Heute Abend geht es mir richtig gut. Andi hat mich vorhin in ein ganz ganz tolles Restaurant zum Essen eingeladen. Gab *nachrechen* insgesamt sechs Gänge, darunter ein Vorspeisenbuffet und ein Dessertbuffet mit Schokobrunnen und ein Käsebuffet. Das Minimandelchen und ich haben bestimmt drei bis vier Gänge Dessert gefuttert (Eis, Kuchen, Eistorte, Schokobrunnen). Musste sogar den Hosenknopf öffnen.
Jetzt liege ich mit Futterkoma und Schnappatmung auf der Couch. Bin alleine, er ist in der Nachtschicht. Gleich werde ich mir erst Mal einen Tee machen.
Vorhin beim Essen war ein älteres Ehepaar mit ihren beiden Enkelkindern. Das größere Kind war so ca. 8/9, der Kleine etwa 3 Jahre alt. Bei der Hauptspeise wurde natürlich nichts gegessen, die Kinder hatten Schnitzel mit Pommes. Aber dafür gab es dann mehrere Portionen Nachspeise, immer und immer wieder. Hinterher meinte der Größere dann, dass ihm schlecht sei.
Wir hatten das beide unabhängig voneinander beobachtet und irgendwann meinte ich nur, dass ich bestimmt eine total strenge Mutter werde, weil es bei mir nur Schokobrunnen und ein Eis gegeben hätte.
Ich kann eure Gedanken nachvollziehen, dass ich nicht so vorschnell entscheiden sollte, aber es ist einfach genau das was ich fühle. Da weiß ich einfach, dass ich nicht damit leben könnte. Aber ich frage mich natürlich auch, ob ich mich da nicht von ihm ein wenig verleiten lasse, weil er absolut davon überzeugt zu sein scheint, dass es nicht sein Kind ist. Seine Mutter genauso.
Irgendwie bin ich auch nicht wütend auf sie, zumindest nicht richtig. Ich stelle mir einfach nur die Frage wieso sie sich ausgerechnet ihn ausgesucht hat. Er hat mir gesagt, dass er mit ihr nie über unsere Beziehung gesprochen hat.
Alles was ich bisher so über sie gehört habe, sei es jetzt von ihm selbst oder auch von anderen, bestätigt eigentlich das Bild, das ich schon die ganze Zeit von ihr hatte. Über die Beziehung zu ihrem Partner oder auch manchmal Nicht-Partner wird im Kollegenkreis schon lange viel geredet, es bestätigen sich irgendwie alle meine Gedanken.
Wenn ich weiß, dass ich mich den Rest meines Lebens wegen dem Kind mit ihr auseinandersetzen müsste, oder vielmehr wenn Andi sich damit auseinandersetzen müsste, dann würde ich das auf keinen Fall durchstehen. Bei allen Frauen mit denen er mich hätte betrügen können, hat er sich wirklich das furchtbarste Exemplar ausgesucht.
Genau avamoon, der Expartner ist immer mit dabei und das jeweils andere Elternteil kann über/durch das Kind immer noch seine Macht ausspielen. Ich habe das jahrelang im Freundeskreis gesehen, beide hatten ein Kind aus einer früheren Beziehung. Ein gemeinsames Kind wollten sie nicht um es nicht noch komplizierter zu machen. Letztendlich ist die Beziehung an der Belastung zerbrochen. Beide sagen, dass sie in der Beziehung immer zu viert waren, statt zu zweit. Irgendwann konnte die Frau nicht mehr, hat ihr Kind genommen und ist gegangen. Habe eigentlich schon immer gesagt, dass ich keinen Partner möchte mit Kind, wenn dann ein gemeinsames Kind, aber keine Fremden. Das klingt so furchtbar engstirnig, aber bevor ich dem Kind in so einem Fall einen Schaden zufüge, würde ich es lieber gleich ganz lassen.
Irgendwie kann ich mir mit ihm immer noch viele Dinge vorstellen, aber sie werden gerade total überschattet. Er bemüht sich auch total, wir reden sehr viel, sprechen auch über Sachen, die mit Sicherheit für ihn sehr unangenehm sind. Trotzdem sitze ich manchmal einfach noch hier und kann es nicht fassen.
Es tut unglaublich weh, ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge wie er sie anfasst und bekomme Panik, wenn er mich anfasst, weil ich mich frage, ob es mit ihr genauso war.
18.10.2013 23:12 •