23

Kind mit einer anderen Frau

R
Liebes Mandelhörnchen, Deine Gedanken sind nicht bescheuert, sondern entstehen aus Liebe Gerade weil ihr bereits eine Krise gemeistert habt. Richtige große Liebe kann erstaunliches verzeihen wenn der der der den Fehler gemacht hat auch ernsthaft und wahrhaftig an einem Neuanfang mitarbeitet.
Eine wichtige Frage wird sein: Denkst Du daß Du Angst hast so ein Fehltritt könnte ihm noch einmal passieren? Dann wird es seeehr schwierig. Mißtrauen ist ein fürchterliches schleichendes Gift. Wenn Du aber spüren kannst daß ihm das mit großer Sicherheit nicht noch einmal passiert, dann hat Eure Liebe auch noch eine Chance. Nach Deinen Schilderungen habe ich nicht das Gefühl daß er ein perfekter Lügner und ein guter Schauspieler ist (wie mein Ex leider war/ist ). Auch das erhöht Eure Chancen.

Aber genieße erst einmal die Tage zu Hause, lasse Dich von den Eltern und der Oma so richtig verwöhnen und versuche zur Ruhe zu kommen. Ständig in Höchstspannung zu sein hält kein Körper lange aus, kein Wunder also daß Du Dich jetzt ausgelaugt und müde fühlst.
Ob Du noch einmal vorher mit ihm sprechen solltest ? wenn Dir konkrete Fragen einfallen die Dir weiterhelfen würden: ja. Sonst erhol Dich erst einmal
Alles Gute

09.10.2013 20:41 • #226

M
Genau das war auch der Grund weshalb ich niemandem aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis irgendetwas erzählt habe. Von meiner Seite wissen es genau zwei Menschen. Bei ihm weiß ich es nicht genau, schätze aber dass es nicht viel mehr sind.
Es ist etwas so Privates, da möchte ich nicht, dass das im Freundeskreis rumerzählt wird. Das geht nur uns beide etwas an, wir müssen mit unseren Entscheidungen leben und es hilft uns nicht, wenn andere sich in unsere Beziehung einmischen.

Natürlich ist es bei dem ganzen Schmerz und den Tränen verführerisch allen Leuten von meinem Leid zu erzählen. Natürlich wird man als Betrogene sicher von jedem mitleidig angeguckt und im Zweifel milde belächelt, wenn man dem Mann versucht zu verzeihen.

Ich denke mein Bruder wird zumindest am Wochenende bei meinen Eltern sein und dann hoffe ich, dass wir ein bisschen Zeit haben um miteinander zu reden. Männer haben meistens einfach doch eine andere Sichtweise und sehen viele Dinge nicht so streng und extrem wie wir Frauen.

Grade gucke ich nebenbei Mario Barth und lache mir endlich mal wieder den Hintern ab.

09.10.2013 20:51 • #227

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

A
So ist es: Deine Entscheidung/eure Entscheidung! Männer haben wirklich andere Sichtweise, auch super Idee mit Bruder zu reden. Und LACHEN ist großartig .

09.10.2013 20:58 • #228

M
rosenblüte, eigentlich ist er ein grundehrlicher und offener Mensch. Deshalb hatte ich auch niemals das Gefühl, dass er mich angelogen hat. Man ist sich in einer so langen Beziehung aber nicht permanent so nah und gerade damals habe ich die Beziehung vermutlich einfach nicht mehr wahrgenommen und auch seine Gefühle nicht mehr.

Aus einem mir unerfindlichen Grund mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass er mich wieder betrügen könnte. Da habe ich tatsächlich (ich weiß gar nicht wie ich das richtig ausdrücken soll) innere Ausgeglichenheit und Ruhe in mir. Vielleicht, weil ich jetzt sehe wie es ihm damit geht und wie sehr er auch leidet, vielleicht weil ich mich doch nicht getäuscht habe, dass ich ihm so unglaublich wichtig bin. Ich habe keine Ahnung. Das mag blauäugig sein und ich kann es auch nicht erklären, ist so ein Gefühl ganz tief in mir drin, genauso wie ich einfach weiß, dass er ein fantastischer Papa sein wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht einfach so wegfahren kann, nicht ohne ihn noch einmal umarmt zu haben. Mich zieht es regelrecht wieder zu ihm hin. Das habe ich die letzten Tage auch beim Einschlafen gemerkt, dass ich immer auf die andere Seite des Betts gegriffen habe, aber da niemand da war.

