23

Kind mit einer anderen Frau

S
Oh Gott Mandelhörnchen, das ist ja schrecklich! Das Leben meints echt grad nicht gut mit dir was? Ich nehm dich virtuell mal ganz fest in die Arme

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel viel Kraft um die Situation zu meistern. Mein erster Gedanke war auch dass du doch zu deinen Eltern fahren könntest. Oder doch wieder zu deinem guten Freund?

23.10.2013 23:12 • #316

A
Allerliebstes Mandelhörnchen, es tut mir so, so leid! Du mußt zurzeit viel zu viel tragen und ertragen. Gut, wenn du einen Termin mit Hilfe bekommst. Und ja weglaufen! Vll ist es wirklich möglich, dass du raus kommst aus dem ganzen. Einfach raus. Raus und weg! Irgendwo hin, oder zu igendwem, wo du zur Ruhe kommen kannst, wo du gut behütet bist. Wo dir zugehört wird, oder man dich in Ruhe läßt und einfach nur da ist. Je nachdem, was du brauchst! Wo du Abschied nehmen kannst von deinem Minihörnchen. Wo du trauern kannst! Wo du dich erholen kannst! Und ich glaube, es wäre kein Weglaufen vor dir. Sondern ein zu dir kommen. Es ist so viel passiert. Und du mußt nun alles irgendwie wahr haben und verarbeiten. Ich werde für das Minihörnchen mal ein Kerzchen anzünden und bin gedanklich auch bei dir!

23.10.2013 23:30 • #317

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

M
Danke euch.

Ich weiß nicht, ob ich ihn in Schutz nehme, kann sein. Vielleicht weil es einfacher ist gerade. Ich hab' keine Kraft zur Verfügung um mich mit ihm auseinander zu setzen und er tut gerade wirklich alles für mich.

Sobald es mir zumindest körperlich ein wenig besser geht, werde ich zu meinen Eltern fahren, allerdings wissen die noch gar nichts. Habe heute richtige Kreislaufprobleme, die meinten es sei normal. Lag den ganzen Tag nur rum und habe viel geschlafen, die Zeit geht trotzdem nicht vorbei.

23.10.2013 23:52 • #318

A
versuche ein bischen den kreislauf zu unterstützen, trockenbürsten und ein wenig umher gehen.

du wirst noch lange brauchen um die ganzen zusammenhänge erkennen zu können und alles zu verarbeiten und solltest dich jetzt wirklich nur um dich kümmern. du bist jetzt wichtig, bei dem was du alles durchmachen musst ist es wichtig wieder in deine kraft zu kommen. nur dann und wenn dein kopf klarer und freier wird bist du in der lage deine entscheidungen zu treffen.

wenn du das gefühl hast raus zu müssen, mache das. vielleicht kannst du erstmal wieder zurück zum freund ? oder nimmst dir erstmal eine kleine günstige ferienwohnung ? fährst zu deinen eltern ?

scheue dich nicht die therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. mein einziges kind starb mit 6 monaten, jahre danach hatte ich einen abort im 5. monat, es ist schon sehr lange her und ich habe sehr lange gebraucht das zu überwinden. bis heute denke ich manchmal noch daran, wenn auch mit abstand und dennoch manchmal auch mit tiefer traurigkeit. mit therapeutischer hilfe hätte ich es damals wahrscheinlich schneller/anders verarbeiten können. damals gab es nicht die möglichkeiten, die heute zur verfügung stehen, deshalb hole dir alles was du brauchst, damit du aus diesem schockzustand herauskommst.

ich wünsche dir viel kraft !

24.10.2013 00:14 • #319

A
Ich glaube zurzeit ist gar nichts einfach. Und du musst dich nicht rechtfertigen. Es ist ok. Er ist da und wenn es dir gut tut, soll es so sein.

24.10.2013 00:18 • #320

M
Alena, ich glaube es gibt für eine Mutter nichts Schlimmeres als ihr Kind zu verlieren. Deshalb fühle ich mich jetzt mit meinen Problemen wieder ganz ganz klein. Ich wurde von den Ärzten ja quasi schon ein wenig darauf vorbereitet und hatte ein bisschen Zeit mich mit den Gedanken auseinander zu setzen. Trotzdem tut es unglaublich weh. Und das obwohl ich ja total überraschend schwanger wurde. Die letzten beiden Tage habe ich mich gefragt, ob ich es deshalb vielleicht nicht verdient habe, weil es kein richtiges Wunschkind war.

