130

Kind von verheiratetem Mann

J
Zitat von Internetuser:
Ich denke auch das man eine Leihmutter sucht, sie gefügig macht und eben auch abhängig und eben auch überwacht dann. Ob die Geschichten siehe Frau ...

Liest man nicht zum erstenmal das Kind der Geliebten großzuziehen da die eigene Ehefrau keine bekommt

Gestern 20:31 • x 1 #31

K
@petti
Zitat von petti:
Vielleicht wurde es überlesen, seine Frau hat auch einen Freund.

Seine Frau weiß davon, dass ihr Mann mit dir zusammen ziehen und ein Kind zeugen möchte? Bevor du das machst, rede mit ihr persönlich.

Gestern 20:38 • x 8 #32

A

Kind von verheiratetem Mann

x 3

aequum
Zitat von petti:
Unsere Beziehung ist halt nicht in der Norm d.h. aber nicht das eine Partnerschaft nicht funktionieren kann.

Deine Entscheidung scheint ja bereits festzustehen. Warum dann Deine Frage hier im Forum?

Gestern 20:52 • x 7 #33

I
Zitat von Juffa:
Liest man nicht zum erstenmal das Kind der Geliebten großzuziehen da die eigene Ehefrau keine bekommt

Eben, sehe ich genauso. Ein Kind eben zum gemeinsamen und vollkommenen Glück da fehlt. Sich dann eine arme junge Frau suchen die Geld gebrauchen kann, auch ein wenig emotional manipulieren eben um sie gefügig zu machen und zu binden zumindest bis das Kind da aus dem Gröbsten raus ist. Ich würde dies auch nicht mitmachen. Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich, selbst wenn man sich selbst da besch.n muss. Wäre mir auch egal aber das Kind tut mir leid, mit Pech hier der nächste Problemfall im Forum wird leider.

Gestern 21:02 • x 3 #34

Vicky76
Hallo petti,
ich selbst würde mich nicht in so eine Situation begeben. Aber wenn ihr euch liebt , finde ich es nicht so dramatisch.
Der Mann scheint sich ja tatsächlich kümmern zu wollen.

Mein Exmann hat auch noch ein Kind bekommen, als wir noch verheiratet waren.
Wir haben uns nicht scheiden lassen, weil wir eine Frist bei der Bank abzusitzen, um nicht so viel Geld zu verlieren.
Ich hatte kein Problem damit und die Frau auch nicht.
Mittlerweile sind wir geschieden und sie leben immernoch zusammen.
Das Kind sagt immer Tante Vicky, zu mir.
Finde ich irgendwie lustig.

Gestern 21:15 • x 1 #35

Islantilla
Zitat von aequum:
Es hört sich nicht nur so an...

... es ist auch so. Völlig grotesk.
Das käme für mich gar nicht in Frage. Das ist doch nur ein einziges Durcheinander.

Zitat von HierDerNameNEU:
Alles andere ist nicht zum anderen zu stehen und geht einfach gar nicht.

Genau. Das kann nicht gut ausgehen.

Was wirst du deinem Kind in 15 Jahren denn sagen, wenn es dich fragt, warum und weshalb es gezeugt wurde ?
Da es ganz sicher nicht aus Liebe, sondern aus Berechnung gezeugt wurde - von euch beiden - wird jede Antwort von dir sehr egoistisch ausfallen. Das könnte dazu führen, dass dein Kind dich später mal ablehnen wird, wenn es die Wahrheit erfährt. Oder du selbst wirst eines Tages genug von dem Kind haben und es ablehnen. Auch das kann passieren. Kinder bleiben nicht ewig kleine Babies, die werden auch irgendwann mal erwachsen... Dann wirst du vielleicht denken, ach, hätte ich das damals doch nur nicht gemacht.... ja, aber dann ist es zu spät. Also überlege dir genau, was du tust.

Gestern 21:30 • x 1 #36

ThePhoenix
Puhh, scheint, als möchtest du keinen Rat, sondern Bestätigung. Wirst du von mir auch nicht bekommen. Das potentielle Kind tut mir sehr leid.

Gestern 21:56 • x 2 #37

alleswirdbesser
Zitat von petti:
Ja, wir würden gemeinsam einziehen. Er will sich ja um sein Kind kümmern und es aufwachsen sehen. Seine Frau weiß von mir und seinem Kinderwunsch. ...

Seit wann leben sie getrennt und sind nur auf dem Papier verheiratet?

Warum willst du dich mit 23 Jahren auf so was einlassen?

Gestern 22:29 • x 1 #38

H
Zitat von KeepSmile:
@petti Seine Frau weiß davon, dass ihr Mann mit dir zusammen ziehen und ein Kind zeugen möchte? Bevor du das machst, rede mit ihr persönlich. ...

Und das soll genau WAS bringen? Völlig ohne Sinn!

Gestern 23:18 • #39

B
Zitat von FrauDrachin:
Ansonsten ist er dir und dem Kind unterhaltsplichtig.

@petti, da ihr nicht verheiratet seid und sich das vermutlich auch zukünftig nicht ändern soll, beachte, dass er dir gegenüber nur bis zum 3. Lebensjahr des Kindes unterhaltspflichtig wäre. Daher war auch mein erster Impuls die Frage, ob du theoretisch und praktisch auch als alleinerziehende Mutter in der Lage wärst, finanziell auf eigenen Füße zu stehen.
Zitat von VictoriaSiempre:
Bist Du ausbildungs- und beruflich so aufgestellt, dass Du auch alleine für das Kind sorgen könntest?

Du bist 23, selbst wenn du dein Studium oder auch eine Ausbildung abgeschlossen hast, welche Pläne gibt es nach Mutterschutz und Elternzeit wieder in einen Beruf einzusteigen, ist der potentielle Papa bereit neben finanzieller Verantwortung auch Elternzeit zu nehmen, beruflich zugunsten deiner Karriere zurück zu treten oder wirst du zur alimentierten Nebenfrau, solange es gut geht, um dich dann mit mehreren Kindern als Alleinerziehende staatlich alimentieren zur lassen und dich mit Minijobs über Wasser zu halten? Wie bist du für dich aufgestellt, welche Pläne hast du für deine Zukunft, jetzt, mit 23 Jahren?

Gestern 23:42 • x 3 #40

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
um dich dann mit mehreren Kindern als Alleinerziehende staatlich alimentieren zur lassen und dich mit Minijobs über Wasser zu halten?

Immerhin hätte sie sich diese Eigentumswohnung erlegen.

Vor 8 Minuten • #41

A

x 4