Yoffi
- 1043
- 3030
Yoffi
Zitat von Florentine:Hat hier doch auch keiner geschrieben?! Mich nicht. Ich hatte große, lähmende Angst, dass mein Ex sich etwas antun würde, würde ich mich ...
Sonnenblume53
Caecilia
Zitat von Gorch_Fock:Ich finde - im Gegensatz zur TE - die Grundbuchaufteilung schon sehr bedeutsam. Hier wäre z.B. interessant, zu welchem Zeitpunkt die minderjährigen Töchter als Eigentümer aufgenommen wurden. War das ggf. von dem Ehemann mit Kalkül so ausgeführt (Kontrolle der EF auch nach seinem Tod)? Dennn rechtich hätte es ja ...
Zitat von Yoffi:Meiner Meinung nach ist es daher wichtig das Wort Schuld auch mit in die Thematik einzubringen. Weil es mit Sicherheit ein Teil des Problems ist
Yoffi
Zitat von Caecilia:Ich finde das auch zumindest ungewöhnlich
Alduin
Zitat von Gorch_Fock:Ich finde - im Gegensatz zur TE - die Grundbuchaufteilung schon sehr bedeutsam. Hier wäre z.B. interessant, zu welchem Zeitpunkt die minderjährigen Töchter als Eigentümer aufgenommen wurden.
Sonnenblume53
Zitat von Hedwig11:Es geht meines Erachtens nicht um Schuld, aber um Verantwortung für die eigenen Entscheidungen. Und die liegt für mich letztlich beim Suizidenten.
Sonnenblume53
Zitat von Hedwig11:@Sonnenblume53 Die Töchter waren, wenn ich das richtig verstanden habe, unter anderem in Therapie. Ich nehme an, dass da sowas auf jeden Fall auf den Tisch kam.
Woelkeline
Zitat von Mellely:Es geht doch nicht nur darum, das ich für ihn kochen will. Es ist nur ein Beispiel gewesen. Es geht doch einfach auch darum, sich öfter sehen zu können. Ich fahre von der Arbeit heim, gehe einkaufen, gehe Gassi, mache Haushalt. Wenn ich mit allem fertig bin ist es teilweise 18/19Uhr. Dann fahre ich gute 40 Minute ...
Zaungast
Zitat von Chrome:Du tust dir und deinen Kindern damit absolut keinen gefallen.