Auf den Termin morgen - nachher - freue ich mich schon, weil ich ihn als Chance sehe. Einmal in meinem Leben scheint es mir echt einen Vorteil zu bringen privat versichert zu sein.

Letzte Nacht haben wir stundenlang gemeinsam geweint. Er gibt sich die Schuld, natürlich tut er das. Irgendwie geht es ihm schlechter als mir. Vielleicht hilft ihm der Termin auch, es betrifft schließlich uns als (Eltern)paar.

Das wegwollen betrifft nur mich, es ist einfach ein Gefühl, dass ich aus diesem Leben weg möchte, einfach in ein anderes Leben schlüpfen. Natürlich funktioniert das nicht so einfach. Es ist nicht die Umgebung und auch nicht er, der stört. Es ist, weil ich selbst nicht mehr mit mir klar komme.

24.10.2013 00:44 • #321

A
für mich macht alles sinn - auch das. nichts geschieht zufällig auf dieser welt, davon bin ich überzeugt.
bei aller traurigkeit und verzweiflung hat es mir auch viel erkenntnisse gebracht, die hilfreich für mein weiteres leben waren.

es geht nicht um schuld, sondern um verantwortung und ursache und wirkung.
sich jetzt mit schuldgefühlen herumzuschlagen bringt niemanden etwas,
es geht darum versäumnisse zu erkennen und es besser zu machen.

gemeinsam darüber weinen ist heilsam und ich bin sicher, das es ihm auch sehr weh tut, um das kind und auch um dich und bisserl selbstmitleid wird auch dabei sein.

es ist jetzt eine harte lebens-schule, die lehren kann verantwortung zu übernehmen für das was geschieht und was ich selbst dazu beigetragen habe, dass das geschehen konnte.
vielleicht ist das kind auch gegangen damit ihr euch wieder näher kommen und achtsamer und offener sein könnt ?

24.10.2013 00:55 • #322

I
Vielleicht war das Kind auch krank und konnte deswegen nicht weiter mit euch gehen.

24.10.2013 01:03 • #323

M
Das was wir erleben macht uns zu dem, was wir sind. Vorhin hatte ich ähnliche Gedanken wie du, habe sie aber als ganz böse wieder weggeschoben. Dafür ist es noch zu frisch. Aber da ich generell ein recht positiver Mensch bin, bin ich sicher, dass sie wiederkommen und ich sie dann auch annehmen kann.

Dieses ganze Knäuel an Gefühlen und Verantwortung, Ursache und Wirkung (du schreibst so treffend) kriegen wir nicht mehr alleine auseinandergepflückt, dazu ist es einfach zuviel und zu verworren geworden. Deshalb auch der Termin und er geht von sich aus mit, also scheint es ihm auch etwas zu bedeuten.

Wir sind uns auf jeden Fall wieder näher gekommen, es ist mir nur bisher nicht so aufgefallen. Darüber muss ich jetzt nachdenken.

24.10.2013 01:17 • #324

I
Alena.52, dein letztes Posting hat mir nicht gefallen, im Gegensatzt zu den meisten von dir, du packst dort verdeckt eine Schuld hinein, die dem Paar nicht gut tut.
Solche Gedanken sind nicht gut. Nicht jetzt und auch nicht später.

Es können gesundheitliche Ursachen zu einen frühen Abort führen.
Egal wie die Beziehung aussieht.
Dann richtet es die Natur so ein, dass das die Schwangerschaft beendet wird. Ich würde das Ganze nun nicht noch psychisch überlagern.
Das tut keinem gut.

24.10.2013 01:29 • x 1 #325

A
@ Ich
dann hast du meinen post nicht richtig gelesen und verstanden.
zur erinnerung : ich habe auch geschrieben, dass es körperliche ursachen geben, aber überwiegend stress eine ursache sein kann.
das schuldprinzip ist deins, nicht meins, mir geht es um ursache und wirkung wie du auch lesen kannst.

das der partner durch sein verhalten den größten stress ausgelöst hat sehe ich als tatsache, auch wenn es dir nicht passt.

