Sliderman
- 5623
- 16055
Zitat von Alduin:Das funktioniert aber nur, solange die Kinder nicht ihren Pflichtanteil verlangen.....
Alduin
Zitat von Sliderman:Dafür ist das Berliner Testament ja gedacht! Damit genau das nicht passiert.
Caecilia
Zitat von Alduin:Die Töchter haben mit geerbt. Da gibt es wenig herauszufinden, die Kinder erben ohne Testament die Hälfte der Erbmasse.
Zitat von Libellenfrau:Ich finde es sehr schade, dass die Grundbuchsituation so viel Beachtung findet, und sogar vor Schuldzuweisungen nicht haltgemacht wird.
Blattfee
Zitat von meineMeinung:Wie verhalten sich die Töchter mit der Tatsache, dass die TE viel Zeit in der Nähe des Neuen verbringt.
Zitat:Es geht doch einfach auch darum, sich öfter sehen zu können. Ich fahre von der Arbeit heim, gehe einkaufen, gehe Gassi, mache Haushalt. Wenn ich mit allem fertig bin ist es teilweise 18/19Uhr.
Zitat:Dann fahre ich gute 40 Minute zu ihm. Dann haben wir noch etwas Zeit zum Essen, fernsehen und dann muss man ins Bett, weil man am anderen Tag arbeiten muss.
Zitat:Ich schaffe das nur 1-2 mal die Woche, will ja auch nicht meine Tochter zu oft alleine lassen. Ich, bin durch den „Stress“ auch schon ziemlich fertig.
Zitat:Wir würden uns gerne öfter sehen und das wäre einfacher wenn er einfach hier hin kommen könnte.
Zitat von Woelkeline:Ich verstehe deine Töchter, sie haben ihren Vater verloren.
SchlittenEngel
Caecilia
Zitat von meineMeinung:stimmt, lenkt von der eigentlichen Problematik ab. Was könnte die TE denn anders machen, wenn ihr die Wohnung alleine gehören würde oder es eine Mietwohnung wäre? Würde sich das Problem lösen, wenn mit der jüngeren Tochter in eine andere Wohnung zöge. Würden die Töchter den Neuen dann auch derartig ablehnen. ...
Woelkeline
Zitat von unbel-Leberwurst:Erklär mir, was die TE falsch gemacht hat, so behandelt zu werden.
Zitat von SchlittenEngel:Das kann man alles nüchtern und mit viel Abstand betrachtet vielleicht so sehen, aber nicht mittendrin.
Zitat von SchlittenEngel:Beides legitim,
Zitat von SchlittenEngel:2 trauernde, wahrscheinlich traumatisierte, junge Frauen/ Mädchen, sie sich offenbar mit ihrem Schmerz allein gelassen fühlen und der ein Ventil braucht.
Zitat von Woelkeline:Sie hat nichts falsch gemacht. Sie darf sich verlieben, sie darf ihr eigenes Leben führen, sie sollte sich nicht erpressen lassen. Es braucht einfach noch Zeit, bis ihre Töchter das akzeptieren können.
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:Nein, es ist eben nicht legitim, jemanden grundlos zu hassen.
Zitat von unbel-Leberwurst:Die beide therapeutisch unterstützt wurden.
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich frage mich, warum es hier so grosses Verständnis für die Töchter gibt, die ihrerseits Null Verständnis für ihre wahrscheinlich ebenfalls traumatisierte Mutter aufbringen
Zitat von unbel-Leberwurst:Also soll sie sich nur auf Zeit erpressen lassen?