Yoffi
- 1046
- 3038
Yoffi
Zitat von unbel-Leberwurst:Also ich würde mir von meinen Kindern nicht diktieren lassen, die Wäsche meiner Frau im Kleiderschrank zu belassen. Was soll denn das? Räum sie ...
Zitat von MissLilly:Ja das habe ich schon verstanden. Die Frage ist nur WIE genau sie diesen Umstand kommuniziert hat, ohne das Kinder das Gefühl haben, dass ihre Mutter jede Erinnerung an ihren Vater am liebsten gestern als heute auslöschen wollen würde?! Denn genau das, scheint ja offenbar die Denkweise bzw. Eindruck der Kinder zu ...
Yoffi
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier. Das Leben geht irgendwann auch mal weiter. Was soll denn ein ewiges Festhalten an der ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier. Das Leben geht irgendwann auch mal weiter. Was soll denn ein ewiges Festhalten an der ...
kata_smiles
Blattfee
Zitat von Yoffi:Das ist kein Pragmatismus, sondern Negierung. Nicht alle Menschen ticken gleich. Und das müssen sie auch nicht.
Blattfee
Zitat von unbel-Leberwurst:Da ist niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, mein Vater wolle irgendwelche Erinnerungen löschen, als er den Kleiderschrank
Zitat von unbel-Leberwurst:ausgeräumt hat.
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier.
Zitat von unbel-Leberwurst:Als meine Mutter plötzlich verstarb, war ich in etwa im Alter der älteren Tochter der TE und ich habe noch 3 jüngere Brüder.
Da ist niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, mein Vater wolle irgendwelche Erinnerungen löschen, als er den Kleiderschrank ausgeräumt hat.
Zitat von kata_smiles:Das kann man so sehen. Was mich persönlich zB stört, ist, dass der TE mangelnde Sensibilität und Empathie unterstellt wird. Und dass sie angeblich ...
Yoffi
Zitat von unbel-Leberwurst:Negierung von was?
Zitat von unbel-Leberwurst:Also ich würde mir von meinen Kindern nicht diktieren lassen, die Wäsche meiner Frau im Kleiderschrank zu belassen.
Was soll denn das?
Räum sie auf den Dachboden oder in den Keller.
kata_smiles
Zitat von PsychoMantis:Das Verhalten der Mädchen zeigt aber doch genau das.
Zitat von PsychoMantis:Das Verhalten der Mädchen zeigt aber doch genau das.