130

Kind von verheiratetem Mann

P
Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung mit einem verheirateten Mann (35). Wir teilen viele Interessen und haben ein erfülltes S.leben.
Mit seiner Frau herrscht schon länger Flaute. Sie hat auch einen Freund.
Beide sind geschäftlich verwoben so dass eine Scheidung nicht infrage kommt.
Seine Frau kann keine Kinder bekommen.

Er hat sich schon immer Kinder gewünscht und mich gefragt ob ich mir vorstellen kann mit ihm Kinder zu bekommen.
Er würde natürlich für mich und die Kinder sorgen. Eine ETW hat er schon ausgesucht die er auf mich überschreiben will.

Ich kann mir schon vorstellen mit ihm ein Kind zu bekommen aber die Gemengelage ist nicht einfach.
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

Gestern 18:09 • x 1 #1

I
Ich würde es nicht tun, selbst wenn sie davon weiß, es akzeptiert und selbst nicht anders ist ... nein ! Du wärst quasi nur seine persönliche Gebärmutter um ihm seinen Kinderwunsch zu erfüllen. Auch nicht weiß ob seine Frau in diesen Plan eingeweiht ist. Unbd scheinbar verfügen sie über viel Geld und sicher auch über gewisse Anwälte, möglich das sie Dich auch noch um das Kind bringen um dann die heile und perfekte Familie zu spielen. Er kann nie ein normaler Vater/Partner sein und eben nur bei Euch. Es würde nicht gehen und wäre der ständige Stachel im Fleisch. Ich würde es lassen.

Gestern 18:24 • x 9 #2

A

Kind von verheiratetem Mann

x 3

S
@petti
Zitat von petti:
Ich kann mir schon vorstellen mit ihm ein Kind zu bekommen aber die Gemengelage ist nicht einfach

Klingt jetzt nicht enthusiastisch

Wie stark ist denn Dein Kinderwunsch? hast du da irgendwie Zeitdruck? Würdest Du das Kind wollen, von ihm, auch dann wenn Du in ein paar Jahren nur noch die Eigentumswohnung, Unterhaltszahlungen und jedes 2.WE als Unterstützung hast?

Gestern 18:28 • x 3 #3

Waris07
@petti Mädel du bist noch so jung - verbau dir doch nicht so dein Leben.
Schon gar nicht mit so einem Mann. Der kann viel erzählen - muss aber nicht alles der Wahrheit entsprechen.
Kennst du denn seine Frau?
Weiß sie von dir?
Was sagt die EF zum Wunsch ihres Gatten, dich zu schwängern?

Gestern 18:33 • x 4 #4

I
Zitat von SchlittenEngel:
@petti Klingt jetzt nicht enthusiastisch Wie stark ist denn Dein Kinderwunsch? hast du da irgendwie Zeitdruck? Würdest Du das Kind wollen, von ihm, auch dann wenn Du in ein paar Jahren nur noch die Eigentumswohnung, Unterhaltszahlungen und jedes 2.WE als Unterstützung hast?

Nun ja, nicht sie wünscht sich die Kinder, er wünscht sich Kinder die er mit seiner Partnerin nicht haben kann, im Grunde spielt sie nur die Leihmutter und mit Pech auch noch das Kind an ihn verliert. Ich habe das Gefühl er kauft sie schlicht nur und sie weiß es auch. Steckt da gerade nur in einem moralischen Dilemma. Aber Kinder sind nie und niemals ein Bindemittel außer wirtschaftlich gesehen siehe Rechte und Pflichten und sie sollten nicht leichtfertig da in die Welt gesetzt werden.

Gestern 18:35 • x 2 #5

S
Das liest sich bestimmt etwas schroff aber total ehrlich gemeint...

Ich empfehle dir einmal wöchentlich zu einer Beratungsstelle zu gehen. Manchmal tut es der Seele einfach gut....

Denn dein Beitrag, da bin ich mir jetzt schon sicher, wird Seitenlang werden. Ob es dich zufrieden stimmt, weißt letztendlich nur du tief im Inneren!

Alles Gute....

Gestern 18:38 • #6

Scheol
Zitat von petti:
Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung mit einem verheirateten Mann (35). Wir teilen viele Interessen und haben ein erfülltes S.leben. Mit seiner Frau herrscht schon länger Flaute. Sie hat auch einen Freund. Beide sind geschäftlich verwoben so dass eine Scheidung nicht infrage kommt. Seine Frau kann keine ...

Also zieht ihr zusammen in die neue Wohnung ?
Scheidung auf dem Papier geht nicht , aber zusammenziehen sollte ja dann ohne Probleme gehen.

