23

Kind mit einer anderen Frau

G
Oje.. Jetzt wurdest du ja gezwungen, mit ihm zu reden.
Und?
Welche neuen Erkenntnisse gab es?

Ach, bei mir ist jeden Tag MFM.

02.10.2013 12:10 • #91

A
Ohhh Mandelhörnchen! Jetzt schau mal, dass du halbwegs gut durch den Tag kommst! Und dann nächsten Schritt. Schau, dass du dann nicht alleine bist. Hoffe, Markus ist am Abend da oder wer anders. Ich schick dir viel Kraft fürs erste!Einfach mal Tag runterbiegen. Du packst es!

02.10.2013 12:14 • #92

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

K
Liebes Mandelhörnchen

Auch wenn du dich jetzt leer fühlst, so hast du es hinter dir. Nun weißt du ganz genau, woran du bist und hast Zeit, dich zu sammeln - ohne, dass man dir erneut den Boden unter den Füßen weg zieht.

Nimm dir soviel Zeit, wie du jetzt brauchst um zur Ruhe zu kommen. Denn JETZT kannst du zur Ruhe kommen. Weil du Einzelheiten kennst.

Kopf hoch.

LG

kk

02.10.2013 12:16 • #93

M
Ihr haltet mich jetzt sicher für total bescheuert, aber ich fühle mich wesentlich befreiter auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite musste ich mir gerade eine große Tüte Colorado mit meiner Kollegin reinpfeifen in der Hoffnung, dass die Glückshormone endlich durchbrechen.

Heute Abend werde ich auch leider noch in unsere Wohnung müssen. Ich brauche unbedingt eine dickere Jacke, bei meinem ersten Einsatz bin ich schon fast erfroren. Hoffentlich ist er dann nicht zu Hause. Zweimal mit ihm sprechen schaffe ich wirklich nicht. Das muss sich alles erst setzen.

02.10.2013 14:00 • #94

K
Mandelhörnchen, das ging mir ganz genau so.

Colorados für den Bauchzwerg Lecker!

LG

kk

02.10.2013 14:05 • #95

S
Liebes Mandelhörnchen

Ich verstehe dass du dich befreiter fühlst. Du hast jetzt deine Antworten bekommen und so doof sie wohl sind, du hast Klarheit.
Magst du uns über deine neuen Erkenntnisse berichten? Ich wäre sehr gespannt.

Liebe Grüsse und ich hoffe, du bist einigermassen gut durch deinen Tag gekommen. Du schaffst das und es WIRD besser!

02.10.2013 19:29 • #96

M
Mein Fressflash scheint heute den ganzen Tag anzuhalten. Eben musste nach Fischstäbchen mit Kartoffelsalat auch eine Tafel Schoki dran glauben und irgendwie bin ich schon wieder auf der Suche nach etwas zu Knabbern.

Sally, genau so fühlt es sich zumindest an. Und ich habe die Gewissheit, dass seine Mutti es doch nicht nur geschrieben hat um ihn zu schützen, sondern dass wirklich einiges anders gewesen sein muss als ich es mir zusammengereimt habe.
Ich muss versuchen es einfach runter zu schreiben ohne eine Wertung oder meine Gedanken einfließen zu lassen.

Er sagt, dass es mit ihr nur um S. ging und keine Gefühle im Spiel waren, die Geschichte habe etwa zwei Wochen gedauert und sie hätten ein paar Mal (auf Nachfrage vier bis fünf) miteinander geschlafen, dabei habe er aber immer verhütet. Das schwört er Stein und Bein.
Längere Zeit später (auf Nachfrage sagte er mehr als drei Monate, eher fünf) kam sie zu ihm und offenbarte ihm, dass er Vater werden würde. Sie soll ihm ins Gesicht gesagt haben, dass sie ihn nur benutzt hat. Daraufhin habe er sich Rat bei seinem Vater gesucht und der hat kurz vor der Geburt die Mutter eingeweiht. Sie wollte wohl das Baby dann auch sehen. Die Kleine hat mit ihm wohl überhaupt keine Ähnlichkeit weshalb sich alle drei sicher sind, dass es nicht sein Kind ist. Er hat sich dann einen Anwalt genommen als sie eine Vaterschaftsanerkennung wollte. Jetzt gibt es ein Gerichtsverfahren zur Feststellung der Vaterschaft. Der Test wurde bereits gemacht, das Ergebnis steht noch aus. Als Vater kommen wohl auch mehrere Männer in Frage.

Vorhin habe ich dann ein bisschen meine Kontakte bemüht und rausgefunden, dass es das Verfahren wirklich so gibt. Das musste ich einfach wissen.

02.10.2013 22:31 • #97

S
Hey Mandelhörnchen, das klingt ja gar nicht so schlecht! Zumindest scheint es, als ob er da ganz schön in eine Sache reingerutscht ist. Wieso er dir aber nichts davon gesagt hat ist mir schleierhaft und das finde ich den eigentlichen Vertrauensbruch an eurer Geschichte. Mensch solche Dinge sagt man doch!
Ich verstehe völlig, dass du da jetzt alles nachprüfst was er sagt und das ist auch dein gutes Recht. Er hätte dir die Wahrheit sagen können und die Sache zwischen euch wär halb so schlimm gewesen wie sie jetzt ist.

02.10.2013 22:50 • #98

M
So in etwa habe ich es ihm auch an den Kopf geworfen. Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich verschiedene Sachen auf meine Art nachprüfen werde und nicht darauf vertraue, dass er mir die Wahrheit sagt. Das sei ihm bewusst.

