23

Kind mit einer anderen Frau

A
Hallo,

also ich als Mann wüsste auch nicht, wie ich in der Situation reagieren würde, wenn meine Freundin fremdgegangen wäre. Eine lange abgeschlossene Geschichte wurde mal von mir beendet, weil meine damalige einen anderen Typen knutschte. Aber nach zwei Wochen wurde das Vermissen so stark, dass wir uns wieder zusammenrauften. Ich hatte ihr das verziehen und auch die ganze Zeit keine Angst, dass es nochmal passieren könnte. Aber ganz wichtig war es, dass wir das Thema ausführlich besprochen hatten. Ich wollte verstehen, wie es dazu kam und wie sie es jetzt sieht.

Irgendwie musst du es selber beurteilen, ob du ihm das durchgehen lassen kannst. Ich denke, es ist auf alle Fälle sehr wichtig, das auseinanderzupflücken, wenn du jemals wieder Vertrauen zu ihm aufbauen willst. Stell dir mal vor, der kleine Wurm ist da, plötzlich gibt es 1 Jahr keinen S. mehr. Dann musst du ihm vertrauen, dass er nicht mit einer anderen rummacht. Und das geht nur, wenn ihr beide schonungslos offen miteinander reden könnt.

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2013 22:46 • #301

M
Das stimmt Lillien, vor zwei Wochen wäre ich hier gestorben. Jetzt ist es grade selbstverständlich, dass ich hier bin und er sich um mich kümmert. Grade hat er mir eine Tasse Tee gebracht.
Vor zwei Wochen hätte ich ihn glaube ich hier erwürgt.

Sachen nachgeworfen habe ich bisher nur einem Lehrer. Der hatte die doofe Angewohnheit mit dem Schlüssel nach Schülern zu werfen. Ich konnte mich zwar rechtzeitig ducken, hab aber dooferweise postwendend den Schlüssel zurückgeworfen und auch noch getroffen. Von dem Tag an hatte ich ne 4 in Chemie, egal was ich gemacht hab.

Alex, danke fürs Mutmachen. Ich habe seltsamerweise überhaupt keine Sorge, dass er mich wieder betrügen könnte, aber ich kann auch nicht erklären wieso. Vielleicht ist es dafür aber auch einfach noch viel zu früh und die Angst würde erst wieder richtig kommen, wenn mehr Alltag eingekehrt ist.
Bei einem Jahr kein S. würde ich glaube ich ausflippen. Unser S. war eigentlich immer sehr gut, auch damals während meiner Fortbildung. Und wieder neue Fragen, die er mir beantworten muss. Im Augenblick betrachte ich irgendwie viele Sachen total isoliert und muss erst mit der Nase draufgestubst werden.

19.10.2013 23:13 • #302

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

A
Also ich habe noch kein eigenes Kind, aber genügend Geschichten von anderen gehört. 1 Jahr ist vielleicht übertrieben, aber vor allem in der ersten Zeit kannst du dir das mal abschminken. Da wirst du froh sein, mit Glück etwas Schlaf zu erhalten.

Ihr könnt das ja auch noch später regeln. Aber ich würde nicht den Alltag wieder einkehren lassen, ohne das geklärt zu wissen!

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2013 23:19 • #303

M
Nein, so meinte ich das auch nicht. Das soll schon alles geklärt werden. Ich verspüre nur momentan keine Angst, dass er mich noch mal betrügen könnte. Aber das liegt vermutlich einfach daran, dass er sich gerade sehr um mich bemüht. Vielleicht kommen diese Ängste bei mir erst im normale Alltag wieder, sofern wir überhaupt jemals wieder da hinkommen. Denn das steht ja in den Sternen.

19.10.2013 23:28 • #304

S
Liebes Mandelhörnchen

Wie gehts dir? Und dem Minhörnchen?

23.10.2013 01:11 • #305

A
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt? Ich hoffe, es passt alles so halbwegs!

23.10.2013 11:20 • #306

M
Mir geht es gar nicht gut. Gestern war ich im Krankenhaus, das Babyhörnchen wollte nicht bei uns bleiben.