Gestern 18:40 • x 6 #7

ElGatoRojo
Echt - du denkst darüber nach sich auf so etwas einzulassen. Für ein Ei und Butterbrot erzeugst du dem Typ sein Kind, dessen Zukunft deutlich ungewiss ist. Wie viele hier schon schrieben - der Verdacht ist da, dass es bei ihm und seiner Frau aufwachsen soll.

Vertraue nicht auf einen Vertrag mit ihm - zu 90 % kassiert ihn ein Gericht als sittenwidrig.

Gestern 18:41 • x 6 #8

P
Zitat von Scheol:
Also zieht ihr zusammen in die neue Wohnung ? Scheidung auf dem Papier geht nicht , aber zusammenziehen sollte ja dann ohne Probleme gehen.

Ja, wir würden gemeinsam einziehen. Er will sich ja um sein Kind kümmern und es aufwachsen sehen.
Seine Frau weiß von mir und seinem Kinderwunsch. Sie führen die Ehe nur noch auf dem Papier.
Ich weiß schon das sich das alles grotesk anhört.

Gestern 18:46 • x 1 #9

H
Beachtet auch die rechtlichen Sachen.

Heiraten könnt ihr nicht, solange er verheiratet ist.
Er wäre ja unterhaltsplichtig.
Was passiert, wenn er dem nicht nachkommt aus unterschiedlichen Gründen.
Ist dann seine Frau unterhaltspflichtig?

Gestern 18:50 • #10

A
@petti Rechtlichen Beistand holen und alle Punkte en detail mit einem Fachanwalt klären. Danach kannst du eine Entscheidung treffen.

Gestern 18:56 • x 1 #11

C
Zitat von petti:
Seine Frau weiß von mir und seinem Kinderwunsch. Sie führen die Ehe nur noch auf dem Papier.

Weißt Du das nur von ihm? Wohnt er aktuell mit ihr zusammen? Könntest Du dort einfach klingeln, anrufen, wenn sie da ist (und er würde offen mit Dir reden) ...? Falls nein ... ohnehin sofort Finger weg.

Falls ja: Dann würde ich mir überlegen:
- Möchte ich wirklich mit 23 (?) schon ein Kind? Wie sieht meine sonstige (berufliche) Situation aus?
- Würde er nicht Mittel und Wege finden, sich scheiden zu lassen, auch wenn das aufgrund der beruflichen Situation schwierig ist, wenn er wirklich rasend in mich verliebt wäre? Mittel und Wege gibt es immer, notfalls halt mit Einbußen.

Summa summarum: Ich würde das auf keinen Fall machen. Und wenn Du doch mit dem Gedanken spielst, würde ich auf jeden Fall vorher den Anwalt meines Vertrauens dazu befragen, was Fallstricke sein könnten, was man vertraglich regeln könnte etc.. Ist unromantisch, klar.

Gestern 18:57 • x 6 #12

Scheol
Zitat von petti:
Ja, wir würden gemeinsam einziehen. Er will sich ja um sein Kind kümmern und es aufwachsen sehen. Seine Frau weiß von mir und seinem Kinderwunsch. Sie führen die Ehe nur noch auf dem Papier. Ich weiß schon das sich das alles grotesk anhört.

Sie zu das du , und das Kind abgesichert bist. Lass dich da rechtlich beraten.

Gestern 18:58 • x 2 #13

J
Lass Dir zuerst die Eigentumswohnung auf Deinen Namen überschreiben.
Gefährlich ist in der Vereinbarung, das Du quasi als Leihmutter fungierst und die Dir Dein Kind per Anwaltsstress wegnehmen könnten.
Ich wäre vorsichtig

Gestern 18:59 • x 1 #14

I
Zitat von petti:
Ja, wir würden gemeinsam einziehen. Er will sich ja um sein Kind kümmern und es aufwachsen sehen. Seine Frau weiß von mir und seinem Kinderwunsch. Sie führen die Ehe nur noch auf dem Papier. Ich weiß schon das sich das alles grotesk anhört.

Naja, vielleicht würde er Dich schlicht auch nur überwachen. Er hat das Geld und schaut das Du während der Schwangerschaft nicht fremdgehst, nicht rauchst und trinkst und für andere Dinge trifft er sich dann mit seiner Ehefrau. Spielt Dir vielleicht die perfekte Liebe vor bis das Kind alt genug ist um nicht mehr gewickelt und gestillt zu werden. Und sicherlich bis dahin auch zahlen wird, ... aber was kommt danach ?

Gestern 19:00 • x 2 #15

A

x 4