23

Kind mit einer anderen Frau

R
Liebes Mandelhörnchen,

solche Kommentare am besten ignorieren . Manche suchen halt auf Krampf nach den Fake-Geschichten die es wohl schon hier im Forum gegeben hat.

Ja jetzt kann ich etwas besser verstehen warum Du Deine Gefühle und Empfindungen nicht so richtig einordnen kannst, bzw dem Bauchgefühl nicht traust.
Daß Ihr Euch noch seltsam vorkommt und alles irgendwie unwirklich klingt halte ich aber für völlig normal in Eurer Situation. In meinem Freundeskreis war im letzten Jahr mehrfach Babyalarm. Eine Freundin schilderte mir in der ganzen ersten Zeit daß sie irgendwie noch gar nicht fassen kann daß da nun ein kleines Wesen heranwächst. Sie hatte kein Gefühl dafür. und da war die Beziehung intakt.
Und bei Euch kommt das ganze drumherum noch dazu. Überleg mal wie kurz das alles erst her ist. Die Ereignisse haben sich doch sehr überschlagen.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir daß Du/ Ihr einen Weg finden werdet mit der Situation umzugehen.
Und: Wenn Dich deine Wahleltern mögen, dann wird der Kontakt selbst dann erhalten bleiben falls ihr nicht als Paar zusammenbleibt.

Jetzt erst einmal eine gute Nacht, bin leider hundemüde

15.10.2013 23:45 • #271

R
Zitat von bubbby:
musst nicht gleich böse sein ich sagte nur das es das gleich im fernsehen gespielt hat,aber haargenau das gleiche und ich darf ja wohl denken was ich will.das kann mir keiner verbitten.

und wenn ich denke du bist ein fake dann lass mich doch

und ausserdem stimmt da eh vieles nicht zusammen du hast erfahren du bist schwanger,dann der streit plötzlich hängen schon ultraschall bilder auf seinen kühlschrank
naja mir kanns ja egal sein ich wollte es nur mal erwähnen wenn andere drauf reinfallen dann bitte

bubbby, die Bilder hat Mandelhörnchen ihm hingehängt als sie vom Arzt kam und kurz in der Wohnung war hast wohl zu schnell quergelesen
Das Leben ist manchmal sogar kurioser und unglaubwürdiger als jeder Film. Habe ich selbst schon mehrfach erlebt. Schließlich holen sich die Filmemacher Ihre Ideen ja auch im richtigen Leben
laß sie doch einfach in Ruhe. Ja ?

15.10.2013 23:53 • #272

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

M
Ist ja interessant, was so alles in der Glotze kommt, aber hast Recht, denk was du willst.

Danke dir rosenblüte! Mittlerweile glaube ich sowieso schon fast, dass Menschen/Dinge/Bilder im Netz nur noch in zwei Kategorien gestopft werden fake und kein fake. Egal wo man sich im www umschaut, egal ob jemand auf irgendeiner Plattform ein Bild gepostet hat oder in einem Forum einen Beitrag schreibt kommt schon der erste angerannt und brüllt fake. Als hätten die Menschen den Blick fürs Wesentliche verloren......

Bei uns gibt es im Bekanntenkreis auch mehrere Babys bzw. Schwangere. Die meisten Mamas sind aber sofort voll durchgestartet und waren von jetzt auf gleich auf Mama umgestellt. Allerdings waren das auch echte Wunschkinder. Ich stehe dem ganzen Thema Schwangerschaft und Baby total hilflos gegenüber, weil ich mir über viele Sachen noch gar keine Gedanken gemacht habe, teilweise noch nie etwas davon gehört habe.
Heute Nachmittag hatten wir zum Beispiel eine Diskussion über die Räder eines Kinderwagens. Andi war der Meinung, dass kleinere Räder bei Kopfsteinpflaster und Waldwegen unpraktisch sind. Wir mussten dann erst Tante Google befragen.
Da fühle ich mich richtig blauäugig.

Im Augenblick bin ich einfach froh, dass er da ist. Schätze das hilft auch irgendwie ein bisschen beim verstehen und verarbeiten. Er kann ja auch nicht weg und mir nicht ausweichen, auch das hat seine Vorteile.

Aber jetzt gehe ich auch ins Bett, wir müssen morgen ja früh aufstehen. Gute Nacht.

16.10.2013 00:26 • #273

M
Und was lernen wir daraus?
Zuviel gzsz verblödet!

