1536

Kinder hassen neuen Partner

Y
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also ich würde mir von meinen Kindern nicht diktieren lassen, die Wäsche meiner Frau im Kleiderschrank zu belassen. Was soll denn das? Räum sie ...

Solange du in Denkmustern wie diktieren festhängst wirst du bei elementaren Beziehungsfragen (Beziehung steht hier für alle zwischenmenschlichen Beziehungen) nicht ohne Streit, Macht, Gewinnen und Verlieren, usw., weiterkommen. Das ist aber nicht der einzige Weg. Vor allem nicht der einfachste, wenn man den anderen Weg einmal verstanden hat.

12.06.2024 16:17 • x 4 #271


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Ja das habe ich schon verstanden. Die Frage ist nur WIE genau sie diesen Umstand kommuniziert hat, ohne das Kinder das Gefühl haben, dass ihre Mutter jede Erinnerung an ihren Vater am liebsten gestern als heute auslöschen wollen würde?! Denn genau das, scheint ja offenbar die Denkweise bzw. Eindruck der Kinder zu ...

Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier.
Das Leben geht irgendwann auch mal weiter.
Was soll denn ein ewiges Festhalten an der Vergangenheit?

Und was sollen solche dramatischen Formulierungen wie Erinnerungen an den Vater auslöschen?
Wenn sich die Kinder an ihren Vater erinnern wollen, gucken sie sich sicherlich nicht die Wäsche ihres Vaters an.
Und die TE muss das genau so wenig.

Als meine Mutter plötzlich verstarb, war ich in etwa im Alter der älteren Tochter der TE und ich habe noch 3 jüngere Brüder.
Da ist niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, mein Vater wolle irgendwelche Erinnerungen löschen, als er den Kleiderschrank ausgeräumt hat.

12.06.2024 16:20 • x 2 #272


A


Kinder hassen neuen Partner

x 3


Y
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier. Das Leben geht irgendwann auch mal weiter. Was soll denn ein ewiges Festhalten an der ...

Das ist kein Pragmatismus, sondern Negierung. Nicht alle Menschen ticken gleich. Und das müssen sie auch nicht.

12.06.2024 16:22 • x 3 #273


PsychoMantis
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier. Das Leben geht irgendwann auch mal weiter. Was soll denn ein ewiges Festhalten an der ...

Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Und das ist bei dir fehlende Empathie, kein Pragmatismus.

12.06.2024 16:26 • x 2 #274


K
Das kann man so sehen. Was mich persönlich zB stört, ist, dass der TE mangelnde Sensibilität und Empathie unterstellt wird. Und dass sie angeblich zu früh, falsch, und what ever gehandelt hätte,...

12.06.2024 16:29 • x 3 #275


B
Und da wären wir wieder bei dem Unterschied Tod durch Suizid und Tod durch anderes.

Es ist nicht zu erklären.
Es wissen Die, die das selbst erlebten

12.06.2024 16:33 • x 1 #276


unbel-Leberwurst
Zitat von Yoffi:
Das ist kein Pragmatismus, sondern Negierung. Nicht alle Menschen ticken gleich. Und das müssen sie auch nicht.

Negierung von was?

12.06.2024 16:33 • #277


B
@unbel-leberwurst

Muss man dir wirklich alles erklären?

Zitat von unbel-Leberwurst:
Da ist niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, mein Vater wolle irgendwelche Erinnerungen löschen, als er den Kleiderschrank

Zitat von unbel-Leberwurst:
ausgeräumt hat.

Wie oft denn noch, der vater hat sich umgebracht. Es wird sich an die wohnung und seine Sachen geheftet, sie sind traumatisiert.

12.06.2024 16:34 • x 2 #278


MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich bin offenbar zu pragmatisch für einige hier.

Ist nicht schlimm, denn offenbar kennst du es ja selbst nicht anders ....

Zitat von unbel-Leberwurst:
Als meine Mutter plötzlich verstarb, war ich in etwa im Alter der älteren Tochter der TE und ich habe noch 3 jüngere Brüder.
Da ist niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, mein Vater wolle irgendwelche Erinnerungen löschen, als er den Kleiderschrank ausgeräumt hat.


Hat dein Vater deiner Mutter zuvor auch mitgeteilt, dass er sich scheiden lassen will ?

12.06.2024 16:34 • #279


PsychoMantis
Zitat von kata_smiles:
Das kann man so sehen. Was mich persönlich zB stört, ist, dass der TE mangelnde Sensibilität und Empathie unterstellt wird. Und dass sie angeblich ...

Das Verhalten der Mädchen zeigt aber doch genau das.

12.06.2024 16:34 • #280


Y
Zitat von unbel-Leberwurst:
Negierung von was?

Negierung von Gefühlen. Und zwar den ganz tiefen, heftigen. Die uns alle leiten und für unsere Muster zuständig sind. Negierung von Trauma, davon, dass von einem Suizid jeder Mensch anders traumatisiert sein kann und das meistens sehr viele Jahre nicht in Worte packen oder überhaupt an die Oberfläche holen kann. Negierung von dem, was hier sehr viele geschrieben haben und was einen großen Teil der Problematik der TE ausmachen wird.

Pragmatismus ist ja schön und gut. Leg deine Schlüssel an einen Ort, wo du sie am besten findest. Das ist pragmatisch. Organisier deinen Arbeitstag so, dass er möglichst reibungslos verläuft. Das ist pragmatisch.

Wenn es darum geht die Gefühle (und daraus folgenden Handlungen) anderer Menschen zu beeinflussen musst du sie zuallererst verstehen. Alles andere ist Manipulation oder Dominanz.

12.06.2024 16:38 • x 4 #281


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also ich würde mir von meinen Kindern nicht diktieren lassen, die Wäsche meiner Frau im Kleiderschrank zu belassen.
Was soll denn das?

Räum sie auf den Dachboden oder in den Keller.

Wie schnell solche Dinge ausgeräumt werden, ist ganz individuell. Das ist (auch) Trauerarbeit und da gibt es keine Zeitvorgaben!

Das war mal wieder einer der Beiträge aus der Rubrik Takt-und Feingefühl. --Voll daneben!

12.06.2024 16:39 • x 3 #282


K
Zitat von PsychoMantis:
Das Verhalten der Mädchen zeigt aber doch genau das.

Nein! Das ist deine Annahme.
Sie kann es liebevoll und empathisch gemacht haben. Sie ist Mutter, sie hatten eine gute Beziehhung. Hier wird sie behandelt, als wäre sie das größte Trampel im Porzellanladen.
. Die Reaktion der Töchter ist nicht rational, sondern emotional. Klarerweise.

Sie kann es extrem liebevoll und empathisch gebracht haben und die Kids reagierten dennoch so.
Einfach aufgrund der Tatsache neuer Mann.
Menschen sind verschieden...

12.06.2024 16:50 • x 3 #283


unbel-Leberwurst
Zitat von PsychoMantis:
Das Verhalten der Mädchen zeigt aber doch genau das.

Und nun?
Sie muss sich nun vorhalten lassen, dass sie einen tollen Mann kennengelernt hat, aber halt leider zum falschen Zeitpunkt?

Das ist einfach nicht fair.

12.06.2024 16:51 • x 1 #284


Sliderman
@kata_smiles
Hinzu kommt, das die Kinder mit Sicherheit nicht rational denken. Sie sind verständlicherweise total emotional.

12.06.2024 16:53 • x 4 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag