23

Kind mit einer anderen Frau

groupie
Hi Mandelhörnchen,

ich drück die Daumen für Dich und Dein Kind. Schön, dass ihr zu dritt seid. Da kann Andi sich schon mal an den Gedanken gewöhnen, Vater zu werden. Als Vater wird er hoffentlich ne bessere Figur abgeben, wie als Partner. Vielleicht kapiert er jetzt, dass ja sagen zu einem anderen Menchen bedeutet: in guten wie in schlechten Tagen.

Du mußt ihn ja nicht gleich heiraten!

13.10.2013 16:02 • #256

M
Groupie, das tut er. Durfte heute das Bett und die Couch nicht verlassen, höchstens um zur Toilette zu gehen. Ansonsten wurde ich rundum verwöhnt. Er war auch derjenige, der mich ins Krankenhaus geschleppt hat, glaube selbst wäre ich gar nicht gegangen.
Hat auch tapfer durchgehalten, nur beim Ultraschall wurde er auf einmal ganz blaß um die Nase und ich hab ihn vorsichtshalber nach draußen geschickt. Da ist er wohl nicht so hart im nehmen.

Hochzeit war bei uns seltsamerweise sowieso noch nie ein Thema, warum eigentlich? Sollte ich mal ergründen.

Irgendwie bin ich total müde und könnte den ganzen Tag nur schlafen, kaum bin ich wach, fallen mir auch schon wieder die Augen zu. Wenigstens geht aber so die Zeit recht schnell rum.

13.10.2013 20:21 • #257

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

A
Durch schlafen haben Kopf und Körper die Chance sich zu erholen. Also schlaf, schlaf, schlaf. Erhole dich gut! Und lass dich gut umsorgen!

Und wenn dein Freund schon beim Ultraschall blass um die Nase wurde, zeigst du ihm dieses Video besser nicht (Männer erleben Wehen nach ).

Schau gut auf dich!

13.10.2013 21:19 • #258

M
Oh avamoon, ich musste grade sooooooooo lachen. Mir sind richtig die Tränen runtergelaufen.
Wir wären echt schon ausgestorben, wenn die Männer die Kinder kriegen würden....

Er wurde glaube ich aber nur blass um die Nase, weil er sich Ultraschall immer über den Bauch vorgestellt hat. Hinterher meinte er dann, dass ich ihm hätte sagen sollen, dass das nicht über den Bauch gemacht wird.

Aber hey, ich mache Fortschritte. Ich habe seit fast sieben Stunden keine Schmerzen mehr und seit ich gestern Abend einen Reisekaugummi gekaut habe, ist mir auch nicht mehr übel gewesen. Das ist richtig erholsam.
Vorhin hatten wir sogar mal eine Stunde, in der wir uns wie normale Menschen unterhalten haben und ohne Tränen und ausflippen über uns reden konnten. Vielleicht soll es grade so sein.

13.10.2013 22:29 • #259

groupie
Find ich klasse, dass er Dich ins Krankenhaus brachte.

14.10.2013 00:22 • #260

A
Hallo du, wie ich mich freue, wenn du ein wenig lachen konntest . Und ich freue mich umso mehr, wenn es dir wieder besser geht. Wenn es wieder wird. Und ja, ok, jetzt verstehe ich sein Blaß werden*gg*. Ja, im Fernsehen sieht man ja den Ultraschall auch immer über Bauch... Ich als Mann wäre auch irritiert gewesen. Verstehe, verstehe

Und weißt du, wer weiß für was das alles gut war und ist. Und vll hast du Recht. Vll soll alles gerade so sein, wie das WE war und wie es ist und nicht anders. So habt ihr Zeit miteinander verbracht. Du siehst, dass er für dich alles tut. Dass du ihm wichtig bist. Ich schätze, dass WE hat euch wieder ein bisschen näher gebracht. Das WE, die Sorge um euer Baby. Und du siehst auch, dass du dich auf ihn verlassen kannst. Und es klingt super, zu reden, ohne ausflippen und Tränen. Kleine, kleine Schritte, aber es sind Schritte, Fortschritte... Die Welt dreht sich. Zum Glück!

