Abendrot
- 821
- 2623
Abendrot
Zitat von Sonnenblume53:Letztlich sind die Töchter, trotz aller Trauer, keine Kleinkinder mehr, sondern erwachsen und fast erwachsen. Die Paarebene zwischen Mellely und ihrem Mann war vorbei, die Elternebene (Vater/Töchter) aber nicht. Die Töchter trauern somit auf anderer Ebene. Das ist absolut zu verstehen, gibt ihnen mMn aber nicht das ...
Florentine
Zitat von Mellely:Niemand gesundes bringt sich nur wegen einer Trennung um.
Zitat von Abendrot:Sie sollen frohlocken , wenn ein anderer Mann glücklich mit ihrer Mutter im vertrauten Umfeld turtelt ?
Zitat von Mellely:. Er soll hier auch noch gar nicht übernachten, das möchte er selbst noch gar nicht. Nur mal mich abholen, dabei reinkommen, zusammen Zeit auch mal bei mir verbringen.
Meine Jüngere ist sehr oft weg, schläft selbst oft woanders.
Florentine
Abendrot
Zitat von Florentine:@Mellely Bist du dir denn ganz sicher, dass du ihn liebst oder brauchst du ihn mehr als Halt für dich?
Multiversum
Zitat von Mellely:ich brauche einfach auch diese neue Liebe um zu überleben und die Schmerzen zu ertragen
Zitat von Florentine:War er denn in Behandlung ?
Und:
Wissen deine Kinder um die Reihenfolge der Ereignisse?
Zitat von AMS2:So schlecht kann er nicht gewesen sein , und seine Frau war nun mal der Auslöser seines Handelns.
Florentine
Zitat von AMS2:So schlecht kann er nicht gewesen sein
Zitat von AMS2:Mich würde diese Schuld Frage mehr beschäftigen
Zitat von AMS2:Wir kennen das Hintergrund Wissen nicht - aber ja - sie war der Auslöser
Zitat von AMS2:Wir kennen das Hintergrund Wissen nicht - aber ja - sie war der Auslöser.
Zitat von AMS2:Keiner bringt sich freiwillig - und ohne Gründe um!
Florentine
Zitat von AMS2:Schlimm?
Alduin
Zitat von Florentine:Wenn sie studieren möchte, kann sie einen Studienkredit aufnehmen und/oder arbeiten oder ein Zimmer untervermieten, so haben auch schon viele andere Leute die Uni geschafft.
Alduin
Zitat von AMS2:Keiner bringt sich freiwillig - und ohne Gründe um!
Wir kennen das Hintergrund Wissen nicht - aber ja - sie war der Auslöser.
Schlimm?
Florentine
Zitat von Alduin:Erst mal wird die fiktive Miete durch 3 geteilt und dann auf den Unterhalt angerechnet
Zitat von Florentine:ch hatte große, lähmende Angst, dass mein Ex sich etwas antun würde, würde ich mich trennen.
Es gab vorher nebulöse Andeutungen, die diese Denkrichtung zuließen.
Bis ich irgendwann verstanden habe, dass ich nicht verantwortlich bin für die Entscheidungen eines erwachsenen (wenn auch kranken) Menschen .
Florentine
Zitat von AMS2:Es braucht einen Auslöser
Zitat von AMS2:ich glaube, dass er ein Mensch mit Rückrat und allem gewesen war. Wünschte, ich könnte meine Tochter im Grundbuch einer Eigentumswohnung ausweisen.
Zitat von AMS2:wie ich zu meiner Tochter