Balu85
- 3976
- 3
- 7168
Zitat von VictoriaSiempre:Mir ist rational klar, dass jemand, der sich das Leben nimmt, sehr krank ist und nicht andere bestrafen will (auch, wenn man verlassen wird, gehört noch sehr viel mehr dazu, um nicht mehr leben zu wollen). Aber vom Gefühl her finde ich einen Suizid einfach gemein.
kata_smiles
Zitat von SchlittenEngel:@kata_smiles bin etwas erschüttert darüber, wie unempathisch Du gegenüber den beiden Kindern in Trauer bist.
Multiversum
Zitat von Caecilia:Ich finde, das Opfer, dass Du Deinen Partner momentan nicht in Deiner Wohnung treffen kannst, ist zumutbar und es wird sich am Ende auszahlen
Zitat von Caecilia:Wenn Du da jetzt irgendwas mit der Brechstange durchsetzen möchtest (auch wenn das formal natürlich Dein Recht ist), hast Du schon verloren.
Zitat von Caecilia:Den Vorschlag, den Töchtern die Wohnung komplett zu überschreiben (falls finanziell irgendwie möglich) finde ich auch sehr gut. Das würde ganz viel Stress aus dem Ganzen nehmen.
Blattfee
Zitat von Mellely:Tod ihres Vaters
Zitat von Mellely:Es war ein großer Schock, insbesondere für meine beiden Töchter, damals 15 und 21. Wir waren danach alle drei in Therapie.
Zitat von Mellely:Ich habe nach wenigen Monaten eine neue Liebe gefunden.
Zitat von Mellely:Meine Große hat mir angedroht, das sie den Kontakt zu mir abbricht,sollte er jemals zu mir nach Hause kommen, in das Zuhause (Eigentumswohnung) das ihr Papa für seine Familie geschaffen hat. Meine Jüngste sagt das selbe.
Zitat von Mellely:Und meine Kinder lassen einfach nicht mit sich reden, werden richtig aggressiv.
Alduin
Zitat von Mellely:Meine Neuer, war nicht Grund für die Trennungen. Eine Trennung hatte ich für mich schon in Erwägung gezogen, da kannte ich diesen Mann noch gar nicht. Mein verstorbener Mann war immer eifersüchtig, auf jeden und alle was nur männlich war. Ich habe zwei Jahre mit mir gerungen, ob ich mich trennen soll oder nicht. Den Kindern zuliebe und auch aus Angst es doch zu bereuen.
Zitat von Mellely:Meine Kinder kennen meinen neuen Freund nur vom sehen her. Lehnen jedes Kennenlernen ab. Er dagegen, würde sich gerne mal mit ihnen zusammen setzen.
Zitat von Mellely:Ich bin absolut nicht unemphatisch meine Kindern gegenüber, ich respektiere es sogar, dass sie seine Sachen nicht wegwerfen wollen. Meine Kleiderschrank ist immer noch mit seinen Anziehsachen gefüllt. ICH muss ständig diese Sachen anschauen, nicht meine Kinder, ICH. Ich habe es aber respektiert, weil sie es immer noch nicht wollen.
Zitat von Mellely:. Und ich glaube, ich darf ein wenig egoistisch sein, auch als Mutter, und eine Liebe leben. Man kann sich nicht den Zeitpunkt aussuchen, wann und in wen man sich verliebt. Ich weiß nicht ob ich in meinem Alter überhaupt noch mal das Glück haben werde, mich zu so verlieben und so geliebt zu werden. Ich möchte diese Liebe leben können. Natürlich nicht auf Kosten meiner Töchtern. Aber wer dankt mir, wenn ich Schluss mache? Und fühlen sie sich dann wirklich besser, wenn ich unglücklich bin?Und wer kann sagen, ob sie bei einem anderen nicht genauso reagieren?
Ich möchte einfach nur meine 2 Welten zusammen bringen.
Eine weitere Therapie lehnt meine Große ab. Sie ist der Meinung mit ihr ist alles gut.
Alduin
Zitat von kata_smiles:Aber die Kinder sind keine Kinder mehr. Und der Fall im Bekanntenkreis triggert mich sehr. Seit Jahrzehnten kein Kontakt zur Mutter, und sie nicht zu den Enkeln, diese nie kennen gelernt, nur weil diese sich neu verliebte nach dem Tod der Vaters...
Und sie leidet so darunter.
Lilli2
Ella
Lichtstrahl1
Blattfee
Zitat von Mellely:Ich habe nach wenigen Monaten eine neue Liebe gefunden
Zitat von Mellely:Meine Töchter hegen gegen diese Mann eine sehr große Antipathie. Sie verbieten mir sogar, das er in unsere Wohnung kommt.
Zitat von Mellely:Einfach ausziehen kann ich nicht, meine Tochter ist noch nicht volljährig
Zitat von Mellely:Dann ist es eine Eigentumswohnung und vermieten oder verkaufen geht nicht, da die Mädels mit im Grundbuch stehen und beides ablehnen.
Zitat von Mellely:Ich bin wütend auf mein verstorbenen Mann, er hat uns alle kaputt gemacht mit seiner Tat.
Blattfee
Zitat von Mellely:Jüngste sagt das selbe. Will einfach nicht, das er bei uns in der Wohnung ist, weil sie das nicht ertragen könnte, das er dort ist, was sie noch mit ihrem Vater verbindet.
Zitat von Mellely:Und er sagt , das er unter den Vorraussetzungen, das sie ihn so hassen, nicht vorstellen kann, je mit mir zusammen zu ziehen
Brightness2
Mellely
Mellely