14.10.2013 10:19 • #261

M
Huhu,
heute Morgen waren wir gleich bei meiner Ärztin und ich habe jetzt endlich Medikamente und bin krankgeschrieben. Übermorgen soll ich wiederkommen. Sie war auch ein bisschen empört über die Ärztin im Krankenhaus, aber hilft mir ja jetzt auch nichts mehr. Wenn wieder etwas ist, weiß ich jedenfalls wohin ich nicht gehe.

Leider konnte ich die letzte Nacht fast nicht schlafen und das Gedankenkarrussell hat sich wieder gedreht. Dafür werde ich mich jetzt gleich ein bisschen hinlegen, bin hundemüde.

Ich drück euch einfach mal.

14.10.2013 13:26 • #262

R
Liebes Mandelhörnchen,

ich freue mich daß wenigstens Deine Ärztin die Beschwerden ernst nimmt.
Und ich freue mich besonders, daß Du nicht alleine bist, sondern lieb umsorgt wirst .
Ja, vielleicht mußte das Wochenende so sein..... damit ER begreift daß Du und Das Minihörnchen jetzt das wichtigste in seinem Leben sein müssen, und DU siehst: Ja, in Krisensituationen ist er da, hilft, sorgt sich, übernimmt Verantwortung. Er verzieht sich nicht feige wie es viele Männer machen wenn es schwierig wird.
Das klingt nach einer gar nicht schlechten Basis für eine gesunde Beziehung...... wenn, ja wenn Du ihm verzeihen kannst
Und das wird Dir die Zeit und Ruhe zeigen.

Weiter gute Besserung

P.S.: Dieses Video ist wirklich genial , habe lange nicht mehr soooo gelacht

14.10.2013 23:12 • #263

M
Das ist mir auch schon aufgefallen, es ist geradezu beängstigend wie normal wir miteinander umgehen und eigentlich wollte ich das so schnell auf gar keinen Fall wieder.
Momentan komme ich dagegen aber auch einfach nicht an. Das Baby ist gerade das aller aller Wichtigste, deshalb lasse ich den Rest einfach so passieren. Es ist für mich trotzdem komisch von ihm berührt und so umsorgt zu werden und auch ihn den ganzen Tag um mich zu haben.

Und ja natürlich ist er jetzt für mich da, aber ich stelle mir eben die Frage, ob er das nicht nur macht, weil er ein schlechtes Gewissen hat und wieder etwas gut machen möchte. Und gleichzeitig frage ich mich, ob er sich nicht dadurch zu schnell zu viel von mir erhofft.
Damals war es auch eine Krisensituation und trotzdem hat er sich genau für den anderen Weg entschieden.

Vielleicht bin ich aber auch gerade total ungerecht zu ihm, denn immerhin hat er sich jetzt auch frei genommen und kümmert sich wirklich um alles, ach ich weiß auch nicht.

Vorhin habe ich ganz lange mit meinem Bruder telefoniert und mir einfach alles von der Seele geredet. Natürlich ist mein Bruder jetzt entsprechend schockiert, war eben ganz schön viel auf einmal, aber er hat mich gleich gefragt, ob er mich abholen und bei sich aufpäppeln soll. In der nächsten Woche hat er beruflich hier in der Gegend zu tun, da will er dann vorbei kommen.
Ansonsten war heute noch die Mutter von Andi hier und hat Essen auf Rädern vorbeigebracht, fand ich selbst ziemlich anstrengend, auch wenn sie es nur gut gemeint hat und total lieb war und mir sogar Blumen mitgebracht hat. Aber ich komme mit den mitleidigen und sorgenvollen Blicken einfach nicht klar.

Jetzt versuche ich wieder zu schlafen, da geht die Zeit am schnellsten vorbei.

