Hallo,
ich habe 3 Kinder im Alter von 8, 11 und 15 (Mädchen/Junge/Mädchen) und bin seit 6 Monaten getrennt.
Seit der Trennung pendelt mein Sohn auf eigenen Wunsch wöchentlich zwischen Mama und Papa (wohnt 1 Woche bei Papa und Freundin und fährt von dort zur Schule, dann wieder bei mir). Die Mädchen sind eher unregelmäßig beim Vater. Die 15-jährige, vorher ein ausgesprochenes Papa-Kind, hat sich seit der Trennung etwas zurückgezogen und verbringt ihre Freizeit eher mit ihrem Freundeskreis. Die 8-jährige ist ein Mama-Kind und fragt selten nach ihrem Papa.
Nachdem ich anfangs versucht habe, dass die Kinder möglichst zusammen mal zum Vater gehen, damit ich auch mal ein Wochenende frei habe, ist das Ganze in Zwischenzeit völlig in Vergessenheit geraten.
Mein Ex hat nach unserer Trennung durch den Tod seiner Mutter sein Elternhaus geerbt, wohnt dort mit seiner Freundin und renoviert im Moment sämtliche Räume. Hat dadurch keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr für alle Kinder. So dass im Moment nur der Junge regelmäßig dort ist. Die Kleine ganz selten, ab und an wenn ihr Bruder bei mir ist, die Große.
Wünsche mir zurzeit wieder etwas mehr Struktur in meinem Alltag. Ich finde es sehr unbefriedigend heute 3 Kinder, morgen nur 1, dann wieder 2 am Tisch und um mich rum zu haben. Kann mich nur sehr schwer daran gewöhnen.
Meine Frage: Wie handhabt Ihr das mit Euren Kindern?
22.03.2012 22:03 •
#1