Webster406
- 91
- 6
- 90
Merilin
Zitat von Merilin:Natürlich! Niemals darf ein neuer Mann wichtiger als das Kind sein!
regenbogen05
Zitat von Merilin:Natürlich! Niemals darf ein neuer Mann wichtiger als das Kind sein!
unfassbar
Zitat von Webster406:Sollte der neue fremde Partner auf gleicher Stelle wie das Kind stehen oder ist das Kind automatisch darüber gestellt?
Zitat von Webster406:Jetzt kommt es da zu Problemen, in welcher Form auch immer. Ob der neue Partner schlecht mit Kindern umgehen kann, das Kind die Trennung der Eltern nicht verkraftet und Aufmerksamkeit sucht oder oder oder.
Zitat von Ayaka:ich würde mir von einem Partner ohne konkreten Anlass so ein Ranking nicht vor den Latz knallen lassen - einem vernunftbegabten Menschen muss man auch nciht sagen, dass das Wohlbefinden der Kinder vor geht
Zitat von Butterkrümel:Würde mich ein Partner allerdings meinen auf einer Ranking-Skala einordnen zu müssen, wäre der sehr schnell weg vom Fenster. Ich habe als Mensch nicht mehr oder weniger Rechte als andere Menschen. Es sind einfach nur andere Bedürfnisse - und die sind situationsbedingt. Wie in allen menschlichen Beziehungen. Mal bekommt der eine seinen Willen, mal der andere, je nach Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit. Pauschal aber ganz sicher nicht.
Zitat von NurBen:Jeder Mann weiß, dass sich im Zweifelsfall das Kind oberste Priorität hat.
Hier liegt die Betonung aber auf im Zweifelsfall.
Und ich denke da haben einige Alleinerziehende eine falsche Denkweise.
Denn als Partner möchte ich nicht permanent das Gefühl haben hinten an zu stehen, sonst bin ich schnell weg.
Es ist ein Balanceakt zwischen Kind und Partnerschaft. Eines sollte nicht unter dem Anderen leiden.
unfassbar
Zitat von Webster406:Aber in Entscheidungen, für das Wohl des Kindes oder des Partners (wenn es keinen Mittelweg gibt) ist es doch normal, dass das Kind bevorzugt wird, oder etwa nicht?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3145
7
26594
166
19681
61
11357
104
7558
49