PsychoMantis
- 627
- 1682
Zitat von unbel-Leberwurst:Damit sind wir doch mal bei etwas greifbarem. Die Kinder machen also die TE samt dem neuen Mann für den Tod des Vaters verantwortlich. Das wäre ...
Caecilia
Zitat von kata_smiles:Ja, aber heißt das nicht, dass die ihn möglicherweise nie akzeptieren werden?
Zitat von CanisaWuff:Auch Kinder müssen sich der Konsequenz Ihres Handelns bewusst sein
Caecilia
Zitat von Yoffi:@unbel-leberwurst ich habe schonmal geschrieben, dass es sein kann, dass die Töchter ihr Interesse oder ihre Idee einer erneuten Therapie als Form der Manipulation auffassen können. Deshalb ist das Stichwort echtes Interesse. Die TE ist momentan in einem Kampfzustand. Sie möchte, ihrem eigenen ...
Yoffi
Zitat von Yoffi:Sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden, ich denke das fänden hier alle gut und richtig. Wie aber kommt man da hin? Wann ...
Caecilia
Zitat von PsychoMantis:Was du beschreibst erinnert mich an meinen eigenen Fall wenn ich kurz abschweifen darf. Meine Mutter ist eine sehr unreife und instabile Person mit narzisstischen Zügen (ohne Bezug auf die TE!) Als mein Vater starb war ich schon erwachsen und vor kurzem selbst Mutter geworden. Für mich war mein Vater mein ein und ...
Yoffi
Lilli2
Zitat von kata_smiles:Es geht um ein kurzes Betreten ...
Zitat:Ich möchte auch mal gemütlich bei mir auf ihn warten, für ihn kochen, ihn in meinem Bett haben.
Caecilia
Zitat von Yoffi:@PsychoMantis Ja, Familiendynamiken können ganz schön heftig sein Ich schrieb schon ganz am Anfang im Strang, dass die Next meines Vaters alles richtig gemacht hat, weil sie nicht gedrängt hat. Weil sie uns die Zeit gab zu heilen und für sie bereit zu sein. Nach 7 Jahren in meinem Fall. Mein ...
Zitat von Mellely:Ich bin absolut nicht unemphatisch meine Kindern gegenüber, ich respektiere es sogar, dass sie seine Sachen nicht wegwerfen wollen. Meine Kleiderschrank ist immer noch mit seinen Anziehsachen gefüllt. ICH muss ständig diese Sachen anschauen, nicht meine Kinder, ICH. Ich habe es aber respektiert, weil sie es immer noch nicht wollen.
Zitat von unbel-Leberwurst:Also ich würde mir von meinen Kindern nicht diktieren lassen, die Wäsche meiner Frau im Kleiderschrank zu belassen.
Zitat von unbel-Leberwurst:Was soll denn das?
Zitat von MissLilly:Ja und ich würde mir von absolut niemanden diktieren lassen, die Wäsche meines Mannes irgendwohin zu entsorgen Gute Frage, denn so kommen sicher BEIDE Lager keinen Meter weiter ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber die TE macht deutlich, dass sie diese Sachen nicht mehr in ihrem Kleiderschrank haben will.
Zitat von unbel-Leberwurst:Dann sollen sie sie halt selbst nehmen, wenn sie ihnen so wichtig sind.
Zitat von unbel-Leberwurst:Ist ja okay, dass es dazu 2 Meinungen geben kann. Aber die TE macht deutlich, dass sie diese Sachen nicht mehr in ihrem Kleiderschrank haben will. ...