16.10.2013 10:08 • #274

bona
Liebes Mandelhörnchen,

wir lernen alle jeden Tag hinzu. Es freut mich sehr, dass Andi und du zusammen Räder für den Kinderwagen aussucht. Du wirst doch auch zum ersten mal Mutter. Woher willst du denn das alles wissen? Wir lernen alle beim tun.
Ich konnte mich gut in deine Geschichte einfühlen, bei meinem Sohn war ich jahrelang von Anfang alleinerziehend, weil sich mein damaliger Partner zu jung für ein Kind fand. Heute ist er 30 jahre alt und ein Pfundskerl. Du machst das sehr gut, weiter so.

@ Mulle
genau!

16.10.2013 10:23 • #275

A
Auch bei dir eine ganz normale Familie, mit ihren Aufs und Abs. Und was auch immer kommt, gut ist es trotzdem, wenn man sich hat! Kann es sein, dass deine Mama ein bisschen komisch reagiert hat, weil sie sich vll gedacht hat, du bist schwanger und sie weiß es als einzige nicht? Vll hat sie sich einfach ein wenig benachteiligt gefühlt? Und ich glaube auch, dass deine Ersatzfamilie deine Ersatzfamilie bleibt, was auch kommen mag. Du trägst ja auch ihr Enkelkind unter dem Herzen!

Und ja Eiertanz. Ich glaube, Eiertanz ist nichts Richtiges. Es ist ganz viel falsche Rücksichtnahme dabei. Aber kommt Zeit, kommt Rat, denke ich mir. Und es ist ja schon gut, wenn ihr ein wenig Normalität habt. Kinderwagen schaut. Wieder in einer Wohnung wohnt. Miteinander konfrontiert seid ohne dass wer weg kann... Ist schon ganz gut, denke ich mir! Du mußt schauen, dass du/ihr das alles aufarbeitet, damit ihr das Vergangene hinter euch lassen könnt. Nicht Schlimmeres, als wenn alte Sachen immer wieder hervor geholt werden. Love it, leave it or change it. Alles leichter gesagt, aber du hattest bis jetzt immer ein gutes Gespür...du wirst auch jetzt den richtigen Weg für dich/euch finden!

Ich hatte auch ganz viele Freundinnen, die am Anfang so gar nichts mit der Schwangerschaft anfangen konnten. Eine Freundin hat auch gesagt, es hat sich ja nicht viel geändert. Ich werde dichker und das war es. Aber sie kriegt jetzt auch alles toll hin. Zum Glück sind es 9 Monate Schwangerschaft, da ist Zeit, dass man sich darauf einstellen kann.

16.10.2013 13:34 • #276

M
Heute ist kein guter Tag.

Mir geht's immer noch nicht besser und zu allem Überfluss haben wir uns heute so gestritten, dass es fast eskaliert ist.
Jetzt muss ich erst einmal einige Dinge verdauen.

16.10.2013 20:18 • #277

R
Oh, je, ging es denn um grundsätzliches (also wichtiges) oder um im Grunde banale Themen?

Ich drücke Dir die Daumen das alles besser wird. Kommt denn Dein Bruder nun zu Dir?

16.10.2013 22:40 • #278

M
Es ging schon um grundsätzliche Sachen, aber es war mir irgendwie klar, dass es früher oder später noch ein bisschen unschön werden würde und ich mich auch bei eigentlich völlig haltlosen und doofen Vorwürfen nicht mehr zurückhalten kann.
Ich sehe es irgendwie auch nicht ein mich zu verstellen und zurückzuhalten, war doch auch lange genug beherrscht.
Nur habe ich es tatsächlich so weit getrieben, dass er eine Runde um den Block gehen musste um wieder runter zu kommen.

Mein Bruder wird nächste Woche vorbei kommen. Bisher hat er nicht gesagt wann, aber es wird auch nur ein Nachmittag/Abend werden.

bona, also wenn ich mir die Mädels im Freundeskreis angucke, wissen die alle scheinbar schon ganz genau Bescheid, was in der Schwangerschaft auf sie zukommt und welche Tabletten man nehmen sollte oder was man nicht mehr essen sollte usw. Die haben sich da monatelang vorher damit beschäftigt. Und ich bin einfach ins kalte Wasser geplumpst und fühle mich dann auch noch total naiv, weil ich mir über manche Sachen einfach gar keine Gedanken mache und mir dann vorkomme als wäre ich jetzt schon die reinste Rabenmutter.

avamoon, meine Mutter ist da leider ein bisschen komisch. Ich finde dafür keinen richtigen Ausdruck, egoistisch passt nicht so wirklich. Alles was sie sich in den Kopf gesetzt hat muss genau so passieren, sonst tickt sie regelrecht aus. Es gab mal eine Zeit in der sie beschlossen hat, dass sie jetzt alt genug ist um Oma zu werden und uns alle drei bedrängt hat jetzt endlich Kinder in die Welt zu setzen. Und sie vertritt die Meinung dann auch sehr vehement. Es gab fast kein Telefonat in dem sie es nicht anmerken musste, bis ich irgendwann mal sehr deutlich sagte, dass wir unsere Lebensplanung immer noch selbst machen und nicht sie.

