130

Kind von verheiratetem Mann

W
@petti
Lies Dir mal Deinen Eröffnungsbeitrag durch.
Hört und fühlt sich das gesund und gut an?
Konntest Du seine Aussagen auf Echtheit überprüfen?
Wie soll sich das Kind in einer guten Elterndynamik entwickeln?
Kurzum Lass das!

Gestern 19:01 • x 4 #16

aequum
Zitat von petti:
Ich weiß schon das sich das alles grotesk anhört.

Es hört sich nicht nur so an...

Gestern 19:03 • x 8 #17

A

Kind von verheiratetem Mann

x 3

FrauDrachin
@petti , naja, so mittelkrotesk.

Ich finde es schwer vorstellbar, dass man geschäftlich so verflochten ist, dass man sich nicht scheiden lassen kann.
Ich denke, gerade wenn man mit einem Ehepartner geschäftlich verflochten ist, hat man sich doch vermutlich Gedanken gemacht, was im Falle einer Trennung oder Scheidung wäre. Aber nehmen wir mal an, die Story stimmt.

Um die Frage des zusammenziehens mogelst du dich ein wenig herum. Ihr wollt zusammen erziehen, und er will sein Kind aufwachsen sehen. Also wohnt ihr zusammen? Also wird er Nachts auch mal aufstehen, wenn das Baby schreit? Wird dich in die Klinik fahren? Wird das Kind betreuen, wenn du in der Arbeit bist? Wird mit euch beiden in den Urlaub und ins Legoland fahren?

Kleiner Wermutstropfen zur ETW: Das wäre eine Schenkung, für die du ganz nett Schenkungssteuer zahlen müsstest, das sollte dir bei aller Großzügigkeit klar sein.

Kennst du seine Frau persönlich? Ich würde das auch ganz intensiv mit ihr selber besprechen.

Ansonsten ist er dir und dem Kind unterhaltsplichtig. Also halbwegs abgesichert solltet ihr schon sein.

Gestern 19:06 • x 6 #18

I
Zitat von FrauDrachin:
@petti , naja, so mittelkrotesk. Ich finde es schwer vorstellbar, dass man geschäftlich so verflochten ist, dass man sich nicht scheiden lassen kann. Ich denke, gerade wenn man mit einem Ehepartner geschäftlich verflochten ist, hat man sich doch vermutlich Gedanken gemacht, was im Falle einer Trennung oder Scheidung ...

Ich denke auch das man eine Leihmutter sucht, sie gefügig macht und eben auch abhängig und eben auch überwacht dann. Ob die Geschichten siehe Frau geht auch fremd da stimmen, dies weiß kein Mensch. Aber sie macht sich abhängig und das Kind zum Pfand für irgendwelche gestörten Leute da. Die sicher auch adoptieren könnten, gibt genug tolle Kinder die sich freuen würden über eine gute Familie. Denen auch das Geld egal ist. Aber hier geht es ja darum das er unbedingt seine Gene verbreiten mag, vor allem wenn die Frau es nicht kann und sie evtl. ihr Okay dazu gegeben hat. Aber letztendlich ist die Dame hier nur Mitel zum Zweck für irgendwelche reichen Schnösel die Leihmutterschaft dann so verpacken und vermarkten als ob es auf ihrem Mist gewachsen ist. Was passiert eigentlich wenn die Threaderstellerin ihren Zweck erfüllt hat ? Ob er dann immer noch zahlt, immer noch so lieb ist, plötzlich nur noch um sie da rumschwebt voller Liebe und Leidenschaft ?

Gestern 19:21 • x 1 #19

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Echt - du denkst darüber nach sich auf so etwas einzulassen. Für ein Ei und Butterbrot erzeugst du dem Typ sein Kind, dessen Zukunft deutlich ungewiss ist. Wie viele hier schon schrieben - der Verdacht ist da, dass es bei ihm und seiner Frau aufwachsen soll. Vertraue nicht auf einen Vertrag mit ihm - zu 90 % ...

Genau, so fangen alle Affären an und enden meistens in der Gosse:
Eingangspost:

Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung mit einem verheirateten Mann (35). Wir teilen viele Interessen und haben ein erfülltes S.leben.
Mit seiner Frau herrscht schon länger Flaute. Sie hat auch einen Freund.
Beide sind geschäftlich verwoben so dass eine Scheidung nicht infrage kommt.
Seine Frau kann keine Kinder bekommen.

Gestern 19:33 • x 2 #20

GreenTara
Liebe @petti, ich würde es nicht tun, sondern mir die Möglichkeiten für einen freien Mann offen lassen.
Welche geschäftlichen Verpflichtungen sollten denn unlösbar sein, zumal er und seine Frau sich ja angeblich einig sind? Diese Situation wäre anwaltlich besser zu klären, und rechtlich fest zu legen, als eine Absicherung für dich.
Wie wirst du krankenversichert sein, wenn du nicht arbeiten gehst, wegen des Kindes. Wer zahlt die Schenkungssteuer? Bist du dann abgesichert, dass du nicht schlechter stehst als wenn ihr verheiratet wäre? Hast du eine Ausbildung?
Im Moment mag dir die etwas ungewöhnliche Situation reizvoll finden, aber du bist dann auf ihn angewiesen. Auch dann noch, wenn euer S. vielleicht nicht mehr ganz so erfüllend ist. Und dann?
Du bist 23, Mädel.