09.10.2013 21:01 • #229

A
Seufz. Hör doch auf dein Herz! Am Schluss geht es nur darum, alles Vergangene gut aufzuarbeiten und abzuschließen, da würde ich mir helfen lassen. Fremd oder eben ihr beide, engster, engster Kreis, weil wie du sagt, es geht niemanden sonst was an. Ich möchte auch keine mitleidigen Blicke, das finde ich kotzig. Deine Gefühle sind noch so positiv. Hör auf dich! Und dann ab in die Zukunft! Manchmal muss man vll auch riskieren. Ich weiß es nicht. Und geh dem Gefühl doch nach, wenn du eine Umarmung haben willst. Danach wirst du ja wieder sehen, was sich für dich ändert. Ach! Ich bin gedanklich auf alle Fälle dick bei dir!

09.10.2013 21:34 • #230

R
Unser Unterbewußtsein funktioniert normalerweise recht zuverlässig, und wir erhalten meist durchaus Warnsignale wenn etwas schief läuft, zumindest wenn wir dem Menschen nahe sind. Du hast aber Recht, bei Entfernung und Streß ist das schwierig.
Wenn Du aber jetzt trotz der Informationen ruhig und entspannt an ihn denken kannst, dann halte ich das für ein wirklich gutes Zeichen
Deshalb: Wenn Du Dich nach einer Umarmung sehnst, dann folge dem Gefühl und schreibe ihm/ruf ihn an ob ihr euch sehen könnt. Auch seine Reaktion wird Dir wieder ein Stück weiter helfen. Da gebe ich avamoon völlig recht: Folge Deinem Herzen. Es geht letztlich nur Euch beide an was ihr entscheidet. Viel Glück

09.10.2013 21:38 • #231

M
Hach, ihr seid so lieb zu mir.

Normalerweise weiß ich auch, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, aber grade hab ich echt Panik davor, dass es mich nicht doch verarscht.
Ich denke ja auch nur manchmal total entspannt an ihn, im nächsten Moment kann mich schon wieder die Wut packen.
Seine Nähe fehlt mir trotzdem, aber auch da weiß ich nicht einzuschätzen, ob das nicht einfach nur das Hormonmonster in mir ist.

Wenn er morgen zu Hause ist, werde ich ihm dann mal schreiben, vielleicht findet er ja noch ein bisschen Zeit für mich.

09.10.2013 21:53 • #232

R
Hormonmonster .... hi hi. Nein, es ist doch ganz natürlich daß Du Dich nach einer Umarmung sehnst. Und bei der Umarmung ist auch die beste Gelegenheit zu erspüren: fühlt es sich richtig an?
Daß Dich ab und zu die Wut packt ist sogar gut, das baut Spannung ab und ist ein Zeichen für Verarbeitung . Sorgen um Dich würde ich mir machen wenn Du nach diesem Mist NICHT wütend wärest.... . Also wenn Dir danach ist: auf ihn mit Gebrüll , oder die Kissen verkloppen, oder den nächsten Kerl im Dienst zusammensch... der es verdient hat .

Und wehe wenn er Dir vor dem Abflug keine Zeit einräumt Himmel und Hölle soll er in Bewegung setzen um ein Treffen möglich zu machen

Gute Nacht , ich muß leider ins Bett, mir fallen die Augen zu

09.10.2013 22:26 • #233

M
Glaube genau das ist der Punkt: fühlt es sich richtig an. Hmmmmm.........

Unter normalen Umständen hätte ich keine Skrupel mich mit ihm zu duellieren, aber ich befürchte er wird mich schonen und dann werde ich gar nicht richtig wütend und setze nicht alle Energien frei, wenn ich versuche ihn niederzustrecken. Also doch morgen wieder ein armes Opfer zum Anbrüllen suchen.
Wahrscheinlich sind meine Kollegen froh, wenn ich gaaaaaaanz relaxt und vollgestopft mich Leckereien aus Mamas Küche wiederkomme und keine Menschen mehr zusammenbrülle. *pfeif*

Er wird das schon hinbekommen, ich baue da auf ihn. Vielleicht darf er mich auch zum Flughafen bringen und mir nachwinken, aber nur vielleicht.

Bett klingt traumhaft, morgen wird ein harter und langer Tag.
Schlaft alle gut und träumt was Feines!

09.10.2013 22:46 • #234

M
Was für ein verrückter Tag bis jetzt, ich bin schon ganz durcheinander.

Habe ihm gleich nach dem Aufstehen eine SMS geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte, bevor ich wegfahre. Er arbeitet jetzt dran Zeit für mich zu schaffen, denke er muss im Moment wieder viel arbeiten.

