsen bzw. reif zu sein. Erst recht nicht nach solch einem Erlebnis/Trauma.
Zitat von unfassbar:Wann wäre man deines Erachtens soweit?
Zitat von So-What:Mit 23 ist man m.M.n. weit davon entfernt wirklich erwachsen bzw. reif zu sein. Erst recht nicht nach solch einem Erlebnis/Trauma.
Zitat von unfassbar:Eltern sind in dem Alter dafür da, ein offenes Ohr zu haben, Hilfe zu leisten, wenn wirkliche Not da ist.
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber man reift doch gerade DURCH solche Ereignisse.
Nicht schön, aber das Leben ist kein Ponyhof.
Zitat von MissLilly:Das kommt ganz darauf an, ob und oder wie lange das Kind gepampert worden ist oder eben nicht
Zitat von FrauDrachin:Echt unfassbar, was hier von sich gegeben wird.
So-What
Zitat von MissLilly:Das kommt ganz darauf an, ob und oder wie lange das Kind gepampert worden ist oder eben nicht
Zitat von SchlittenEngel:Und einige hier haben , sorry wenn das zu direkt ist, schlicht von Traumafolgen keine Ahnung und schreiben hier wie der Blinde über Farben.....
Blattfee
So-What
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber man reift doch gerade DURCH solche Ereignisse.
Nicht schön, aber das Leben ist kein Ponyhof.
Zitat von So-What:Aber eine 23jährige junge Erwachsene mit Selbstmord des Vaters gehört wohl nicht zur üblichen Lebensschule
Zitat von So-What:Ich z.B. musste nicht in Therapie nach der Affäre meines Ex. Ich würde jedoch nie äußern, dass sich mal die anderen nicht so anstellen sollen, weil man da halt dann durch muss. Es gibt erwachsene Menschen Ü50, die damit Jahre später nicht klarkommen und alle Männer verteufeln:
Blattfee
Zitat von unbel-Leberwurst:Wir hatten ganz andere Probleme und vor so einem Hintergrund kann ich tatsächlich nur den Kopf schütteln, wenn hier über Wäsche im Kleiderschrank diskutiert wird.
Zitat von unbel-Leberwurst:Suizid
Zitat von unbel-Leberwurst:ja nur ein oller Herzinfarkt war und hier ein ganz fürchterlicher Suizid, was man gaaaar nicht vergleichen kann.
Zitat von unbel-Leberwurst:Dann mal direkt zurück: Als ich 24 war, starb meine Mutter plötzlich an einem Herzinfarkt. Der jüngste meiner 3 jüngeren Brüder war 12, mein ...
unfassbar
Zitat von So-What:Sie ist erwachsener als die Kinder…oder sollte es zumindest sein.
Zitat von unfassbar:Aber trotz Traumata erwarte ich von jedem Erwachsenen Empathie anderen gegenüber, denn die anderen können nichts für meine seelische Verfassung. Und das erwarte ich auch von einer Frau Anfang 20!
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich erwähne das jetzt nicht, weil ich mir selber auf die Schultern klopfen will, sondern weil ich nach meinen Erlebnissen so Blind nicht bin, wie Du mir unterstellst.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber das wirst Du jetzt natürlich einfach vom Tisch wischen, weil es bei meiner Mutter ja nur ein oller Herzinfarkt war und hier ein ganz fürchterlicher Suizid, was man gaaaar nicht vergleichen kann.