15.10.2013 00:32 • #264

A
Heyhey liebes Mandelhörnchen! Also, sicher wird es vieles tun, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Um Gottes Willen, ich würde auch aus einem schlechten Gewissen raus tun. Aber gleichzeitig tut er es sicher auch deswegen, weil er dich liebt, weil er sich sorgt und er das Beste für dich und das Baby will! Das normale Sorgen, das man eben hat, wenn es jemanden schlecht geht, den man mag! Und ich bin mir sicher, dass das auch überwiegt. Und ich bin mir auch sicher, dass er sich nicht zu schnell zu viel erhofft. Er ist sich dem ganzen anscheinend sehr bewußt. Darum scheint er auch doppelt und dreifach für dich da zu sein! ABER, immer die vielen ABERS....du mußt auch irgendwann zu dir finden und dir überlegen, ob du ihm verzeihen kannst? Weil das Spiel kann man nicht ewig spielen. Ich schätze, es ist jetzt immer ein wenig ein Eiertanz. Er tut alles und hat innerlich sicher dann auch immer Angst, was falsch zu machen. Er will alles, nur dir nicht weh tun. Und ja, er hat einen Fehler gemacht. Jetzt geht es darum, ob du verzeihen kannst! Und was du dir in Zukunft erwartest. Irgendwann muss dann wieder die ganze Normalität kommen ohne Hinterkopf. Das ist dein Part! Du musst Klarheit in deinen Kopf kriegen! Nicht heute, nicht morgen, aber auch nicht erst in hundert Jahren...

Hmmmm! Und ich freue mich, dass dein Bruder vorbeischaut. Oh, ich beneide dich ein wenig um deine Familie. Schön, dass ihr so füreinander da seid .
Und ja, ich hasse auch mitleidige Blicke. Mit dem kann ich gar nicht!

15.10.2013 12:01 • #265

groupie
Mandelhörnchen schreibt:
Und gleichzeitig frage ich mich, ob er sich nicht dadurch zu schnell zu viel von mir erhofft.

Was soll er sich schon von Dir erhoffen, außer dass Du gesund und munter bist und das schöne Bild einer aufblühenden Schwangeren abgibst?

Ich war so verliebt in meinen Bauch, hab mich heimlich vor dem Spiegel hin und her gedreht. Später konnte ich die Kindsbewegungen spüren und noch später auch sehen. Es ist schön und wertvoll, dass er diese Zeit miterleben darf. Ein bißchen wird er auch von Deinen Schwangererhormonen eingenebelt. Das ist wichtig, weil der Mann ja keine eigenen Vaterhormone bildet in der Schwangerschaft. Und wie soll er ohne ein richtiger Vater werden?

Also mir haben die körperlichen Veränderungen jedenfalls sehr geholfen, Mutter zu werden und zu sein. Ich wußte dann einfach, was richtig ist für mein Kind. Deshalb. laß ihn bei dir sein. Damit er auch ein bißchen schwanger sein kann.

15.10.2013 12:59 • #266

M
Ach Avamoon, das war lange Zeit gar nicht so und ein weiter Weg zu so einer Familie. Mein Bruder und ich haben uns schon immer gut verstanden und ich weiß, dass ich immer zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Problemen zu ihm kommen kann.
Mit meiner Schwester dagegen war es schon immer schwierig. Ich bin halt die Kleinste und sie dachte immer, dass ich Narrenfreiheit habe und immer alles bekomme, was ich möchte. Da gibt es viel böses Blut.

Das Verhältnis zu meinen Eltern war auch nicht immer einfach, vor allem auch zu meiner Mutter, die ein sehr schwieriger Mensch ist. Mein Vater ist ein herzensguter Mensch und liebt meine Mutter abgöttisch, deshalb hat er hier in Deutschland auch alles aufgegeben und ist wieder mit ihr nach Hause. Da war ich grade kurz vorm Abi und meine Eltern haben mir mitgeteilt, dass sie in den nächsten Wochen nach Schweden ziehen. Ich war also fast von einem auf den anderen Tag alleine. Sie haben so viel verpasst in meinem Leben und ich musste auf der anderen Seite mit so vielem alleine klar kommen, obwohl ich damals noch meine Eltern gebraucht hätte, das ist mit Anfang 20 eben einfach noch so. Zum Beispiel der erste Liebeskummer, meine Mutter war nicht da usw. Das sind Dinge, die ich ihnen ganz lange Zeit nicht verzeihen konnte.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb meine Eltern auch bis heute nicht die ganze Wahrheit über die letzten Wochen wissen und ich versuche sie aus meinem Leben ein wenig rauszuhalten. Es ist schön bei meinen Eltern und ich lasse mich dort auch gerne verwöhnen, aber der Abstand tut uns besser als die Nähe.
Auf der anderen Seite ist genau dieser Punkt auch wieder einer der Gedanken, die mich so an Andi hängen lassen. Ich habe hier niemanden, meine gesamte Familie lebt im Ausland (inklusive Omas und Opa), mein Bruder lebt auch weiter weg. Andis Familie hat mir in den letzten Jahren die Stabilität gegeben, die ich auf Grund der Entfernung von meiner eigenen nicht bekommen konnte. Die haben mich wirklich aufgenommen als wäre ich einfach ein weiteres Kind.
Heißt im Umkehrschluss, wenn ich es nicht schaffe Andi zu verzeihen ist in einem Rutsch mein Partner weg und meine Wahlfamilie gleich mit.