Dafür habe ich heute meinem Chef erzählt, dass ich schwanger bin. Puuuuh, war ganz schön schwierig, aber er hat sich einerseits sehr gefreut, findet es aber auch doof, weil ich natürlich jetzt nicht mehr alles machen darf.
Morgen früh gehe ich dann noch ganz normal zum Frühdienst und wenn ich zurückkomme wird alles anders sein. Das macht mich auch ein bisschen wehmütig, weil ich meinen Job total liebe und mir nicht vorstellen kann immer von 8 bis 16 Uhr zu arbeiten.

Kopfschmerzen habe ich seit vorhin ein bisschen, liegt bestimmt an dem doofen Wetter. Bin aber nicht sicher, ob ich eine Tablette nehmen soll oder lieber ausharren. Allerdings habe ich heute noch einen langen Tag vor mir.
Gleich habe ich den nächsten Außentermin mit einer Kollegin und so überhaupt keine Lust, hmpf. Könnte ich nicht irgendwo gemütlich am Strand liegen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen?

10.10.2013 13:59 • #235

groupie
Ich finds gut, dass du noch mal mit ihm sprichst. Viel Glück!

10.10.2013 16:16 • #236

R
OH JAA, Sonne und Strand - seufz, würde sofort mitkommen.... Wie ist denn das Wetter bei Deinen Eltern? So wie hier, oder schöner?
Außentermine bei dem Wetter sind jedenfalls doof..... und auch nicht geeignet Kopfschmerze verschwinden zu lassen. Mit normalen Tabletten wäre ich persönlich jetzt vorsichtiger. Aber es gibt ja z.B. homöopathische Tabletten die einfach etwas entspannen und sehr gut verträglich sind.

Bin ja gespannt ob Du ihm erlaubst Dich zum Flughafen zu bringen

Schönen Abend

10.10.2013 17:17 • #237

M
Feierabend! *im Kreis tanz*

Das Wetter bei meinen Eltern dürfte so wie hier sein, eventuell ein wenig frischer, weil wegen der See immer ein wenig Wind ist. Ich mag das Klima dort sehr, vor allem ist es kein Stadtmuff, den habe ich jeden Tag, das ist pure Natur.

Die Kopfschmerzen sind leider immer noch da und ich musste mir mein Abendessen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hoffe morgen ist das wieder weg. Bisher war ich immer jemand, der bei Kopfschmerzen mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat, aber ich mag dem Baby ja auch nichts Schlimmes antun.

Vorhin hat er mir noch eine Nachricht geschickt, dass er sich morgen und Samstag frei genommen hat, dass ich also vorbeikommen kann wenn ich möchte. Also werde ich wohl direkt nach Feierabend hin fahren.
Ich hätte ja sowieso noch nach Hause gemusst um ein paar Klamotten zu holen und Sachen zu packen, deshalb passt das ganz gut.
Er hat mich auch gefragt, ob er etwas einkaufen soll oder kochen soll bzw. ob wir zusammen Abendessen, das überfordert mich gerade schon wieder ein wenig. Ich weiß nicht, ob ich so viel Normalität ertragen kann.

10.10.2013 22:24 • #238

R
hmmm ja, das kann ich mir vorstellen, daß Dich der Gedanke an solche Normalität erst einmal erschreckt. Schlafe am besten eine Nacht darüber. Und morgen wirst Du es wissen .

Gute Nacht

10.10.2013 22:57 • #239

M
Juuuuuuuhuuuuu, noch ein einziges Mal schlafen und dann ist es schon soweit.
Ich freu mich schon so und kann es kaum erwarten.

Nachdem der gestrige Tag so anstrengend war, habe ich natürlich prompt die Quittung bekommen. Mit ist heute schon den ganzen Tag schlecht und in meinem Bauch piekst und zieht es. Wird echt Zeit, dass ich ein paar Tage Ruhe finde.
Dadurch hat sich natürlich die Frage mit dem gemeinsamen Essen auch von selbst geklärt, eigentlich möchte ich nur noch den Rest des Tages auf der Couch rumlungern. Bin auch total müde.

Schon seltsam, im Augenblick habe ich gar keine richtig formulierten Fragen an ihn und weiß auch nicht mehr so richtig, wieso ich mit ihm sprechen wollte. Eher so ein Gedankenknoten im Hirn, der von der Vorfreude auf Zuhause überstrahlt wird. Aber schaden kann das Gespräch ja nicht.

Ich weiß nicht, ob ich es bei meinen Eltern ins Internet schaffe, deshalb wünsche ich euch einfach ein paar schöne und sonnige Tage (nicht so doofen Regen wie die letzten Tage) und ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe. Ohne euch hätte ich bestimmt immer noch nicht mit ihm gesprochen und es würde mir viel viel schlechter gehen. Danke!

Bis ganz bald!

11.10.2013 13:27 • #240

A

x 4