Es war eine ganz komische Situation zwischen uns. Wir haben sehr offen geredet und ich hatte den Eindruck, dass er sich vorher sehr viele Gedanken gemacht hat um mich nicht noch mehr zu verletzen. Es war ihm sehr bewusst, was er mir damit angetan hat, wie weh er mir getan hat. Auf der einen Seite war eine riesige Vertrautheit, viele liebevolle fast schon zärtliche Gesten, trotzdem war er sehr zurückhaltend und reserviert. Kann es nur schwer beschreiben.
Er war eigentlich hundemüde und hatte vorher fast 18 Stunden gearbeitet und ist trotzdem vorbeigekommen. Sagte, er habe es nicht mehr anders ausgehalten.

02.10.2013 23:01 • #99

S
Er liebt dich Mandelhörnchen... davon kannst du mal ausgehen, sonst hätte er das nicht gemacht. Und sind wir ehrlich, für dich wars ja auch viel besser habt ihr das nun endlich geklärt. Weil jetzt hast du Fakten anstatt Kopfkino. Und die Fakten mögen hart sein und schwer verdaulich, aber daran kannst du dich jetzt festhalten, auf dieser Basis kannst du jetzt deine Entscheidungen treffen wie's weitergehen soll.

Ich sags nochmals: Du machst das super!

02.10.2013 23:33 • #100

groupie
Liebes Mandelhörnchen!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich, dass Du endlich die Aussprache hattest. Ich drück Dir die Daumen, dass das andere Kind nicht von Deinem Freund ist. Ich glaube, ihr schafft es, diese Krise zu meistern. Alles Gute für Dich und Dein Baby!

03.10.2013 05:56 • #101

bona
Liebes Mandelhörnchen,

egal wie diese Geschichte ausgeht, eins vorab: Er liebt dich und hoffentlich lernt er daraus, dass Lügen erstensmal auffliegen - früher oder später - und das nichts sagen auch eine Lüge ist.

Mein Ex hat mich jahrelang belogen, ich kann dein Kopfkino gut nachvollziehen. Deshalb ist es überhaupt besser, dass er mit dir ehrlich gesprochen hat. Fehler passieren immer wieder, es ist nur die Sache geh ich offen damit um. Da er versucht hat dich nicht noch mehr zu verletzen ist das ein gutes Zeichen. Krisen gibt es immer im Leben, daraus wächst Stärke und ab einem gewissen Alter weiß der Mensch es kann ziemlich viel schief gehen. Das ist das Leben, es kommt darauf an was man daraus macht.

Schau gut auf dich und deine Gefühle. Deine Intuition wird dich schon führen. Du machst das sehr gut, alles Liebe für dich und Pünktchen.

Bona

03.10.2013 08:36 • #102

M
hmm....und was hat ihn überhaupt bewogen.. dich zu betrügen....?
auch die version der kollegin könnte interessant sein....

03.10.2013 09:11 • #103

bona
@minna

das stimmt schon, das wäre wichtig, was hat ihn bewogen zu betrügen, was hat der Beziehung gefehlt an dieser Stelle? Da hilft nur beiderseits eine ehrliche Aufarbeitung.

Vielleicht mit profesioneller Hilfe. Vertrauen wieder herzustellen, gerade und auch in dieser Situation ist schwer, das ist klar.

03.10.2013 10:05 • #104

M
Ob er mich liebt bezweifle ich sehr. Ist es nicht eigentlich so, dass man gar nicht mit einer Anderen ins Bett geht, wenn man jemanden liebt? Hinterher ankommen und sagen aber ich liebe dich doch wäre doch sehr einfach. Er hat das jetzt nicht so gesagt, aber wenn ich jetzt davon ausgehe, dass er mich liebt, weil er nachts nach einem langen stressigen Dienst, zu mir kommt und deshalb anfange zu verzeihen, dann lasse ich doch alles mit mir machen. Versteht ihr was ich meine, ich kann es nur sehr schwer in Worte fassen.

Was ihn dazu bewogen hat, werden wir noch genau ergründen müssen. Er wollte mit mir darüber sprechen, aber das war mir zu viel auf einmal und das hat er auch so respektiert. Ich schätze das Wichtigste war für ihn zunächst, dass ich nicht mehr denke er hätte mich jahrelang betrogen und ein Doppelleben geführt und auch, dass an der Vaterschaft noch erhebliche Zweifel bestehen.

Minna, ich möchte nicht mit der Kollegin sprechen. Ich kenne sie zwar auch schon mehrere Jahre, wobei kennen schon viel zuviel gesagt ist. Eigentlich weiß ich nur, wo sie arbeitet und was sie tut und man begegnete sich auf dem Flur und hat sich gegrüßt oder hat dienstlich ein paar Worte gewechselt. Zu tun hatte ich nie groß mit ihr und bei den Geschichten, die ich so über sie gehört habe, ist sie auch kein Mensch mit dem ich viel zu tun haben möchte. Wir haben überhaupt nichts gemeinsam sind schon alleine von der Optik sehr gegensätzlich und ich frage mich auch, was er überhaupt an ihr gefunden hat. Das kann er mir auch nicht beantworten, ich habe extra nachgefragt, er weiß es nicht.
Wenn sie eventuell schon so bösartig ist, dass sie ihm ein Kind unterjubeln möchte, wie groß wird dann die Wahrscheinlichkeit sein, dass sie ausgerechnet mir die Wahrheit sagt?

Bei uns ist heute Jugendfeuerwehrtag, da werde ich gleich einen Ausflug hinmachen, das wird bestimmt schön und ich bin ein bisschen abgelenkt.

03.10.2013 12:40 • #105

A

x 4