Northface
- 7
- 1
- 18
Northface
Tilly
Zitat von Northface:Für sie ergibt sich daraus der charmante Effekt, dass sie weiterhin Trennungsunterhalt bekäme, da sie unseren kleinen dann voll betreut und beruflich nicht wieder einsteigen könnte.
SchlittenEngel
Zitat von Tilly:Unsere Erzieherin hat immer gesagt, umso länger die Kinder zu Hause sind umso schwieriger ist es für die Kinder sich an die neue Situation anzupassen.
Caecilia
Zitat von Northface:Für sie ergibt sich daraus der charmante Effekt, dass sie weiterhin Trennungsunterhalt bekäme, da sie unseren kleinen dann voll betreut und beruflich nicht wieder einsteigen könnte.
Zitat von Northface:Jetzt habe ich das Kind selbst erlebt in der Situation und bewerte das ganze etwas anders.
Zitat von SchlittenEngel:Also unser Großer ging ab 3 und war nach einem halben Tag eingewöhnt, halte das so pauschal für Unsinn.
Tilly
Zitat von SchlittenEngel:Also unser Großer ging ab 3 und war nach einem halben Tag eingewöhnt, halte das so pauschal für Unsinn.
Waterfall
Zitat von Northface:Jetzt sind wir in Woche 6 und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Zitat von Northface:Seit Freitag mischt sich eine andere Erzieherin plötzlich ein und meint meine Exfrau könne sich nicht trennen
Zitat von Northface:Die Bezugsbetreuerin nimmt ihn morgens nicht in Empfang, ist auch sonst oft anderweitig beschäftigt weil sie noch weitere (noch kleinere Kinder) eingewöhnt. Dann wird ständig etwas geändert
Zitat von FrauDrachin:Unabhängig davon denke ich, dass es halb Kinder gibt, die damit besser klar kommen, und Kinder, die damit weniger klar kommen.
KeepSmile
Zitat von Northface:Wegen der schweren Trennung von meiner Exfrau wollten wir ab diese Woche mir das bringen überlassen. Jetzt habe ich das Kind selbst erlebt in der Situation und bewerte das ganze etwas anders.
Tilly
Zitat von Waterfall:Ich würde, wenn ihr darauf besteht, es dort weiterlaufen zu lassen, auf eine andere feste Bezugserzieherin bestehen
Zitat von Northface:Für sie ergibt sich daraus der charmante Effekt, dass sie weiterhin Trennungsunterhalt bekäme
Tilly
thegirlnextdoor
Zitat von Northface:Gleichzeitig sehe ich aber, dass die Eingewöhnung aus meiner Sicht für ein so kleines Kind nicht einfühlsam und sanft verläuft, wie wir uns das vorgestellt haben und wie es auch besprochen wurde. Die Bezugsbetreuerin nimmt ihn morgens nicht in Empfang, ist auch sonst oft anderweitig beschäftigt weil sie noch weitere (noch kleinere Kinder) eingewöhnt. Dann wird ständig etwas geändert und vor allem gibt es eine Veränderung von Freitag auf Montag.
Nalf