Und meine Mutter ist auch nicht doof, als ich die Tage mit ihr telefoniert hatte, nachdem wir im Krankenhaus waren, meinte sie dann naja, vielleicht werde ich ja Oma, aber es klang sooooo vorwurfsvoll, dass ich nur gesagt habe ich glaube eher nicht. Es war mir in dem Moment überhaupt nicht bewusst, was ich da gesagt habe, aber ich wusste genau das Gespräch würde keinen guten Verlauf nehmen, wenn ich es ihr jetzt sage.

Das mit dem Eiertanz trifft voll und ganz zu. Es ist so ein doofes sich gegenseitig belauern, nichts Falsches sagen, nichts Falsches machen, nur nicht kritisch Äußern, man könnte den jeweils anderen ja verärgern. Aber es fühlt sich nicht richtig an.

groupie, ich meinte damit eigentlich nur, dass er sich zu schnell die Hoffnung macht, dass alles vergeben und vergessen ist, weil jetzt durch die Situation zwangsläufig ein wenig Alltag eingekehrt ist, ich wieder bei ihm in der Wohnung bin, wir gemeinsam essen usw.
Ich fühle mich irgendwie gar nicht so richtig schwanger, das ist ganz komisch. Also ich fühle keine richtigen Veränderungen an mir, wenn man von der Übelkeit und dem Aua absieht. Ach, es ist ganz komisch.
Er hat auch schon zu mir gesagt, dass das für ihn noch nicht richtig greifbar ist und er sich ein bisschen außen vor vorkommt und wollte wissen, ob das der Situation geschuldet ist. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, ich kanns selbst noch nicht so begreifen und ich kann es mir auch nicht vorstellen bald mit Kinderwagen durch die Gegend zu laufen.

So, jetzt gehe ich mal Fußball gucken und stelle mir vor meinem geistigen Auge vor, wie meine Eltern zusammen auf der Couch sitzen, Papa im Deutschlandtrikot, Mama in blau-gelb und es den schönsten Ehekrach gibt.
Von der Bauchzwergfront gibt es nicht viel Neues, morgen früh um halb 8 muss ich aber wieder zur Ärztin, dann sehen wir weiter. Ach doch, eine Erfolgsmeldung hab ich: Die Blutung ist fast weg.

15.10.2013 21:07 • #267

B
die gleiche story habe ich erst in einer soap gesehen,,da hat sie auch erfahren das sie betrogen wurde und ein kind enstanden ist,genau an dem tag als sie ihm sagen wollte das sie auch ein kind erwartet.

aber er ging es dann schlecht in der schwangerschaft und der mann fuhr sie ins krankenhaus,dann kamen sie sich wieder näher.

ps das andere kind war dann doch nicht von ihm

komisch das hier fast die gleiche geschichte so geschrieben wird?

15.10.2013 22:46 • #268

M
Tja, was schreibe ich darauf jetzt bubbby?

Ich formuliere es einfach mal freundlich: Wäre mein Leben irgendeine dämliche Soap, hätte ich schon längst umgeschalten! Deshalb möchte ich dich einfach bitten deine verleumderischen Unterstellungen sein zu lassen.

15.10.2013 23:23 • #269

B
musst nicht gleich böse sein ich sagte nur das es das gleich im fernsehen gespielt hat,aber haargenau das gleiche und ich darf ja wohl denken was ich will.das kann mir keiner verbitten.

und wenn ich denke du bist ein fake dann lass mich doch

und ausserdem stimmt da eh vieles nicht zusammen du hast erfahren du bist schwanger,dann der streit plötzlich hängen schon ultraschall bilder auf seinen kühlschrank
naja mir kanns ja egal sein ich wollte es nur mal erwähnen wenn andere drauf reinfallen dann bitte

15.10.2013 23:35 • #270

A

x 4