Gestern 19:34 • x 5 #21

S
Zitat von GreenTara:
Du bist 23, Mädel.

hatte ich gar nicht gesehen.

Dass ein 35jähriger eine 23 jährige zu einem Kind drängt, fände ich schon seltsam, selbst wenn er nicht verheiratet wäre...

Gestern 19:50 • x 2 #22

P
Danke für die zahlreichen Meinungen.

Noch ein Wort zu meinem Alter. Ja, 23 ist heutzutage sehr jung der Durchschnitt wird so bei 30 liegen. Das ist aber sicherlich kein Grund um über Kinderwunsch nachzudenken.

Zum Teil wurden ja sehr schwarze Szenarien gepostet: Überwachung Gebärmutter Leihmutter Kind wegnehmen.

Vielleicht wurde es überlesen, seine Frau hat auch einen Freund. Faktisch sind die Eheleute getrennt und wohnen auch nicht mehr zusammen.
Geschäftlich sind sie halt verbunden, das gilt auch für seine Frau die sich auch nicht so einfach scheiden lassen kann.

Er macht mir mit seinem Wunsch auch keinen Druck, ich habe genügend Zeit darüber nachzudenken.

Ihm zu unterstellen er würde das nur aus Eigennutz wollen finde ich jetzt nicht gut. Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehung.
Unsere Beziehung ist halt nicht in der Norm d.h. aber nicht das eine Partnerschaft nicht funktionieren kann.

Gestern 19:53 • #23

Waris07
Zitat von petti:
Geschäftlich sind sie halt verbunden, das gilt auch für seine Frau die sich auch nicht so einfach scheiden lassen kann.

Doch Liebes, das geht.
Die können sich auch darauf einigen sich scheiden zu lassen, aber Geschäftspartner zu bleiben.
Wo ein Wille ist - Da ist auch ein Weg.

Gestern 19:57 • x 11 #24

Vilya
Zitat von petti:

Ihm zu unterstellen er würde das nur aus Eigennutz wollen finde ich jetzt nicht gut. Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehung.
Unsere Beziehung ist halt nicht in der Norm d.h. aber nicht das eine Partnerschaft nicht funktionieren kann.

Na worauf wartest du dann. Let's go

Gestern 19:58 • x 3 #25

GreenTara
@petti Dann scheint deine Entscheidung so gut wie sicher zu sein, wenn du unsere Bedenken nicht annehmen kannst. Oder?

Gestern 20:02 • x 3 #26

Pippa
Zitat von petti:
seine Frau die sich auch nicht so einfach scheiden lassen kann.

Einfach ist das nie, aber machbar.

Zitat von petti:
Ihm zu unterstellen er würde das nur aus Eigennutz wollen finde ich jetzt nicht gut.

Du wolltest Meinungen, hast sie bekommen, sie gefallen Dir nicht. Bestimmt wird Dir hier niemand sagen: Alles prima! Mach das.
Ich auch nicht.

Wenn er geschieden ist, ihr eine Weile zusammen gewohnt habt und alles passt, würde ich an Deiner Stelle über seinen Wunsch nachdenken.

Gestern 20:03 • x 4 #27

VictoriaSiempre
Zitat von petti:

Wenn sich die beiden einig sind, nicht mehr als Paar, aber noch als Geschäftspartner zusammen sein zu wollen, dann fällt mir kein einziger Grund ein, warum eine Scheidung nicht möglich sein sollte. Außer vielleicht, wenn sie einen Hausmeisterservice für die katholische Kirche leiten.

Was sagen denn Deine Freunde, was sagt Deine Familie zu Eurer Idee, in dieser Situation ein Kind zu bekommen?

Bist Du ausbildungs- und beruflich so aufgestellt, dass Du auch alleine für das Kind sorgen könntest?

Gestern 20:07 • x 6 #28

GreenTara
@petti
Zitat von petti:
Beide sind geschäftlich verwoben so dass eine Scheidung nicht infrage kommt

Dieser Punkt überzeugt halt nicht. Was sollte es sein, das sich nicht vertraglich regeln lässt?

Gestern 20:11 • x 1 #29

H
Heftig.

Eine Partnerin die nicht zu mir steht käme für mich nie in Frage. Natürlich gibt es Situationen in denen die Ehe nur noch auf dem Papier existiert. Ich bin gerade selbst in der Situation. Habe eine neue, wundervolle Freundin und auf dem Papier existiert die Ehe noch. Mit dem Unterschied: Nur noch so lange, bis die Scheidung faktisch ausgesprochen und erledigt ist.

Alles andere ist nicht zum anderen zu stehen und geht einfach gar nicht.

Gestern 20:22 • x 3 #30

A

x 4