16.10.2013 23:07 • #279

bona
Mandelhörnchen,

so wie ich dich verstanden habe warst vorher so sehr mit deiner Weiterbildung beschäftigt und hast nur Sport gemacht um einigermassen wieder runterzukommen, dann kam der Supergau mit Andi, wie sollst du dich auf etwas anderes konzentrieren können. Das wird wieder gehen wenn es in deinem Leben ruhiger wird und anfängt 'normal' zu werden.

Hattest du denn euer Kind geplant? Jetzt ist immer noch genug Zeit anzufangen. Lieber spät als nie.

Hör auf dich als Rabenmutter zu fühlen. Du hast einfach noch keine Zeit gehabt dich richtig damit auseinander zusetzten. Manchmal ist alles zuviel aufeinmal, dann geht man das Prinzip der kleinen Schritte. Eins nach dem anderen.

Das wird schon.

Nur Mut!

17.10.2013 16:28 • #280

M
Hi bona,

nee das Kind war überhaupt nicht geplant, ich habe auch immer die Pille genommen. Kinder (und auch heiraten) waren in unserer Beziehung bisher nie ein Thema gewesen. Eigentlich muss ich sogar gestehen, dass wir Freunde mit Kindern und Kinderwunsch immer ein wenig belächelt haben. Ich konnte es auch bei einigen Freundinnen und Bekannten überhaupt nicht nachvollziehen wie sie sich durch ihren Kinderwunsch selbst unter Druck gesetzt haben mit Zykluskontrolle oder was weiß ich, was die alles gemacht haben.
Wir haben uns - bzw. ich ja vielmehr mir - eigentlich immer gesagt, dass Kinder noch Zeit haben. Wir sind gerne gereist, haben viel von der Welt gesehen, mit Kindern geht das nicht mehr so einfach.

Ich glaube eins meiner größten Probleme ist, dass ich so ungeduldig bin und eigentlich gerne eine Entscheidung treffen würde und das aktuell einfach nicht kann. Das nervt mich wirklich total und macht mich richtig aggressiv. Es liegen für mich noch nicht alle Fakten auf dem Tisch, stattdessen dümpel' ich den ganzen Tag auf der Couch rum und denke nach ohne aber großartige Schritte weiterzumachen egal in welche Richtung.

Heute ist Andi auch den ersten Tag wieder arbeiten und ich bin noch alleine zu Hause. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf, habe aus lauter Verzweiflung schon angefangen zu stricken, aber das befriedigt mich auch nicht.

17.10.2013 22:35 • #281

A
Zieh mal am Gras, vll wächst es dann schneller*gg*. Ohhh, die Ungeduld ist mein Freund. Und dümpel mal rum. Auch da kann man Erkenntnisse machen. Ich habe mich heute gefreut, weil ich ein vergessenes Stück Schokolade gefunden habe - beim Rumdümpeln und Aufräumen. Mein Tageshighlight. Bisschen traurig

Was fehlt dir noch an Fakten? Welche Entscheidung willst du treffen? Ich meine, welche Entscheidung musst du treffen damit es besser wird? Welche großen Schritte willst du machen? Gibt es die zurzeit?

Und ohhh, ich reise auch gerne. Lieblingsland? Back Kuchen. Und gib mir ein Stück. Würde mich dann auch glücklich machen. Und mit Kindern entdeckt man wieder die kleine Welt. Huuu, und die kann ja auch sehr aufregend sein. Angeblich. Nein, sogar ganz sicher

17.10.2013 22:52 • #282

A
Und ja, sei nicht immer ganz so streng mit dir! Manche Dinge brauche ihre Zeit! Beschäftig mal mit ganz was anderem. Irgendwas was dir Freude macht und gut tut. Mal weg vom Kopf und Denken! Irgendeine Aufgabe suchen. Vll hast du noch alte Urlaubsfotos zum Sortieren oder so?

17.10.2013 22:59 • #283

M
*lach* Heute stand ich echt vor einer doofen Orchidee, die schon seit mehreren Wochen Knospen hat. Aber die blöden Dinger gehen einfach nicht auf, wachsen aber auch irgendwie nicht mehr. Ich war richtig wütend auf sie.

Gefunden hab' ich ein Stück Käse, also einen Käsekrümmel (muss wohl Brie gewesen sein) unter der Couch und eine Tomate, die war schon eine getrocknete Tomate und muss wohl mal eine Cherrytomate gewesen sein. Sagt das viel über meine hausfraulichen Qualitäten?

