Hallo botterbloom,
ich verstehe deine Verzweiflung, deine Hilflosigkeit und deine Sorgen,
aber du kannst nicht einfach deine Mädels beim Vater lassen und abhauen.
Das wäre sehr verantwortungslos.
Wie willst du deinen Mädels erklären das du einfach weg bist?
Das wird ihnen mehr schaden als alles andere.
Ich habe auch sehr viel Ärger und Streß mit dem Vater meines Sohnes, aber ich habe in Gegenwart meines Sohnes noch kein schlechtes Wort über ihn verloren.Ich möchte ja das er Kontakt zum Vater hat.Er kann ja nichts dafür das sein Vater versucht mich runter zu machen.
Mein Sohn wollte\will auch nicht immer zu seinem Vater.
Ich war bei der Familien Beratungsstelle und hatte dort Gespräche, auch mein Sohn war einige Male dort.
Es wird auch angeboten das der Vater hin kommen kann und mit jemandem redet oder ihr redet dort und jemand von der Beratungsstelle fungiert als Mediator.
Natürliche kann dein Ex sich weigern hin zu gehen (das hat mein Ex-Mann gemacht),aber das wirft dann kein gutes Licht auf ihn.
Du kannst mit den Mädels auch zum Kinderpsychologen gehen.
Du solltest wirklich nicht aufgeben, es geht um deine Kinder, darum das es ihnen gut geht.
Ich weiß wie hart es ist neben Arbeit,den ganzen anderen normalen Alltagssachen und Problemen Kraft dafür auf zu bringen, aber das schafftst du für deine Mädels.
Du musst versuchen seine Attacken gegen dich an dir abprallen zu lassen, geh zu einem Anwalt und lass dich beraten.
Was darf der Vater ( ich glaube nicht das du ihm mitteilen musst was du mit den Mädels unternimmt), was kann er an Informationen von dir einfordern.
Der Mann von der Beratungsstelle hat zu mir gesagt :Es geht einzig und allein um ihren Sohn und nicht um irgendwelche persönlichen Sachen zwischen ihrem Exmann und ihnen.Und wenn ihr Ex Mann das nicht trennen kann, dann tun sie es trotzdem. Und genauso handhabe ich das.
Ansonsten kann ich mich Neja anschließen die dir einige gute Tipps gegeben hat.
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem lass deine Kinder nicht alleine
Lg helmchen