24.10.2013 01:40 • #326

M
Alena und ich, ihr habt natürlich beide Recht. Aber ist es für mich wichtig, was der Grund dafür war? Im Moment nicht, traurig bin ich so oder so.

Unser Termin beim Psychologen war sehr positiv, natürlich verbunden mit vielen Tränen. Am Anfang von meinem Thread hatte ich mir doch noch gewünscht, dass ich endlich weinen kann..... jetzt kann ich nicht mehr aufhören.
Das Gespräch war insgesamt sehr lange, aber auch für ihn war es positiv, hat er mir hinterher so gesagt. Ich habe jetzt nicht so sehr große Erfahrung mit Psychologen, deshalb kann ich da auch gar keine großartige Wertung abgeben. Ich habe mich dort wohl gefühlt, so wohl man sich beim Therapeuten eben fühlen kann. Zu meinem Erstaunen waren es auch zwei Leute, ein Mann und eine Frau. Fand ich gar nicht so schlecht.

Etwas unkonventionell fand ich dann ein Experiment, aber nicht so, dass ich mich total dagegen gewehrt hätte. Wir sollten uns umarmen und festhalten und danach sagen, was wir gefühlt haben.

Ansonsten geht es mir ein kleines bisschen besser als gestern, vielleicht wegen dem Gespräch, ich weiß es nicht.

24.10.2013 19:21 • #327

R
Liebes Mandelhörnchen , bist sooo tapfer

die Beschreibung von dem Gespräch klingt für mich gut. Wann wird denn das nächste Gespräch sein ?
Manchmal sind unkonventionelle Lösungsansätze diejenigen die am effektivsten und schnellsten helfen..... wenn sich das Gespräch für Dich unterm Strich positiv angefühlt hat war es richtig. Sonst würde sich instinktiv alles in Dir dagegen sträuben mit diesen beiden Menschen über so private Dinge zu sprechen.

Weinen ist gut, denn weinen reinigt, weinen löst auf was sich innerlich festgesetzt hat, löst die Erstarrung..... weinen macht müde genug um zu schlafen, und dann im Schlaf zu regenerieren. körperlich und geistig....
In Gedanken umarme ich Dich, und wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit .

24.10.2013 22:06 • #328

M
Danke Rosenblüte, ich fühle mich im Augenblick eher ein wenig abgestumpft und gar nicht tapfer.

Das nächste Gespräch ist am Montag, also gar nicht mehr lange hin. Ich sehe die Gespräche jetzt einfach als Chance, mehr kaputtgehen kann ja schon fast nicht mehr. Ich war auch erstaunt, dass er einfach so mitgekommen ist und mir hinterher sagte, dass ihm das Gespräch auch gut getan habe. Hätte ich nicht erwartet.
Aber ob das so bleibt? Es werden ja auch Dinge zur Sprache kommen, die für uns beide sicher nicht angenehm sind. Das bleibt ja nur abzuwarten.

Ich mag es eigentlich gar nicht so viel zu weinen, aber im Moment bin ich die reinste Heulsuse. Ich benutze schon gar keine Taschentücher mehr, sondern Toilettenpapier (ich nenne es Endlostaschentuch).
Mit dem schlafen habe ich irgendwie so gar keine Probleme, ich schlafe wie ein Stein. Darüber bin cih acuh echt froh, denn wenn ich wach bin, habe ich das Gefühl die Zeit vergeht nicht. Das nervt.

24.10.2013 23:22 • #329

B
ich verstehe eines nicht warum es sowas gibt das in diesem einen film bzw soap alles ganz genau so abgelaufen ist habe ich ja schon mal geschrieben und dachte mir ich halte mich wierder zurück und nun kommt das mit dem kind verlieren...haargenau so wie in der serie!?

es ist so weiter gegangen das sie aufs land zu ihren eltern gefahren ist un wieder runter zukommen und das es ihr besser geht.

sie wurden nach diesem vorfall kein paar mehr und er hat sich die eine genommen wo man am anfangt glaubte es sei sein kind!

nur zu info ich möchte hier keinen angreifen

auch die einzelheiten passen zu diesem film

24.10.2013 23:58 • x 1 #330

A

x 4