Ich hab keine Ahnung was mir noch fehlt, habe einfach das Gefühl wir haben noch nicht über alles gesprochen. Vielleicht ist es auch, weil es noch kein Ergebnis vom Vaterschaftstest gibt, vielleicht weil ich einfach grade überhaupt nicht weiß, was ich will und ich den Zustand echt doof finde. Soll ich ihm verzeihen und damit wieder zulassen, dass er mir noch mehr weh tun kann? Oder soll ich nicht doch lieber einen kompletten Schlussstrich unter die Beziehung ziehen und mir eine eigene Wohnung suchen.
In einem Anflug von Langweile habe ich tatsächlich schon die Angebote bei Immoscout durchgeguckt, in meinem ramponierten Herz, zieht er aber in jede Wohnung, die mir gefallen hat, auch mit ein.
Gleichzeitig fühle ich mich ihm gegenüber unfair, weil ich ihn auch in der Luft hängen lasse, weil ich ihm nicht sagen kann ja, es geht für uns weiter oder nein, für mich ist hier Ende und das dann auch noch so meine.
Ich lasse ihn an mich ran, schlafe in seinem Arm ein und halte ihn trotzdem auf Distanz, weil ich noch nicht genau verstehe wie es zu der Situation gekommen ist und wie wir es schaffen, dass es nicht mehr so weit kommt. Also ich verstehe es natürlich, es ist aber noch nicht angekommen. Alles ziemlich verwirrend.

Mein Lieblingsland? Schwierig, gaaaanz schwierig. Ich fand Neuseeland sehr beeindruckend. Skifahren und am Strand rumlümmeln in einem Land, die Mentalität der Menschen. Man konnte sich 20 Minuten mit der Verkäuferin an der Kasse unterhalten und die anderen Leute haben gewartet ohne zu meckern, in Deutschland unvorstellbar. Und wir haben ganz viele Wale gesehen.
Die USA sind auch toll und Las Vegas war einfach nur gigantisch.
Was ist dein Lieblingsland?

17.10.2013 23:20 • #284

A
Somit steht es 1:0 für mich. Schokoladenreste gehen über Käse und Tomatenreste. Und keine Angst. Ich habe meine Schokolade auch unterm Bett gefunden. Bisschen Saugen unterm Bett kann ja auch nicht schaden...und wie ich mich über die Schoki gefreut habe...bedenklich .

Ich kann - auch wenn meine Sitution gar nichts mit deiner zutun hat - deine Gedanken sehr nachfühlen. Du steckst so irgendwie im Dazwischenland. So ist nicht richtig, anders auch nicht. Und überhaupt und sowieso. Irgendwie passt nichts, es passiert nichts, man kann keine Entscheidungen treffen, weil man nirgends angreifen kann. Man weiß nicht, wo man anpacken soll... und irgendwie ist man einfach hilflos. Und ja, vll auch verwirrt.

Hm. Ich glaube, ein großes Thema bei dir wird einfach mal Klarheit sein. Und ich bin jetzt wieder ein wenig böse, aber....such dir jemanden oder etwas, was dir dabei hilft. Du kannst dich nicht von außen ansehen. Und ich glaube, dass das ein wenig nötig wäre. Du kannst dich ja auch mal hinsetzen und dir überlegen (oder noch besser, reinfühlen probieren) wie dein Leben in 4 Jahren aussehen wird. Was fühlst du? Wer ist bei dir? Wo bist du? Wie ist es? Und dann probier mal durch, was sich gut anfühlt und was nicht. Oder versuch mal, dir als außenstehende Person Tipps zu geben (ja, irrer Tipp, ich weiß). Geh einen Schritt aus der Situation raus und versuch dir zu überlegen, was du einer Freundin raten würdest, die in der Situation wäre.... Es geht manchmal darum, andere Blickwinkel zu finden und zu anderen Gedanken zu kommen...

Oh wie schön. Wale - Neid! Und du bist ja auch schon sooooo weit weggekommen. Neuseeland - wow. Und ja, Usa war ich nur NY.
Mein Lieblingsland. Ja, wirklich schwer. Ich mag es gerne, auf ganz andere Sachen zu treffen. Mich zieht es deswegen eigentlich eher Richtung Asien. In China war ich. Es ist laut, es ist schmutzig, aber irgendwie hat es Flair. Keine Ahnung. Vietnam, Mongolei etc würde ich gerne mal sehen. Kennst du weltweitwandern? Da kann man tolle Reisen buchen (wenn man das Kleingeld hat!). Hach, Fernweh macht sich schon wieder breit

17.10.2013 23:57 • #285

A

x 4