Webster406
- 91
- 6
- 90
Zitat von unfassbar:
Mir fällt es schwer, zu verstehen, welche Entscheidungen du meinst. Kannst du bitte Beispiele nennen. Von meinen Partner würde ich erwarten, dass er Entscheidungen zum Wohle des Kindes diese mitträgt, dass ich darüber mit ihm sprechen kann, dass er auch Lösungsansätze gibt, mich und das Kind unterstützt.
unfassbar
Zitat von Webster406:Ob es jetzt bspw ein Zusammenziehen mit dem neuen Partner ist oder Wenn man merkt, dass das Kind nicht mit dem Charakter oder der Art und Weise des neuen Partners zurechtkommt.
Zitat von Webster406:
Das stimmt, so etwas sollte man nicht sagen müssen, da es klar sein sollte. Aber was ist dann daran so schlimm, wenn das noch mal gesagt wird, um Missverständnisse vorzubeugen?
Erneut
Zitat von Webster406:Und ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt, wenn man so etwas anspricht.
Holzer60
Zitat von Holzer60:Ich persönlich würde mich nicht auf eine neue Partnerin einlassen, wenn es zwischen ihr und den Kindern nicht funktioniert. Das wäre für mich keine richtige und keine glückliche Beziehung, aber das ist halt meine persönliche Meinung.
Zitat von Webster406:Aber in Entscheidungen, für das Wohl des Kindes oder des Partners (wenn es keinen Mittelweg gibt) ist es doch normal, dass das Kind bevorzugt wird, oder etwa nicht?
Zitat von Webster406:Also nein, für mich hättest du nicht die gleichen Rechte wie mein Kind
Merilin
Erneut
Zitat von Merilin:Komisch ist ja dass sie viele Eltern trennen weil.sie durch die Kids nie Zeit füreinander haben und dann suchen sie sich jemand neues und mit dem wollen sie sich Partnerzeit nehmen und dann sollen die Kids zurück stecken. So ist es nämlich in den allermeisten Fällen.
Mag sein dass man als Eltern paar nicht so glücklich ist wie ein getrennter neuverliebter aber dafür sind die Kids glücklich...
Winterblume