Heute habe ich nach einer neuen Wohnung gesucht, ich halte das hier nicht mehr aus und ich weiß nicht mehr weiter.

23.10.2013 22:22 • #307

Mona Lisa
Oh Mandelhörnchen, das ist ja eine ganz schreckliche Nachricht! Mir fehlen die Worte

Lass dich ganz fest drücken und ich wünsche dir ganz viel Kraft in diesen schweren Moment!

23.10.2013 22:35 • #308

R
Ach Du Arme, das tut mir unendlich leid

Kannst Du vielleicht kurzum jetzt zu Deinen Eltern fahren ? Und die Wohnungssuche bis hinterher verschieben? Jetzt bist Du doch viel zu aufgewühlt um überhaupt irgendetwas entscheiden zu können ?

Ich umarme Dich in Gedanken

23.10.2013 22:37 • #309

Effi
Liebes Mandelhörnchen,

Du hast mein ganzes Mitgefühl in dieser sehr schweren doppelt belastenden Situation

Ich wünsche Dir die nötige Kraft damit du in Ruhe die für dich richtigen Entscheidungen treffen kannst.

Schau auf dich, alles, Alles erdenklich Liebe für dich

23.10.2013 22:42 • #310

L
Oh Gott, Mandelhörnchen.

Mit kommen die Tränen, es tut mir so unendlich leid. Das Leben ist so verdammt unfair zu dir! Wir können hier leider nichts für dich tun, außer dir ganz viel Kraft schicken.

Fühl dich ganz fest gedrückt, ich wünsche Dir so sehr, dass dein Leben dir endlich mehr Glück bringt.
Es tut mir so schrecklich leid

23.10.2013 22:52 • #311

M
Für morgen hat Andreas einen Termin beim Psychologen gemacht, vielleicht hilft mir das.

Ihn trifft keine Schuld, im Gegenteil, er ist großartig gerade. Ich mag einfach weglaufen, am liebsten auch vor mir selbst.

23.10.2013 22:54 • #312

R
Ach Mandelhörnchen , ich drück Dir ganz doll die Daumen daß der Psychologe gut ist und Dir helfen kann.

Das ist wirklich auch alles viel zu viel auf einmal......
Die Trauer um Euer liebes kleines Sternenkind zuzulassen ist jetzt das einzig wichtige . Denn auch wenn es nicht lange bei Dir sein konnte, es wird für den Rest Deines Lebens in Deinem Herzen sein.
Alles andere hat jetzt Zeit.

Aber schön zu hören daß Andreas Dich nicht im Stich läßt sondern sich um Dich kümmert.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir

23.10.2013 23:06 • #313

A
tut mir sehr leid was du alles durchmachen musst, um das kleine wesen und für dich, mandelhörnchen.

du nimmst ihn jetzt in schutz, aber wer hat denn für diesen ganzen stress, den du und mini hattest, gesorgt ?
das ist wahrscheinlich eine reaktion auf die ganze situation.
stress ist der größte faktor, ausser wenns körperliche probleme gibt, dass es dann so kommen kann.

es ist gut wenn du unterstützung bekommst um das zu verarbeiten, es wird eine zeit dauern.

kümmere dich jetzt gut um dich, vielleicht ist es wirklich gut das du jetzt mal abstand von all dem bekommst,
auch von ihm, damit du mal aus der stresszone herauskommst.

ich wünsche dir viel kraft und stärke!

23.10.2013 23:07 • #314

L
Ich finde es absolut falsch, dem Andreas jetzt die Schuld dafür zu geben. Das ist sehr unfair. Wir können alle nicht beurteilen was nun der Grund dafür ist, darum sollte wir uns auch kein Urteil darüber erlauben. Auch er wird leiden. Und ich finde es toll, dass er ihr jetzt zur Seite steht. Eine Schuldzuweisung ist nicht das Richtige in solch einer Situation.

Völlig egal was war, jetzt geht es alleine um dich und nicht um den Schuldigen zu suchen!

23.10.2013 23:11 • #315

A

x 4